Kauf eines Bikes! Bitte um viele Tipps!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • @Rico Hihi yeah geiler Vorschlag.... :top:
      aber is mir echt ein kleines Bisschen zu krass.. :laugh:
      Ich glaub so bis 100ps reicht auf jeden fall erstmal.. ;)
      und 10000 will ich a net ausgeben...
      Trotzdem Danke ... Coole Seite... hab ich vorher nie gesehn
    • Doch ich nehm dich schon ernst... aber wenn du schreibst Jaaaa Yamaha und dann gleich danach Oder Kawa.... :laugh: :laugh:
      Des weiß ich dann auch aber des erleichtert mir die entscheidung net ;)
      gibt halt a paar die ich supi find.... :nixweiss:
    • Original von Gibbon



      es ist wieder mal Winter(saureGurken) Zeit...... :taetschel:


      MVaugusta und Anfänger....? :gruebel: ob das ne gute idee ist? :laugh:[/quote]

      so pauschal kann man das doch gar nicht sagen. Viele haben auch mit den Augen gerollt als ich mir als Führerscheinneuling 2013 meine Monster796 gekauft habe (hatte vorher nur 50er Vespa unterm Arsch). 24.000 km später kann ich sagen das ich immer noch das Fette Grinsen unterm Helm habe beim fahren, sogar nur beim bloßen dran denken bekomm ich Pipi in die Augen.

      Klar ist ein Zweizylinder (die Duc vielleicht besonders) eine kleine Diva, aber genau das mag ich. Eben nicht Wischiwaschi, sie will halt gefahren werden und nicht umgekehrt. Ich würde mir nix anderes kaufen wollen.

      Und aus dem Grund nützt auch die Diskussion hier wenig, wenn der Threadersteller schon voller Vorurteile daher kommt (2 Zylinder halten nicht, bocken, anfällig) dann sollte er erst mal mit diesen Vorurteilen aufräumen und entsprechendes selber Probefahrten, nur dann kann man auch mitreden.

      Also Tipp an den Threadersteller. Überlege DIR welche Mopeds Dir gefallen (denn das soll es ja auch optisch) und wenn Du dann eine Handvoll zur Auswahl hast geht es ans Probefahren. Wenn Du dann weisst welches Modell kannst Du dich am Gebrauchtmarkt umsehen.

      lg coffee
    • naja, ich hab meine xj6 2009 gekauft und die preise von damals im kopf. ist jedenfalls preislich ein gutes angebot.
      hier hab ich noch ne teilverkleidete diversion in nürnberg gefunden: home.mobile.de/MOTORRAD-SCHNEIDER#des_198428651
      klick mal auf den spritmonitor, da findest du die komplette historie meiner diversion von 2009 bis heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wbdz14 ()

    • .. ich denke, die Diskussion führt ins Nichts;

      Kampfsportmeister hat schon vorgefertigte Meinungen - wohl eher nicht fundiert als fundiert (2 Zylinder sind schlecht [ :nono: ], .... bis 100PS [ 60 Pferde sind am Anfang mehr als genug ] ) - dagegen können auch gute Argumente nichts ausrichten;

      Lasst ihn seine eigenen Erfahrungen machen - und **sein** Lehrgeld zahlen

      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_H ()

    • Original von Andreas_H
      .. ich denke, die Diskussion führt ins Nichts;

      Kampfsportmeister hat schon vorgefertigte Meinungen - wohl eher nicht fundiert als fundiert (2 Zylinder sind schlecht [ :nono: ], .... bis 100PS [ 60 Pferde sind am Anfang mehr als genug ] ) - dagegen können auch gute Argumente nichts ausrichten;

      Lasst ihn seine eigenen Erfahrungen machen - und **sein** Lehrgeld zahlen

      Andreas


      Genau.... "schlechte Zweizylinder":
      NTV 650
      SV 650
      Africa Twin
      V60 Rotax
      TRX 850
      Widerwillig: BMW Boxer
      to be continued....

      zumindest die Motoren sind bei allen für 6stellige Laufleistungen gut

      und was die PS angeht, gebe ich dir Recht Andreas.
      Weil die 75 Hottehüs der MT-07 reichen in der freien Wildbahn um nahezu alles zu vollstrecken solange die Geraden nicht zu lang sind.
      Gleiches gilt für die SV und die TRX

      Das cleverste wäre sich am Anfang was kleines, billiges ohne Verkleidung zu kaufen, das dann 2-3x umzuschmeissen und wenn man es dann halbwegs heraus hat, kann man immer noch investieren. Aber das will ja keiner hören.... :nixweiss:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von nairolF
      Das cleverste wäre sich am Anfang was kleines, billiges ohne Verkleidung zu kaufen, das dann 2-3x umzuschmeissen und wenn man es dann halbwegs heraus hat, kann man immer noch investieren. Aber das will ja keiner hören.... :nixweiss:


      Verdammt, ich wusste, ich habe was falsch gemacht ;)

      Wie schon viele gesagt haben, fahr erstmal Probe.
      Ich dachte auch anfangs: fang klein an, eine 800er GS oder Tiger oder ... reicht auch.

      Pustekuchen, waren baulich viel zu klein für mich. Selbst die 1200GS sieht bei mir klein aus ;)
      Mein Fahrlehrer hat das auch kommentiert: "Spinnst du? eine 800er ist zu klein und hat zu wenig Leistung für dich, such nach einer 1150er oder 1200er"

      Von daher: Hin zu den Händlern, rauf aufs Bike und erstmal Probesitzen.
      Du musst ja nichtmal fahren, du kannst ja einfach erstmal spontan zum Händler hin und einfach nur Probesitzen machen.

