Servus aus Oberfranken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Servus aus Oberfranken

      Hallo Forengemeinde :wink2:,

      nun möchte ich mich auch einmal hier vorstellen, zu meiner Person:

      Name: Stefan
      Alter: 48 Lenze jung, ich werd nicht alt, könnt ihr vergessen :laugh:
      Wohnort: Landkreis Kulmbach

      der Nick rührt daher, daß sich neben meiner Frau und mir (hab dieses jahr Silberhochzeit :top:) und 2 engl Cockern auch 4 Collies Haus und Grundstück teilen.

      Das letzte Mopped war mit 18 eine Puch Cobra 80 ccm, wers noch kennt^^ Danach hatte ich mir eigentlich geschworen nie wieder auf 2 Rädern unterwegs zu sein, auf Grund meiner damaligen Fahrweise war mir mein Leben und Gesundheit wichtiger. Jetzt sind einige Jahre vergangen und ich denke, daß ich jetzt auch die nötige Verantwortung mitbringe um mir den Fahrspass auch wieder auf 2 Rädern gönnen zu können.
      Führerschein ist zZt nur der alte 1B - jetzt A1 - vorhanden, wird aber spätestens nächstes Frühjahr geändert, ich denke, daß es dieses Jahr keinen Sinn mehr macht, da ich nach Erwerb dann auch Fahrpraxis sammeln möchte.
      Im Moment liebäugele ich mit einer Honda CBR 600 PC25 oder 35, aber da noch bisschen Zeit ist bis zum Kauf kann sich das auch noch ändern :gruebel:

      Meine Frau hatte sich immer gegen das Motorradfahren ausgesprochen, da Zitat: Ihr die Dinger Angst machen. Ich kanns irgendwo auch verstehen und nach einigen Erklärungsgesprächen will sie zwar erstmal dann nächstes Jahr nur mitfahren, liebäugelt aber auch schon damit den Führerschein auch zu machen :bussi:
      Leider ist sie mit einer Größe von 151 cm etwas eingeschränkt in der Auswahl möglicher Fahrzeuge, wer also Ideen da hat, was zu Ihr passen könnte, darf gerne Tipps geben. "Verliebt" hat sie sich bei einem ortsansässigen Motorradhändler in eine Yamaha Virago 125. Naja, mal sehen was die Zukunft noch bringt.
      Soviel erstmal von mir (oder auch Uns^^)

      Gruß
      Stefan und Ella
    • Hallo zusammen,

      Danke euch allen für die Willkommensgrüße.

      @Jörg: Küps war(en) ich (wir) öfter mal, vor allem als es noch den Flohmarkt an der alten REWE gab - da gabs immer was zu ergattern :laugh:

      Grüße

      Stefan und Ella
    • Hallo Ihr zwei.

      :welcome: und allzeit knitterfreie Fahrt.

      Was ein Motorrad für Ella angeht: ein Chopper ist bei der Körpergröße sicher keine schlechte Entscheidung...ich bin mit 1,65cm zwar etwas größer, aber für mich gibts auch nicht soviel Auswahl, wenn ich das sichere Gefühl von beiden Füßen am Boden an den Ampeln nicht missen will...

      Ich fahre eine Nachkriegseinzylinder-BMW (muß man aber mögen, daß sie unterwegs gelegentlich einen technischen Halt erbittet) und eine Liberta mit 125ccm...12PS im schicken Gewand, allerdings ist das Fahrwerk recht archaisch und nur zu empfehlen, wenn die Wirbelsäule noch taugt...sonst ist zum Kauf gleich eine Zehnerkarte beim Chiropraktiker mitzuerwerben ;)

      Wenn Ihr Interesse an der letztgenannten habt, gebt einfach Bescheid-vielleicht findet sich dann in den kommenden Wochen eine Gelegenheit zu einem spontanen Ausritt gen Kulmbach...dann könnt Ihr den kleinen mal live erleben.

      Viele Grüße, Sigena
    • Nabend,

      @Joachim: So weit ist Leuchetz ja net weg, fast um die Ecke.

      @Sigena: Danke für das Angebot, aber das schieben wir auf Grund mangelnder Fahrerlaubnis dann doch noch etwas hinaus. Ich dürfte Ja, aber das wäre hier ja nicht das Problem.

      Zum Thema Führerschein gäbe es ja auch schon das Problem eine Fahrschule zu finden, die ein geeignetes Motorrad hat. Zweite Möglichkeit wäre, eigenes Motorrad nehmen, da wäre laut Aussage der Fahrschule "nur" ein OK der Versicherung nötig, daß das Motorrad als Fahrschulmaschine genutzt werden kann.

      Grüße

      Stefan
    • Hallo Stefan.

      Bin zwar keine Fahrlehrerin, aber das mit "eigenes Moped darf man nehmen" hab ich auch unlängst gehört...im Bekanntenkreis wird der Sohn im Herbst 16 und da gings um genau diese Frage...nach Aussage dessen Fahrschule reicht ein Dreizeiler von der Versicherung, schließlich sind die Fahrschulmopeds ja auch nicht anders ausgestattet als die normalen. Vorteil ist halt, daß die Fahranfänger gleich von Anfang an mit der Maschine üben, die sie dann anschließend im Straßenverkehr bewegen sollen-da kann jede Routine im Umgang mit der Technik an sich nur hilfreich sein....bloß teuer ists in seinem Fall (so von wegen jungem Fahrer)...

      Und damit ist das Thema "welches Fahrzeug" wieder deutlich aufgestiegen in der Hitliste, oder?

      Viele Grüße, Sigena
    • Hi,

      ich kram das mal wieder vor, aus gegebenem Anlass :D

      Ist etwas Zeit ins Land gegangen seit meinem letzten Besuch hier. Das Vorhaben mit Führerschein und Motorrad wurde bis vor Kurzem auf Eis gelegt. Nun hab ich seit dem 10.8.18 nun doch den "A" in der Hand.
      Fahrbarer Untersatz ist schon paar Tage länger bei mir/uns. Mit "Uns" meine ich noch meine Frau Ella. Ausgesucht hab ich mir ne Yamaha YZF 1000 R Thunderace, sicher nicht das ultimative Anfängerbike mit ihren 147 PS.
      Ich mag sie trotzdem, oder auch vielleicht genau deswegen^^ War noch bisschen was dran zu machen, Verkleidung gebrochen (Umfaller rechts), neuer Kettensatz, neue Reifen um paar Sachen zu nennen.
      Macht nen Heidenspass mit ihr - nen Namen hat sie auch schon: Lilly :thumbsup: - die eine oder andere Runde zu drehen, anders sind die in den letzten 4 Wochen gefahrenen über 2000 Km nicht zu erklären.

      Soviel "Neues" erstmal von mir.
      Gruß
      Stefan