Hägar-2015, ... auf zum Nordkap

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hägar-2015, ... auf zum Nordkap

      Servus *,

      ich plane derzeit eine Tour zum Nordkap.

      Termin: ab der 2. Juli Woche 2015
      Route: Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark.
      Dauer: 3 - 4 Wochen
      Übernachtung im Zelt und in Hütten.

      Wer hat Zeit und Lust mitzufahren ?

      Gruß Andre
    • RE: Hägar-2015, ... auf zum Nordkap

      Hallo *,

      So langsam nimmt das ganze Fahrt auf.

      Starttermin wird der 06.07.2015 sein.
      Die Dauer 3-4 Wochen.
      Strecke wie oben beschrieben. Ca. 8500 Km.
      Die Übernachtungen sind vorrangig im Zelt geplant bei Selbstverpflegung.
      Kosten geplant ca. 2000 €.

      Gruß Andre
    • so mal 3-4 wochen

      *reusper ....

      etz muss ick mal wirklich ernst gemeint ( ohne das iwer des böse nimmt fragen )

      seit ihr rentner ?????

      weil arbeitslos geht nicht des kost ja n paar pfennige ....

      die frage ergibt sich aus der gestaltung der ca. angabe von 3-4 wochen .... ich bin sprachlos...
      das man die zeit braucht is klar ...

      wenn ich des meinem dispo so vortrage , also ich brauch ca 3 - 4 wochen frei so iwann im jahr dann klatscht der mir die worte so wie ich sie ihm sage an kopf und schmeisst mich raus aus seinem büro mit einem übelst bösartigen verunglimpfendem lachen in meine richtung

      also die angabe der tour wie geplant wie lange wo lang was es kost is gigantös , bei sowas mal dabei sein wäre ne welt für mich .... aber in zeiten der arbeit wüsst ich ned wie ich sowas anstelln könnte , zumindest ned mit dem arbeitgeber ..

      oder habt ihr echt so gute scheffs das diese urlaubsplanung so ca :) erlauben oder isses einfach nur ne unmenge an jahresurlaub bzw zusammen gearbeitetem resturlaub ????

      ned böse sein aber ich muss so direkt fragen .....

      alex
    • @ coffee

      also ich darf meinen jahresurlaub nicht auf einmal nehmen , allerdings muss ich meinen urlaub also einmal im jahr auf mindestens 2 wochen zusammenhängend eintragen ....

      überzeit kann ich zwar auch in form von frei abbauen , des ist allerdings meist so das durch die menge der mitarbeiter seltenst an den haupturlaub noch mal ne woche drann passt ....

      alex

      PS: ich hab n regelurlaub von 28 tagen ..... kann allerdings durch nachtschicht u anderer zulagen überzeit / mehr urlaub aufbauen ....
    • Original von Twinni
      Ohne triftigen Grund kann m. E. ein Jahresurlaub am Stück nicht abgelehnt werden.



      ..so is es Twinni. Damit Urlaub entprechend "erholsam" und zeitlich länger anhaltend nachwirkt, empfiehlt jeder Arbeitsmediziner mind. 3 Wochen zusammenhängend zu gewähren. Vernüftige Arbeitgeber haben damit null Problem. 10 Tage müssen lt. Gesetz mind. gewährt werden! Alles andere ist miserable Personal - , und Zeitplanung, seitens des Arbeitgebers! Allerdings sollte der AN, diesen zusammenhängenden Teil möglichst zu Jahresbeginn schon "einplanen". Wir müssen unseren gesamten Urlaub bis Ende Februar einplanen. Wenn bis Ende März seitens des AG kein Veto kommt, kann ich so darauf bestehen.

      Gruß Karle
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karle ()

    • A wenn des so klappt is ja klasse ...

