Suzuki Gladius Cup 2015 (mit eigener Frauenwertung ;) )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Suzuki Gladius Cup 2015 (mit eigener Frauenwertung ;) )

      Hallo liebe BFF-Gemeinde!

      Ich habe leider dieses Jahr nicht oft von mir hören lassen... das Problem war, dass ich 2014 so oft wie nie zuvor auf Rennstrecken verbracht habe - mit dem Suzuki GSX-R 750 Cup, aber auch mit vielen Veranstaltern zum Training oder zum Speedladies-Cup etc.

      Da ist das Fahren auf der Straße zu kurz gekommen und meine Vespa steht traurig in der Garage. Eigentlich wollte ich nächstes Jahr das Ganze etwas zurückschrauben, was wohl leider nicht so recht klappen wird... denn der Organisator des GSX-R Cups hat mir angeboten, mich an der Orga für einen neuen Cup zu beteiligen (womit ich schon vor zwei Jahren geliebäugelt habe).

      Der Suzuki Gladius Cup wird - wie der Name schon sagt ;) - mit einer Suzuki SFV 650 Gladius gefahren.

      Warum ich denn so begeistert von dem Motorrad und dem Cup bin? Naja, ich habe mal für ein paar Monate bei einem Motorrad-Händler geschafft. Dieser hatte Vorführer von Suzuki und von BMW... wenns zur Zulassungsstelle ging oder zum Einfahren der Vorführer, durften wir uns ein Moped auswählen. Nachdem ich fast alle Probe gefahren habe, zeigte sich gleich, welches mein Lieblingsmoped ist :) Klein, quirlig, handlich, sportlich, drehmomentstark, unkompliziert, hübsch! Die Suzuki Gladius, die reinste Spaßmaschine.

      Schon damals habe ich von einem italienischen Gladius Cup gehört und fand es äußerst schade, dass es sowas nicht bei uns gibt. Bis jetzt! Denn 2015 kommt er endlich und ich freue mich sehr darüber!

      Warum ein Cup mit einer 72-PS-Maschine?

      Naja, es gibt ein paar gute Gründe für so ein Moped.

      - Der GSX-R Cup ist dieses Jahr zu einem sehr anspruchsvollen Rennevent mutiert, die gefahrenen Rundenzeiten an der Spitze sind nicht mehr weit von den IDM-Zeiten entfernt und die Zeitdifferenz vom schnellsten zum langsamsten Fahrer beträgt meist unter 15 Sekunden pro Runde. Es gibt ein starkes und enges Mittelfeld.

      - Der Gladius Cup wird eine Veranstaltung, wo sich auch langsamere Piloten und Anfänger wohl fühlen. Er ist natürlich motorradbedingt etwas langsamer als ein GSX-R Cup. Trotzdem oder vielleicht deshalb ist er mehr auf Spaß ausgelegt.

      - Der Gladius Cup soll ein einfacher Einstieg in den Motorradsport werden. Er wird (u.a. auch durch das günstigere Motorrad) ein sehr erschwinglicher Cup und etwas leichter finanzierbar als ein ähnlicher Marken-Cup, trotzdem mit professioneller Durchführung.

      - Der Gladius Cup wird zusammen mit dem GSX-R Cup statt finden, beide mit dem besten Sicherheitspaket

      - Interessant dürfte die eigene Mädels-Wertung sein, wenn denn genug Mädels zusammen kommen, was ich doch hoffe (vielleicht finden sich sogar hier welche? Mila, Lilo, Silvi?) :D

      - Im Cup-Paket wird die Gladius und alle Startgebühren enthalten sein + ein Teilepaket, welches jedoch noch nicht zu 100 % fest steht, genauso wie der Preis (dieser wird aber zu 100 % unter 10.000 € betragen). Hier kommt es natürlich auf die Cup-Sponsoren und das DMSB-Regelment an.

      - Veranstaltungen werden an Wochenenden statt finden!

      - Der Cup wird auf jeden Fall eine familiäre Veranstaltung mit viel Spaß rund ums Fahrerlager!

      Hier die ersten offiziellen Informationen vom Organisator auf der neuen Gladius-Cup Facebook-Seite ( facebook.com/groups/726407887396934/ :(

      Die Suzuki Gladius, zwei Zylinder, 72 PS und jede Menge Spass!
      Unser Ziel ist es einen bezahlbaren Einsteiger oder Wiedereinsteiger Cup zu realisieren.

      Geplant ist:
      eine Auftaktveranstaltung
      fünf Rennveranstaltungen / freies Training / zwei Zeittrainings / zwei Rennen
      eine eigene Frauenwertung
      Alles in einem sehr hohen Sicherheitsrahmen mit genügend Streckenposten und Ärzten für den Fall, der hoffentlich nie eintritt.


      Alle Veranstaltungen werden gemeinsam mit dem Suzuki GSX-R 750 Cup statt finden.

      Wir freuen uns über alle Fahrer & Fahrerinnen die Sicherheit und Spaß vor dem sportlichem Ehrgeiz setzen....

      Für Wünsche und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr. Email oder Anruf genügt.

      Besucht diese Seite bald wieder.... wir halten Euch auf dem laufenden...
      Die Suzuki Gladius, zwei Zylinder, 72 PS und jede Menge Spaß!


      Wieso ich das hier jetzt poste?

      Wir hoffen mit diesem Cup ein paar Leute (und auch viele Mädels!) runter von der Straße zu holen und für den Motorradsport zu begeistern (natürlich kann man dann trotzdem weiter auf der Straße fahren - wenn man denn noch will :nuts: ). Die Sicherheit und vor allem der Spaß am Fahren geht auf einer Rennstrecke nun mal gegen Unendlich im Gegensatz zur Straße. Klar kostet das eine Menge Geld - aber ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wo ich mein Geld besser "verschwenden" könnte :laugh: Und man braucht auch kein Millionär zu sein, um es sich leisten zu können.

      Wer noch mehr Infos will, wird mit der Facebook-Seite am besten auf dem Laufenden gehalten oder kann auch mich persönlich anschreiben unter biesam2@web.de

      Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ein paar Leute aus meiner Gegend Lust auf sowas hätten. Wir sind im Moment zu dritt (vom GSXR-Cup) aus dem Kreis KG und machen auch außerhalb der Rennveranstaltungen viel zusammen, treffen uns zum Eis-Essen und auf Benzingespräche :top:

      Für ambitioniertere Piloten, die mehr PS wollen, gibt es natürlich auch noch weiterhin der GSX-R Cup.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sammy ()