blinker/licht-fernlicht/lichthupe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • blinker/licht-fernlicht/lichthupe

      So ,

      Och des Fachwissen . Kann mir irgendjemand erklären wie Man diese Einheit am Lenker nennt , an der ich den Blinker bediene bzw das licht/fernlicht .. ?
      Hintergrund , bei meiner sc33 von 99 klemmt der fernlichtschalter drinnen ... Wohl des Plastik mit den Jahren hart geworden . Nun wollt ich vorsorglich mal ne neue Einheit bestellen bevor ich mit weichmacher oder flutschi :laugh:
      Des ganze ganz kaputt mache .

      Alex .

      Danke
    • Ja ich grübele auch scho drüber ... Es gibt wohl für die cbr n Reparatur Handbuch . Ob da des genau benannt wird weiß i a ned ... :wow:

      Aber so ungefähr dacht ich heisst des auch irgendwo villeicht ...

      Danke

      * edit an * genau das was da erscheint wenn man des unterstrichene anklickt ....

      Danke. * edit aus *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Z-Pilot ()

    • Kombischalter

      Hallo Alex, google mal unter : Kombischalter SC33. ( rechts oder links)
      Weiterer Tipp, melde Dich im Fireblade-Forum an, da gibt es auch einen "Marktplatz".

      Viel Spaß mit Deiner Blade

      Grüße

      Umsteiger/ Peter

      PS. Mir fällt gerade ein, dass das bei Deinem Schalter auch ein Themperaturproblem sein kann, mein Blinkerschalter spinnt bei niedrigen Themperaturen auch immer mal, dann flute ich das Teil mit WD40 und es geht wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Umsteiger ()

    • Danke , des probier och aus ...

      Ja ich denke das könnt auch sein das es zu kalt ist ...
      Wollte eben nur vorher Ersatz haben , bevor ich iwas flute oder " gangbar " mache :laugh: ...

      Danke
    • Original von Z-Pilot
      Danke , des probier och aus ...

      Ja ich denke das könnt auch sein das es zu kalt ist ...
      Wollte eben nur vorher Ersatz haben , bevor ich iwas flute oder " gangbar " mache :laugh: ...

      Danke


      ...ich denke, dass in den Schaltern Fett ist, welches dann bei kälteren Themperaturen zäh wird und den Schaltvorgang mechanisch blockiert. Kannst ja auch mal mit dem Föhn ran gehen.
    • Hmmm , fön ? Nich das des zu heiß wird ...

      Da lass i Lieber mein Frau rann die kennt sich mit blasen aus :laugh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Z-Pilot ()

    • RE: Kombischalter

      Original von Umsteiger

      PS. Mir fällt gerade ein, dass das bei Deinem Schalter auch ein Themperaturproblem sein kann, mein Blinkerschalter spinnt bei niedrigen Themperaturen auch immer mal, dann flute ich das Teil mit WD40 und es geht wieder.


      Hallo Peter,

      mein Blinkerschalter spinnt ständig, ob warme oder niedrigere Temperaturen. Geht nach Betätigen links oder rechts nur sehr "zäh" oder gar nicht in die Ausgangsstellung zurück um dann durch "drücken" die Blinkfunktion wieder auszuschalten. Muß da oft manuel "rückstellen". Hast Du dafür auch einen Tipp/Ratschlag ohne dass ich gleich auch die ganze "Einheit" erneuern lassen muß!

      Gruß Karle
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • RE: Kombischalter

      Original von Karle
      Original von Umsteiger

      PS. Mir fällt gerade ein, dass das bei Deinem Schalter auch ein Themperaturproblem sein kann, mein Blinkerschalter spinnt bei niedrigen Themperaturen auch immer mal, dann flute ich das Teil mit WD40 und es geht wieder.


      Hallo Peter,

      mein Blinkerschalter spinnt ständig, ob warme oder niedrigere Temperaturen. Geht nach Betätigen links oder rechts nur sehr "zäh" oder gar nicht in die Ausgangsstellung zurück um dann durch "drücken" die Blinkfunktion wieder auszuschalten. Muß da oft manuel "rückstellen". Hast Du dafür auch einen Tipp/Ratschlag ohne dass ich gleich auch die ganze "Einheit" erneuern lassen muß!

      Gruß Karle


      Hallo Karle, Ferndiagnosen, zumal ich ohne Glaskugel arbeite, sind immer schwierig!
      Ich sag mal: Dreck oder was gebrochen oder abgenutzt im Schalter. Was spricht gegen zerlegen und reinigen ?

      Grüße Peter
    • RE: Kombischalter

      Original von Umsteiger
      Original von Karle
      Original von Umsteiger

      PS. Mir fällt gerade ein, dass das bei Deinem Schalter auch ein Themperaturproblem sein kann, mein Blinkerschalter spinnt bei niedrigen Themperaturen auch immer mal, dann flute ich das Teil mit WD40 und es geht wieder.


      Hallo Peter,

      mein Blinkerschalter spinnt ständig, ob warme oder niedrigere Temperaturen. Geht nach Betätigen links oder rechts nur sehr "zäh" oder gar nicht in die Ausgangsstellung zurück um dann durch "drücken" die Blinkfunktion wieder auszuschalten. Muß da oft manuel "rückstellen". Hast Du dafür auch einen Tipp/Ratschlag ohne dass ich gleich auch die ganze "Einheit" erneuern lassen muß!

      Gruß Karle


      Hallo Karle, Ferndiagnosen, zumal ich ohne Glaskugel arbeite, sind immer schwierig!
      Ich sag mal: Dreck oder was gebrochen oder abgenutzt im Schalter. Was spricht gegen zerlegen und reinigen ?

      Grüße Peter


      Hallo Peter,
      hätte ja sein können, dass Du das "Phänomen" mit Deiner weitreichenden Erfahrung kennst. Ich probiers auch erstmal mit ein bißchen "sprühen". Danke

      Gruß Karle
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • zerlegen, gängigmachen, zusammenbauen. was machst du da so nen aufriß draus. oft tut es auch erstmal WD40. suchen würd ich unter honda sc 33 lenkerschalter links oder lenkerarmatur links, da wirst du sofort fündig. solche schalter brauchen einfach ab und zu ein bischen pflege, kaputt gehen die eigentlich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wbdz14 ()

    • Zerlegen, gängig machen, zusammenbauen und das alte Teil in die Tonne klopfen :laugh:
      Anstatt den alten 15 Jahre alten Käse anzubauen einen Lenkerschalter zb. von der
      SC59 besorgen, die Stecker um klemmen und man hat ruhe, die bekommt man doch
      für 40€

      Grüße
      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mfs ()

    • @ wbdz

      es gib tauch defenitiv leute ( wie mich ) die an solche sachen vorsichtig rann gehen :) und ned wie manch anderer , einfach ausnanderschrauben u wieder zammschrauben .... weils vom können oder vom wissen her einfach noch fehlt .... und ich bin der meinung lieber vorsichtig anfangen und vorher fragen ob wer ne hilfreiche idee hat ....

      hatten bissher alle u da mal n danke dafür ....

      @ mfs

      meine blade is zu 100 % original zustand u da soll sie auch bleiben , wenns die möglichkeit gibt nutz ich vorhandene original teile o muss mich drann trauen das kaputte original gangbar zu machen ..

      sollten beide versuche scheitern ist mir diese möglichkeit die lezte welche mich bewegt ....
      das die von der sc 59 passen ist aber auch ne klase idee

      danke