Maientour 2015

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hallo Silvi.

      Zum Donnergrummel...ich weiß nicht mehr, was ich noch schreiben soll...(Sarkasmus an) irgendwie krieg ich das Gefühl, ich könnte grad auch Weihnachtsgedichte vortragen und es würden trotzdem einige nur "doofe Raser" verstehen...(Sarkasmus aus)

      Jeder so, wie er oder sie mag...ich werd einen Teufel tun und irgendjemand zwingen, meinen Fahrstil gut zu finden oder gar anzunehmen...und mir liegt auch nichts daran, irgendjemandes Engagement für eine Tourplanung runterzumachen.

      Wer schnell fahren will, soll das gerne tun, wer langsam fahren mag, ebenso...aber warum denn diese Sticheleien...unsere Vorstellungen von nem gelungenen Nachmittag auf dem Moped gehen vielleicht auf den ersten Blick stark auseinander, was nötige Motorisierung, Fahrstil und Geschwindigkeit angeht...ok...wir wollen beide nicht unbedingt alleine fahren, also suchen wir uns hier Leute, die mitfahren und die gleichen Vorstellungen haben...auch ok, manchmal klappts, manchmal nicht...aber am Ende zählt für uns beide, daß wir nach jeder Kurve das Gefühl hatten, da wär noch Reserve gewesen, hinterher alle wieder heil heimgekommen sind und das Grinsen im Gesicht bis zur nächsten Ausfahrt anhalten möge...auch ok, oder?

      Du kannst damit leben, wenn man Dich als "hirnlose Raserin" bezeichnet. Ok, schön für Dich. Aber ich soll mich zwingen lassen, bei nahezu jeder schnelleren Tourenausfahrt einen kindischen Seitenhieb auf die "Blümchenpflücker" zu tolerieren...nein...des bringt nix, des ist nimmer lustig, des nervt bloß noch...aber ich sag halt was, anstatt wie andere Getroffene einfach den Account zur Karteileiche werden zu lassen.

      Gute Nacht, Sigena
    • Ich kann auch damit leben, als "hirnloser Raser" bezeichnet zu werden.
      Allerdings versuche ich auch eine Abgrenzung zu schaffen und eine Klarstellung, sollte ich einmal zu einer flotten Runde aufbrechen zu wollen.

      Das Problem eben ist, dass die Selbsteinschätzung vieler höher ist als die Realität. Und genau die würde ich gerne bei einer solchen Tour ausgrenzen wollen. Nicht weil ich sie persönlich nicht mag und auch nicht, weil ich vielleicht mal an einer Ecke 10min. warten muss.
      Ich bin es nur leid die Rettung zu verständigen, bei der Bergung des Fahrzeugs zu helfen. Es muss nicht mal was passieren. Aber wenn du im Spiegel siehst, dass dein Hintermann dir nur folgen kann, indem er alle Kurven schneidest und du dir denkst: "Schon wieder mal Glück gehabt, dass gerade jetzt keiner entgegengekommen ist."
      Auch wenn sie sonst sympathisch sind, sind sie dann jedoch meist beratungsresistent und verneinen einen gefährlichen Fahrstil.
      Dann bleiben dir drei Möglichkeiten: Du trennst dich von der Person und es gibt 2 Touren, du verzichtest auf deinen Spaß und nimmst entschieden das Tempo raus (was im übrigen dann Spott und Hohn zur Folge hat) oder du riskierst doch den Krankenwagen, Hubschrauber, Abschleppwagen.
      Letzteres versaut einem allerdings endgültig den Tag.

      Was anderes ist sicherlich, wenn man sich kennt. Um unseren Häuptling mal als Beispiel zu nehmen: Der denkt sich vermutlich "Ach jetzt spinnen sie wieder mal, aber am nächsten Abzweig warten sie auf mich." und würde sich nicht provoziert fühlen da mitzumachen.