      Ja arbeitszeitgesetz :lachweg:

      Das issn gsetz des da is ..... Es schreibt minimalien vor die einzuhalten sind ;

      Kleines Beispiel , des Gesetz schreibt ab reiner Arbeitszeit von 6 Stunden mindestens 30 min. Arbeitsschutzpause vor ... Da meint Mann doch kühl halbe Stunde .. denkste .

      Hier darf der AG auch mal 2 x 15 Pause vorschreiben ... Wenns ned passt von der Zeit her ...

      Das Gesetz is humbug in meinen Augen solange Arbeitsgerichte anders entscheiden..

      Aber wir schweifen ab ....

      Also wenn des so klappt mit dem Urlaub find ich des mal klasse ...

      Und irgendwie find ich so ne Tour mal richtig bockig .... Du weißt nie wirklich was auf sich zu kommt.

      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Z-Pilot ()

    • Original von Bunterhund
      Da der Z-Pilot LKW fährt , weiss ich aus Erfahrung, wie die Spediteure auf Urlaubsanträge von mehr als 2 Wochen am Stück reagieren. Auf Winks mit dem Arbeitsrecht reagieren die komisch. Ein Kündigung nach den gesetzlichen Fristen ist da kein Problem.



      ja Uwe, hast z. T. recht. Heutzutage herrscht vielerorts "moderne Sklaverei"!

      ...aber, gute/zuverlässige LKW - Fahrer gibt's auch nicht, wie Sand am Meer!

      ...ein gemeinsames, vernüftiges Gespräch (ohne Drohung, oder Frechheit etc.) und dann geht des. Zumindest alle paar Jahre mal.

      ...eine Hand wäscht die andere, schließlich braucht der AG sein Leut auch mal an aussergewöhnlichen Tagen und Zeiten! Das kann man auch mal damit honorieren!

      Ich bin froh, in einem (größeren) Betrieb arbeiten zu können, wo es eine Arbeitnehmervertretung (BR) gibt. Da ist der AG schon "vorsichtiger" im Umgang mit den MA.

      Gruß Karle
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • Und ich dachte, hier geht es um die Nordkap Tour und nicht um Urlaubsplanung und Arbeitsrecht.
      So verschreckt man erfolgreich neue Mitglieder.

      Ihr könnt ja im Offtopicforum einen Thread erstellen, bei dem ihr dieses Thema fortführt.
    • Original von Arikus83
      Und ich dachte, hier geht es um die Nordkap Tour und nicht um Urlaubsplanung und Arbeitsrecht.
      So verschreckt man erfolgreich neue Mitglieder.

      Ihr könnt ja im Offtopicforum einen Thread erstellen, bei dem ihr dieses Thema fortführt.



      STIMMT !

      ..ich lass mich da auch immer zu schnell dazu verleiten "abzudriften"!

      ..da müß mer nachbessern, ich a :anbet:

      ..aber dadurch gleich "erfolgreich" neue Mitglieder verschrecken...des glawi nid :nono:


      Karle
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karle ()

    • G E N AU !!!

      ... es geht hier um eine Tour zum Nordkap. :nicken:

      Zum Thema 4 Wochen am Stück auf Tour einige Stichworte:
      - Überstunden
      - Überstunden + Urlaub
      - Sabbatical
      - usw.

      ==> Wichtig!! Mit dem Arbeitgeber rechtzeitig abstimmen und vorher eine Urlaubsvertretung suchen.

      So, ... und jetzt Schluss damit !
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      Es geht immer noch um eine Tour zum Nordkap. :nicken:

      @ Twinni:
      Würde mich freuen wenn jemand, auch nur zeitweise, mitfahren würde.
      Zu Süd-Norwegen fällt mir natürlich gleich der Trollstigen ein.
      Bin gerade dabei die detailierte Route zu planen. Ich würde vmtl. die 3.te Juli-Woche Süd- Norwegen erreichen. Alles weitere ergibt dann die weitere Planung.
      Ich werde mich nächste Woche nochmal melden.

      Gruß Andre

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cana-Beater ()