      Btw, Schau auch mal nach, was dich so eine Maschine an Versicherung kostet.
      ABS gibt immer Boni und bei meiner gibt BMW als Hersteller auch noch einen Bonus.
      (zahle 350€ VK, 03-10 bei SF 1/2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Arikus83 ()

    • Original von Andreas_H
      Original von Arikus83
      eine 800er GS oder Tiger oder ... reicht auch.

      Pustekuchen, waren baulich viel zu klein für mich. Selbst die 1200GS sieht bei mir klein aus ;)


      Da bist Du aber wohl schon eher groß - oder ein Riese?! Das sollte man wohl nicht verallgemeinert sehen!!!

      A.


      Sollte eher aussagen, dass er sich vorher draufsetzen soll und sich nicht erst auf eine Maschine festlegt.
    • RE: Kauf eines Bikes! Bitte um viele Tipps!

      .....mal ganz nebenbei.

      bei dem Thema und den immer wiederkehrenden Diskussionen tut sich bei mir die Frage auf:

      ..warum hat sich noch kein erfahrener Motorradfahrer dieses Thema - "Neuanfänger, was kauf ich für ein Motorrad" - zum öffentlichen Geschäftsmodell gemacht und eine Beratungsstelle eingerichtet ? Damit könnte doch jemand sein Hobby mit finanzieren, vielleicht sogar als Haupteinkommensquelle ausweiten. Eigentlich eine Marktlücke.

      ...oder gibt's sowas schon ?

      Gruß Karle
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • RE: Kauf eines Bikes! Bitte um viele Tipps!

      Original von Karle
      ..warum hat sich noch kein erfahrener Motorradfahrer dieses Thema - "Neuanfänger, was kauf ich für ein Motorrad" - zum öffentlichen Geschäftsmodell gemacht und eine Beratungsstelle eingerichtet ? Damit könnte doch jemand sein Hobby mit finanzieren, vielleicht sogar als Haupteinkommensquelle ausweiten. Eigentlich eine Marktlücke.


      Jeder Händler macht so was.
      Der redet dem Kunden einfach nach dem Mund und verkauft ihm was er will.
      Wenns sein muss einem Anfänger auch eine S1000RR. In Gefahr wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt zu werden läuft er ja nicht.
      Letztlich hat doch jeder schon seine Vorstellungen. Und die setzt er dann auch um. Unabhängig davon, ob was anderes vielleicht mehr Sinn machen würde.

      Und für die Beratung zahlt der "Kunde" auch nichts. Gibt es doch für lau auch im Internet ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • RE: Kauf eines Bikes! Bitte um viele Tipps!

      Original von Karle


      ..warum hat sich noch kein erfahrener Motorradfahrer dieses Thema - "Neuanfänger, was kauf ich für ein Motorrad" - zum öffentlichen Geschäftsmodell gemacht und eine Beratungsstelle eingerichtet ? Damit könnte doch jemand sein Hobby mit finanzieren, vielleicht sogar als Haupteinkommensquelle ausweiten. Eigentlich eine Marktlücke.

      ...oder gibt's sowas schon ?

      Gruß Karle


      .. weil Mobbedkaufen eine emotionale Sache ist und der **Kunde** nur das akzeptiert, was er hören will! ==> Nach dem Mund reden = Pflicht!

      Zudem (nairolF) hats schon geschrieben - *berät* der Händler kostenlos;

      Ein Berater müsste (geschätzt) 70 .. 90 Euro & Steuer pro Stunde verlangen - ein wenig hin & her und die Beratung kostet 300 .. 500 Eus; Das wird niemand ausgeben wollen - schon gar nicht, wenn er dann was zu hören bekommt, was er gar nicht hören will!!

      Andreas
    • RE: Kauf eines Bikes! Bitte um viele Tipps!

      Original von nairolF
      Original von Karle
      ..warum hat sich noch kein erfahrener Motorradfahrer dieses Thema - "Neuanfänger, was kauf ich für ein Motorrad" - zum öffentlichen Geschäftsmodell gemacht und eine Beratungsstelle eingerichtet ? Damit könnte doch jemand sein Hobby mit finanzieren, vielleicht sogar als Haupteinkommensquelle ausweiten. Eigentlich eine Marktlücke.


      Jeder Händler macht so was.
      Der redet dem Kunden einfach nach dem Mund und verkauft ihm was er will.
      Wenns sein muss einem Anfänger auch eine S1000RR. In Gefahr wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt zu werden läuft er ja nicht.
      Letztlich hat doch jeder schon seine Vorstellungen. Und die setzt er dann auch um. Unabhängig davon, ob was anderes vielleicht mehr Sinn machen würde.

      Und für die Beratung zahlt der "Kunde" auch nichts. Gibt es doch für lau auch im Internet ;)



      ...grad deswegen zieht man sinnvoller Weise "vorher" an einer neutralen Stelle Erkundigungen/Ratschläge ein. Mit dem Anforderungsprofil gehe ich dann zum Händler (den Händlern) oder privat. Dann zieht mich keiner übern Tisch oder schwatzt mer was auf, weil ich nicht weiß, was ich will oder was für mich sinnvoll ist. Ich bau mer doch a ned a mol so a Haus, um im nachhinein festzustellen, dass is gar ned finanzieren kann! Da lass ich mich vorher auch an neutraler Stelle beraten und des ned blos a mol und a ned blos an einer Stelle.
      Warum gibt's n für alles mögliche "neutrale" Beratungsstellen?
      Weil der Bedarf da ist! Auch beim Motorradkauf muß ich nicht sinnlos vorher Geld verprassen, nur um rauszufinden was für mich passt. Des kann man scho von vornherein "eingrenzen" und die Euphorie bzw. des emotionale muß mer halt als Neukäufer erstmal a weng hintenanstellen.

      Gruß Karle
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karle ()