Einstufung Touren/Ausfahrten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von Sigena
      Harald postet wieder lustige Bilder, das Kernthema scheint damit erschöpfend diskutiert worden zu sein...

      Och nöö....bitte nicht!
      Wenn die Kleine auf meinem Bauch liegt und schläft kann ich doch nix anderes machen außer auf dem Smartphone im Forum lesen...

      In der Einstufung fehlt noch:
      - ABS ja/nein
      - Reifenmarke
      - Welches Öl

      [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c015.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e025.gif]
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pamela ()

    • Anscheinend ist das Thema im Forum doch sehr wichtig. Wir haben es doch tatsächlich einmal wieder bis Seite 3 mit Beiträgen geschafft ohne dass allzu viel Müll gepostet wurde. Hatten wir schon lange nicht mehr. Finde das Ganze hoch spannend was die Forumsuser so alles von gemeinsamen Ausfahrten bereits im Vorfeld abhält
    • Bezüglich der Ursprungsaussage gebe ich Sigena vollumfänglich recht und ziehe meinen Hut, da sie wirklich bisher die Erste ist, die den Mut hatte und mal was dazu schreibt.
      Die dauernden Sticheleien gegen die, die langsamer fahren (aus welchen Gründen auch immer) als der Großteil im Forum bzw. der "harte Kern" nerven einfach mittlerweile.
      Einmal lacht man drüber, beim zweiten Mal auch noch, aber irgendwann wirds verletzend.
      Dieser Punkt war bei mir vor etwa zwei Jahren erreicht, deshalb bin ich kaum noch bei gemeinsamen Touren mitgefahren. Mich hat es einfach angek*tzt, dass bei jeder Pause danach dann drüber diskutiert wurde, wer welche Kurve wie fährt und wer was noch üben muss.
      Ihr seid alle nicht mit dem Knie am Boden auf die Welt gekommen! Der eine lernt eben schneller, der andere langsamer und mancher vielleicht lernts nie. Na und?
      Solang JEDER Spaß am Moppedfahren hat, ist doch alles tutti!
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:
    • Original von Pamela
      Bezüglich der Ursprungsaussage gebe ich Sigena vollumfänglich recht und ziehe meinen Hut, da sie wirklich bisher die Erste ist, die den Mut hatte und mal was dazu schreibt.
      Die dauernden Sticheleien gegen die, die langsamer fahren (aus welchen Gründen auch immer) als der Großteil im Forum bzw. der "harte Kern" nerven einfach mittlerweile.
      Einmal lacht man drüber, beim zweiten Mal auch noch, aber irgendwann wirds verletzend.
      Dieser Punkt war bei mir vor etwa zwei Jahren erreicht, deshalb bin ich kaum noch bei gemeinsamen Touren mitgefahren. Mich hat es einfach angek*tzt, dass bei jeder Pause danach dann drüber diskutiert wurde, wer welche Kurve wie fährt und wer was noch üben muss.
      Ihr seid alle nicht mit dem Knie am Boden auf die Welt gekommen! Der eine lernt eben schneller, der andere langsamer und mancher vielleicht lernts nie. Na und?
      Solang JEDER Spaß am Moppedfahren hat, ist doch alles tutti!



      RUMMS! (da hatte sich einiges aufgestaut)

      Ich habe als Betroffener zu dem Thema "Sticheleien" gegen die sog. "Langsamfaher", als Cruiser gehöre ich auch dazu, in der Vergangenheit auch immer wieder mal mein Veto eingelegt. Auf die nicht so tollen Reaktionen einiger damals werde ich hier nicht mehr eingehen! Bringt uns auch nicht weiter!


      Nachdem Sigena, alle Hochachtung auch von mir, (ein bißchen hab ich auch mitgeholfen) jetzt den Deckel vom "Kochtopf" genommen hat, fängst an zu "sprudeln". Is auch gut so. Nur eine gewisse "Offenheit" bringt die Unwegbarkeiten an die Oberfläche. Dann kann man sie "anpacken" und mit produktiven Diskussionen und Beträgen versuchen Abhilfe zu schaffen. Gelingt nicht immer, weiß ich. Aber, wie sagt man....der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt....

      In diesem Sinne

      Gruß Karle
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • Nach Internetentzug am Wochenende hab ich jetzt erst alles mal durchgelesen und finde es echt gut, dass sich bei diesem Thema viele, mit vielen verschiedenen Meinungen eingebracht haben.
      Auch wenn nichts reglementiert wird, ist dieser Thread für Neulinge aufschlußreich.