      Zu dem angesprochenen Reifenbild...
      Wer hinten noch 2cm "Reserve" hat, ist bei uns definitiv in der falschen Gruppe. Um einen 180er "auf Kante" zu bringen, bedarf es knapp unter 30° Schräglage.
      Wer wissen will, wieviel Schräglage er hat, kann sich ja mal die App "Diablo Super Biker" auf sein Smartphone installieren.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Hallo Sigena,

      ich glaube, Dich verstehen zu können. Würde es aber als sehr sehr schade finden,
      wenn Du dieses Forum verlässt.

      Ich bin aber auch noch nicht mir Dir auf Tour gewesen, zugegeben.

      Aber viele "Grünschnäbel" , so wie ich einer bin, wissen vermutlich nicht, was
      ihnen bei einer Tour mit Dir entgehen könnte. Ich bin ja selber auch nicht
      besser.

      Ich habe Dich nur ganz kurz auf dem Sommerfest "kennengelernt", und mitbekommen,
      was für eine Fahrpraxis und Erfahrung Du hast. Das ist wertvolles Wissen, was viele
      nicht haben und vielleicht gerne hätten. Auch ich bin noch insoweit unverbesserlich,
      da ich glaube, ich kann erst dann wirklich fahren, wenn ich die "ZZ"-Truppe überhole.

      Da möchte man einfach schneller "lernen", als es einem möglich ist. Und mein Fahrstil
      ist auch sehr gespalten: mal "rase" ich, mal tucker ich gemütlich durch die Gegend.
      Und da ist es wieder, das Problem mit Selbsteinschätzung und "ich fahre Normal".

      Und ich denke auch, Du kennst Strecken, da ist Tempo 60 genauso knifflig wie
      Renntempo auf einer gut ausgebauten Strasse.

      Vielleicht haben zuviele Grünschnäbel ( ich habe meinen Lappen erst seit Juni 2014 )
      das Bedürfnis, viel zu schnell viel zu viel zu wollen und lassen sich daher nicht auf
      "langsames Fahren" ein, wenn die Einladung im Forum erscheint.

      Hier braucht es mehr Mut von den Forumsteilnehmern, sich darauf mal einzulassen
      und zu verstehen, daß eine 90-Grad-Kurve mit langsamen 60 Km/h eine ernste
      Herausforderung sind !! Und das gilt auch wohl leider auch noch für mich.

      Ich wünschte mir, Du würdest in der nächsten Saison noch dabei sein.
      Und dass dann eine größere Gruppe "Mutiger Biker" mit Dir zusammen
      erleben können, was das Motorradfahren auch richtig schön machen kann.

      Und versprochen, bei einer Runde mit Dir bin ich dann auf jeden Fall dabei.

      Liebe Grüße
      Harald


      :top:
      Harald CU Erlangen
    • Original von vt500
      .. Auch ich bin noch insoweit unverbesserlich,
      da ich glaube, ich kann erst dann wirklich fahren, wenn ich die "ZZ"-Truppe überhole.

      :top:


      Können wir das **ich kann schneller fahren als die anderen** nicht einfach lassen?

      Ich hab´ jetzt schon 30 Jahre und wohl in Richtung 200 tkm im Motorradsattel verbracht - aber wer sich schneller traut - oder wer schneller ist - das ist doch alles egal!

      Man kann nicht gut Moped fahren, wenn man mit Müh und Not hinter den Anderen hinterherkommt oder mit Risiko für Leib & Leben gerade eben so vorbei zieht!!

      Man kann gut fahren, wenn man sicher und zuverlässigg am Ziel ankommt, ohne sich oder Andere zu gefährden bzw. in (selbst gemachte) gefährliche Situationen zu kommen; - Der eine eben ein wenig schneller, der andere eiben ein wenig langsamer.

      Ich denke, es ist an der Zeit diese mühselige Diskussion zu beenden!!

      Evtl. wäre es aber sinnvoll, für ausgeschriebene / aufgerufene Touren eine gewisse **Kennung** oder **Einstufung** zu entwickeln, dass man erkennen kann, wie schnell die Truppe unterergs sein will;

      Wenn dieser Einstufung dann eine gesunde, zurückhaltende Einschätzung der möglichen Teilnehmer gegenüber gestellt wird und etwas Toleranz von den Mitfahrern dazu kommt, sollte es in etwa passen - ohne Frust für alle.

