Teamspeak als Anregung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Teamspeak als Anregung

      Hallo zusammen,
      keine Ahnung, wer das schon kennt oder nutzt. Ich nutze für ein online-Game Teamspeak aber auch, um mich mit Freunden zu unterhalten.

      Für diejenigen, die es nicht kennen:
      Man braucht dazu die Teamspeak Software, die privat kostenlos nutzbar ist und so ziemlich für jedes System erhältlich ist und ein Headset oder einen Laptop mit Mikro (und trotzdem am besten einen Kopfhörer, um Rückkopplungen zu vermeiden).

      Irgendjemand muss nen Server zur Verfügung haben/mieten. Ich hab einen für das Spiel, allerdings reicht mir eine 50-Accounts-Lösung (6,90€/Monat). Es gibt aber auch günstigere und auch kostenfreie Lösungen.

      Die Soundqualität ist wesentlich besser als am Telefon.

      Im Prinzip sieht das ganze aus wie ein Ordner, in dem man beliebig viele Unterordner anlegen kann. Durch nen Doppelklick springt man in einen Ordner und kann dann alle anderen, die in diesem Ordner zu sehen sind, sprechen.

      Also: Man kann sich mehr oder weniger gleichzeitig mit allen Anwesenden unterhalten, oder den Ordner ("Channel") mit dem einen oder anderen wechseln, wenns zu voll ist. Ähnlich wie beim Stammtisch.

      Jeder Ordner ist wie ein eigener Tisch oder Raum.

      Immer nett, um sich mal einem Pläuschchen am Abend hinzugeben. Man kann schlecht immer ewig weit fahren, um sich mit ein paar Leutchen zu treffen.

      Das ersetzt natürlich nicht, sich persönlich zu treffen, aber es ergänzt es.

      Falls jemand Interesse hat, es auszuprobieren, bevor er meint, dass das alles Quatsch ist (ohne ne Ahnung davon zu haben), kann Sie/Er die Ahnung bekommen und dann gerne seine Meinung dazu äußern.

      => EInfach ne PN und ich schicke die Daten zu meinem TS (Teamspeakserver). Wir machen ne Uhrzeit aus, damit ich auch online bin (Meistens Abends oder an Wochenenden, aber halt nicht dauernd. Sitze beruflich genug vor dem Rechner)

      Ich nutze das seit ca. 6 Jahren.

      Viele Grüße
      Gerd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kultgerd ()

    • RE: Teamspeak als Anregung

      Nachdem du dir so viel Mühe mit der Beschreibung und der Umfrage gegeben hast ....

      Ich nutze das Forum gerne zum schreiben. Wenn ich chatten möchte geh ich in einen Chatraum, wenn ich reden will greif ich zum Telefon oder nutze alternativ das gute alte "Treffen".

      Deswegen würde mir die Abstimmungsalternative "Kenn ich, kein Interesse" fehlen ;)


      wesnet
      (Der z.B. auch TelKos ... Telefonkonferenzen auf der Arbeit auch nicht leiden kann)
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Hi,
      passt schon. Ich nutze nicht sooo gern Chats. Wenn ich quatschen kann, hab ich die Hände frei und muss nicht die ganze Zeit in die Kiste klimpern.

      Ist ja wie telefonieren, nur mit mehreren gleichzeitig möglich.

      Mich hat es nur mal so interessiert. Fast jeder, der es mal probiert hat, fand es klasse.

      Man muss aber ned alles probieren und gut finden.

      Angeobt steht.Wenn das jemand mal probieren will, einfach melden.

      Viele Grüße
      Gerd