      Für mich heißt das: drück dich klar aus, wenn du Gleichgesinnte aufrufst und mach kein Faß auf, wenn die Einschätzung mal nicht so ganz top war.
      Nach dem ersten mal bist du schon kein Neuling mehr ;)

      An Pam und Sigena und andere...
      Auch ich habe mit Sicherheit schon genervt, wenn ich mit unschuldigstem "Understatement-Gesicht" von diversen Abenteuern berichtet habe - sorry, aber der Fisch war WIRKLICH sooo groß! :)
      Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen, wir sind alle völlig verschiedene Menschen, die ein Hobby verbindet.

      Auch ich werde mich nächstes Jahr wieder ein bisschen mehr einbringen und auch mit verschiedenen Leuten fahren um herauszufinden, welcher Fahrstil jetzt zu mir paßt. Nach wenig fahren, die letzten drei Jahre, und verschiedenen Unfällen von Menschen, die ich kenne, denke ich, es ist Zeit, dazu zu stehen, dass ich manches nicht mehr kann - und auch nicht mehr will.

      Ich freue mich auf die nächste Saison!

      :wink2: Irene
      :sonne:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hobondaba ()

    • Ach Irene...es geht nicht drum, wenn jemand von seinen Heldentaten erzählt, sondern um die Seitenhiebe auf die, die eben langsamer fahren. Und da kam von Dir so lang ich Dich kenne noch nie was! :bussi:

      Original von Hobondaba
      Ich freue mich auf die nächste Saison!

      ICH auch...und ich ärger mich jetzt schon wie Sau, dass ich in einem Moment völliger geistiger Umnachtung meine sämtlichen Klamotten auf ebay vertickt hab! :wall: :wall: :wall:
      Deshalb wird wohl meine nächste Saison möglicherweise nicht die 2015 sein sondern eine der darauffolgenden...mal sehen.

      Also, meine Info an alle zukünftigen werdenden Mütter:
      Klamotten/Mopped NICHT verkaufen!!! Es kommt der Zeitpunkt, wo Ihr es bitter bereut! :nicken:
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:
    • .. ich finde schon sehr interessant, dass es hier wohl viele Leute gibt, die nicht zwingend so sehr flott unterweg sein wollen;

      Ich fände es toll, wenn eine sinnvolle Klassifikation hier Einzug finden würde, dass man (vom Fahrerischen her - und hoffentlich auch vom **Miteinander** ) ziemlich passend zusammenfindet.

      Dann bleibt für die nächste Saison nur noch zu hoffen, dass auch viele Touren / Ausfahrten aufgerufen werden und dass dann auch möglichst viel gefahren wird

      Grüße Andreas
      ( nach der Hubert-Skala ca. bei 2,5 )
    • Jetzt lese ich hier immer wieder, dass diejenigen, die gerne eher langsam fahren sich diskriminiert fühlen, es einige sogar ankotzt und andere ständig Seitenhiebe bekommen.
      Nur zum besseren Verständnis für mich:
      Gebt mir mal links, wo das genau war, ich finde nix im Forum und die Suchfunktion hilft mir da auch nicht so richtig... :help:

      Und bitte net falsch verstehen, ich meine das jetzt ernst :nono:
      Gruß Torsten
    • Original von LennoxX
      Gebt mir mal links, wo das genau war, ich finde nix im Forum und die Suchfunktion hilft mir da auch nicht so richtig... :help:


      Oh ja, das würde ich auch begrüßen.
      Vielleicht, damit es nicht so unübersichtlich wird in einem separaten Beitrag?

      Achso und Pam...
      Nur weil du mal von uns zum Geburtstag Stützräder und einen Satz Kupplungshebel im Abreißblock bekommen hast, ist das doch nicht dauernd.
      Das hatte damals tatsächlich seinen Hintergrund und seine Geschichten ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nairolF ()

    • [denk]Wie nur alles zerreden kann ! Ich denke das wird hier bald ein Psycho Forum [/denk]


      Aber wie man sieht kann man alles problematisieren !!

      Das kommt von Frazenbook und anderen Plattformen wo sich die Leute nur noch so kennen und keinen Persönlichen Umgang pflegen.