      Wenn es dann mit den Gerschwindigkeitsvorstellungen wider Erwarten doch nicht klappen sollte, müssen beide Seiten den Mut haben, eine Gruppe zu splitten und alleine / geteilt weiter zu fahren, ohne sauer zu sein.

      Andreas
    • Inzwischen ist mir eingefallen, dass ich ja erst heuer im Südschwarzwald war - der fällt deshalb aus.

      Also (Süd)Vogesen.
      Entfernung von Nürnberg ca. 420km, von mir aus ca. 410km, d.h. am Donnerstag den 30.04.15 muss man frei haben/nehmen.
      Rückfahrt am Sonntag 03.05.15.

      Mein bisheriger Stand:
      dabei:
      Chaot
      stoepsl BF
      nairolf
      BigBlock BF
      yab BF
      nefgarod BF
      Master BFF
      NR64 BFF
      Silvi BFF
      Ela-Hexe

      vielleicht:
      TeHaix BF
      Z-Pilot BFF
      Toby BFF


      Weitere Interessenten?
      :nicken: Keine Angst, wir sorgen für den schlechten Ruf :nicken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaot ()

    • Original von Andreas_H

      Ich hab´ jetzt schon 30 Jahre und wohl in Richtung 200 tkm im Motorradsattel verbracht Andreas

      Das sind ja gerade mal 7000km/Jahr = nicht wirklich berauschend :gruebel:

      Original von Andreas_H
      Man kann nicht gut Moped fahren, wenn man mit Müh und Not hinter den Anderen hinterherkommt oder mit Risiko für Leib & Leben gerade eben so vorbei zieht!!Andreas


      Ja das stimmt, man muß das ständig machen und laaaange Zeit, dann ist man ein richtig Guter.
      Die Besten ( oder die die sich dafür halten) sterben leider meistens jung ;(


      Sarkasmus off !

      Endlich mal wieder ein würziger Thread, das hatten wir lange nicht.

      Gruß, Hannla :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannla ()

    • Original von ClayManZ
      Ich habe Interesse und hoffe, noch genügend Fahrpraxis in der kalten Jahreszeit zu sammeln. :moped:

      sei mir bitte nicht böse,
      allerdings frage ich mich schon, warum ich mir mühe gebe etwas über den fahrstil und die geschwindigkeit zu schreiben!

      sicherlich nicht um mich nur anfeinden zu lassen, sondern eben die passenden leute zu sammeln - du gehörst da frühestens sicherlich erst so ab 2018 dazu :nixweiss:

      Auch wenn das wieder Einige falsch verstehen können/wollen:
      Zwischen 100 Meter Lauf und Marathon gibt es noch zahlreiche Graustufen!

      Im Klartext:
      Wir sind (für Viele) die total verrückten Gaskranken, die Irren, die Bekloppten, die hirnrissigen Raser!


      dann hänge ich mal an, vielleicht hilft das manchen:
      über 100.000km in alpen pyrenäen und was weis ich noch wo.
      locker weitere 100.000km in mittelgebirgen und in deutschland.
      ja in auch schon 17 jahren, und auch ja:
      ich fahre mit dem anhänger in die berge.

      fahrt doch erst einmal in die alpen, für mindestens zwei wochen! dann reden wir wieder mal drüber... und ihr werdet verstehen.
      und nein, eine 9'er hornet ist keine chopper *sackzement*

      nix für ungut
      micha
      :nicken: Keine Angst, wir sorgen für den schlechten Ruf :nicken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chaot ()

    • Original von Chaot
      Im Klartext:
      Wir sind (für Viele) die total verrückten Gaskranken, die Irren, die Bekloppten, die hirnrissigen Raser!


      Dabei betrachten wir es als gemütliches Rumschwuchteln...
      youtube.com/watch?v=S7Ub3CtP7lE

      Auch wenn der Film schon einige Tage alt ist, veranschaulicht er ungefähr den Fahrstil. ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.