Wahnsinn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Der Unfall ist absolut tragisch, keine Frage.
      Allerdings finde ich es auch nicht richtig, hier wieder Verallgemeinerungen anzustellen.
      Ich möchte nicht wissen, wie viele 2- und 4-Rad-Fahrer tagtäglich Kurven falsch einschätzen und es nur Dank glücklicher Umstände nicht zu Unfällen kommt.

      Einen ähnlichen Unfall gab es in der Nankendorfer Kurve ... nur: es war kein Auto, es war keine Frau und das Lebensalter des Verursachers war auch weit unter 50.
      Der Mopedfahrer hatte damals auch die Kurve unterschätzt, hat falsch reagiert und hat die Maschine zum Stürzen gebracht. Das schlitternde Motorrad hat eine Gruppe von 5 Leuten einfach mal so weggemäht. 2 Tote und der Rest schwerverletzt .....
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • mit welchen abständen müssen die gs-fahrer denn unterwegs gewesen sein, daß die seniorin gleich alle drei abräumen und ihr keiner ausweichen konnte? sicher kein halber tacho.
      nicht aufregen, ich fahr selber oft genug in gruppen ohne den nötigen sicherheitsabstand, und gerade auf dieser strecke bei glashütten geht man auch noch gerne an die schräglagengrenzen. muß man sich aber auch drüber klar sein, daß diese "rennstrecke" gewisse gefahren bietet.
    • Wahnsinn ist die Überschrift des Threads ...
      Dies hier passt auch dazu! Ist das der kommende Nachwuchs?

      remszeitung.de/2014/9/28/motor…ere-einzelheiten-bekannt/
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Original von Taureau
      Wahnsinn ist die Überschrift des Threads ...
      Dies hier passt auch dazu! Ist das der kommende Nachwuchs?

      remszeitung.de/2014/9/28/motor…ere-einzelheiten-bekannt/


      Wir waren alle nicht dabei und das mit dem stehend auf der Sitzbank hat wohl auch keiner von uns gesehen. Wenn es so war, war es grob fahrlässig und der junge Mann wird sich dafür einem Strafrechtsverfahren stellen und dem Urteil beugen müssen. Seine mentale Strafe wird ihm als zusätzliche jetzt schon treffen, da die folgen dieses Unfalls sicherlich lange an ihm nagen werden.

      Was aber, wenn er nur mal schnell freihändig gefahren ist und vielleicht aufgestanden, um seine Jacke hinten etwas runter zu ziehen :gruebel:
      Klar - fahrlässig - und man macht das nicht, aber hat das nicht so mancher schon mal eben beim Rollen in der Ortschaft gemacht...?

      Unfälle passieren nicht einfach so, sie werden verursacht.
      Mal mehr- und mal weniger vorhersehbar :nixweiss:
      Gruß Torsten
    • Ja, dieser Unfall hätte auch irgendwo anders passieren können, aber für mich wieder nur ein neuer Beweis dafür das ich mich an einem Sonntag bei solch einem Wetter nach 11 Uhr morgens nicht mehr in der Fränkischen Schweiz mit einem Mopped aufhalten möchte :idee:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Leider passieren solche Unfälle immer und überall, da gibts nichts "sicheres".
      Ich für meinen Teil muss aber sagen da mir bisher mehr Motorradfahrer als Autos auf meiner Seite entgegekommen sind. Und das wenn Kurven geschnitten werden und nicht weil einem der Platz ausgegangen ist. Ob Sportler oder Tourer - alles dabei. Vielleicht sollten manche einfach mal drüber nachdenken ob man sich beim Fahren nicht besser konzentrieren sollte, es passiert einfach zu viel...

      M
    • Original von klaus
      Da gibt´s ja dann bald ne Geschwindigkeitsbregrenzung für Motorräder - ist ja jetzt ein Unfallschwerpunkt.
      So eine Schande dass keiner anfängt und mal was gegen diese lebenden Zeitbomben auf unseren Straßen unternimmt. Wie viele müssen eigentlich noch sterben. :wall: :wall: :wall:



      Die Frage ist nur, was die Begrenzung bringt. Ich war kürzlich Richtung - Gosberg glaub ich heisst der Ort - unterwegs. 50er Begrenzung. Ich auch Tacho 53 gefahren.

      Kommt ein Sharan mit geschätzt 80 - 90 km/h entgegen. Duch das Maisfeld war der vorher nicht mal zu sehen, besser gesagt man hat den gehört bevor man ihn sah.

      Da bist Du ohne jede Chance. Und unsere Bekannten waren ausreichend hinter uns.

      Aber der hätte, wenn er abgeflogen wäre sowohl uns als auch die Bekannten o. aber die Bekannten und das Auto danach abgeräumt. ( @WBDZ14 )

      Die Ignoranz gegenüber jeder Begrenzung ist heute grösser als je zuvor ( das merke ich täglich und ich bin viel unterwegs )


      Zu dem anderen Einwand. Wer LKW fährt, muss sich untersuchen lassen ab 50, bei einer Fluglizenz gibt es da auch Regelungen. Warum nicht auch bei Auto / Mopped.

      Jünger wird niemand und irgendwann ist der Punkt wo man es womöglich selber nicht mehr reell einschätzen kann.
    • Mit der Truppe - die es hier erwischt hat - waren wir vorher noch im Biergarten in Glashütten gesessen. Die "olivgrüne" neue GSA hab ich mir auch noch angesehen. Echt traurig wenn man kurz danach die "gefalteten" Bilder sieht. ;(

      Gute Besserung wünsche ich auf alle Fälle!! :top:

      Viele Grüße, Harald :wink2:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harald ()