Kroatien - und deren Geschwindigkeitsbegrenzungen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Kroatien - und deren Geschwindigkeitsbegrenzungen

      Hallo zusammen,

      ich war gerade eine Woche in Istrien. Es war sehr schön, Wetter hat es gut gemeint, Leute sehr nett, auch so war ich sehr überrascht über das Land ( im Positiven , war noch nicht dort )

      Nur als Moppedfahrer kann einem die Lust dahin zu fahren irgendwie vergehen. Überall da, wo es nur annähernd Spass machen könnte, zu fahren, wird die V max derart beschränkt, dass zu Fuss laufen mehr Spass machen würde. ( wo man sich den Hals bricht, kann man die 90 fahren )

      Und es gibt nirgendwo Aufhebungszeichen. :gruebel: :gruebel: Navi sagt da oft andere V max.

      Gruss
      Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi ()

    • Was das Abzocken bei Geschwindigkeitsübertretung angeht, so dachte ich bislang seien die Schweizer in der Spitzenposition. Ich muss diese Ansicht jetzt wohl korrigieren. Habe einen "Liebesbrief" von der französischen Polizei bekommen: 51km/h anstatt 50km/h also 1km/h mehr als erlaubt = 90,-€ wenn ich sofort bezahle. Nach Widerspruch, Verhandlung oder verspäteter Zahlung 375,- €. Da bleibt einem nicht nur die Spucke, sondern auch die Luft weg. Mir jedenfalls ...
      Als ob mein Tacho überhaupt so genau anzeigen würde ...
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Hallo,

      so wie es aussieht, ist es in Frankreich egal ob du 1 KmH oder 20 KmH drüber bist, alles die gleiche Strafe:


      Die Höhe des Bußgeldes bei Geschwindigkeitsübertretungen:

      <20km/h innerhalb geschlossener Ortschaften:
      135 € (Festbetrag)
      90 € (Wenn die Strafe innerhalb von 3 Tagen bezahlt wird)
      375 € (Wenn die Strafe nach 30 Tagen bezahlt wird)


      Gruß
      Stefan
    • In Slowenien und Kroatien hab ich das auch so erlebt. Hinter jeder Kurve stehen sie mit Videomessung und ziehen eine raus. Wenn man gleich irgendwas bezahlt ist es ok, ansonsten wird es schwierig, weil man dann mit muss auf die Wache ... usw. und man da gut 2 Tage braucht, bis man die Taler abgedrückt hat.
      Vor allem nachts ist es krass, da halten sie ein in Uniform wegen wer weiß was und man ist froh wenn man mit 20 Euro minus wieder weiter fahren. Die werfen dann Sachen in die Runde (von wegen Überholverbot ... wo keins war) die sich sich ausdenken. Wenn man dann sagt, hier ist nirgends Überholverbot dann denken sie sich schnell was anderes aus (zu schnell über die Brücke gefahren).
      Echt krass.
      Und ja, Land ist schön und Leute sehr nett und Essen und Wein voll lecker...