      Für mich ein Zeichen wie krank unsere Gesellschaft wird

      Gruß von einen nicht Frazenbooker :thankyou:
      Nach der Kurve Bremsen macht mehr Spaß !!!
    • Und was soll das bringen? Die Aufstellung?
      Noch mehr Öl ins Feuer gießen?

      Diejenigen die das betrifft, wissen es und die, die keine Touren öffentlich hier reinschreiben, betrifft es logischerweise auch nicht.

      Und damit sich nicht alle Aktiven zurück ziehen wegen Missverständnissen oder angestautem Frust ,wird hier halt diskutiert.

      So eine ähnliche Diskussion gab es letztes Jahr kurz vor Weihnachten auch schon. Und es empfinden mehrere so! Also ist das Thema weder neu, noch wird es nur von einer einzelnen Person so empfunden.

      Diese Aufstellung provoziert nur die aktiven Tourenausschreiber und da die Zügigen in der Mehrzahl sind, ziehen wir Lahmen den Kürzeren und schon habt ihr das Forum wieder für euch

      ;)

      Nicht mit mir :frech:
      Lache über niemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bumblebee ()

    • Original von OCC

      Das kommt von Frazenbook und anderen Plattformen wo sich die Leute nur noch so kennen und keinen Persönlichen Umgang pflegen.



      Muss ich dir 100% zustimmen!

      Und umgemünzt auf das Forum: wenn man sich persönlich kennt und symphatisch ist, nehmen auch die Zügigen mal Rücksicht auf die Anfänger, die was lernen wollen. Denk ich.
      Lache über niemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!
    • Original von klaus
      Anscheinend ist das Thema im Forum doch sehr wichtig. Wir haben es doch tatsächlich einmal wieder bis Seite 3 mit Beiträgen geschafft ohne dass allzu viel Müll gepostet wurde. Hatten wir schon lange nicht mehr. Finde das Ganze hoch spannend was die Forumsuser so alles von gemeinsamen Ausfahrten bereits im Vorfeld abhält


      Klaus - deine Meinung. Ich finde das ganze einfach nur Müll - oder Schlechtwetter........
      Grüsse
      Skorpion
    • Hi OCC und Skorpion.

      Darf ich fragen, was das sollte? Wenn Ihr der Meinung seid, das Ganze ginge Euch nichts an, ist das ok-solche Beiträge sind so nötig wie eine Kolbenrückholfeder...

      Gruß, Sigena

      PS: Schon mal in Erwägung gezogen, daß respektloser Umgang mit andersdenkenden und kompromissloses Verfolgen der eigenen Ziele auch nicht gerade für eine gesunde (=dauerhaft bestehende) Gesellschaft stehen könnten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sigena ()

    • Original von bumblebee
      ...So eine ähnliche Diskussion gab es letztes Jahr kurz vor Weihnachten auch schon. Und es empfinden mehrere so! Also ist das Thema weder neu, noch wird es nur von einer einzelnen Person so empfunden.


      Ach und nur weil wir das schon mal hatten und einige was empfinden ist das dann auch tatsache :gruebel:

      Also ich kann nichts finden, wo angeblich das "Rumbummeln" diskriminiert wird - allerdings geht's gern mal gegen's "hirnlose rasen", ohne Tour- und Gruppenerlebnisse obwohl ganz klar Speed und Kurvenspass das Ziel waren und nicht der "Weg" ;)

      Aber ich will hier auch keine Liste, vielmehr wäre ich schon mit einem Beispiel zufrieden, gerne auch via PN
      Gruß Torsten
    • Die Katze frisst die Maus und die Maus den Speck, soweit die natürliche Ordnung.
      Der sportliche Fahrer schimpft den langsameren Fahrer ein Verkehrshindernis und der langsamere Fahrer vermutet im sportlichen Fahrer einen hirnlosen Raser. Das ist irgendwie auch noch nachvollziehbar.

      Was mir jetzt echt sauer aufstößt ist, wenn jemand Hinweise und Tipps erst dankbar annimmt und sogar erfolgreich umsetzt, dann aber durch Selbstüberschätzung nicht nur plötzlich selbst über Langsamere frozzelt, sondern es auch nicht verträgt, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden. Da sieht es dann offensichtlich so aus, als dass die damaligen Weggefährten nur genervt haben und einen ank***.

      Vielen Dank ... der harte Kern.
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dieMarion ()