ADAC Fahrsicherheitstraining / Intensiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • ADAC Fahrsicherheitstraining / Intensiv

      moin Gemeinde,

      am 03.04.2015habe ich in AUgsburg ein IntensivTraining gebucht da ich noch einen Gutschein vom ADAC hatte .....

      sollten sich ebenfalls leute dort befinden bzw drann teilnehmen , schreibt doch nen kommentar da könnt man zur gänze zusammen hin " reisen "

      alex :nicken:

      * edit an *

      die Berufsgenossenschaft schiebt hierzu auch noch n fuffi bei ,
      also wer eine hat mal anfragen und formular ausfüllen .....

      * edit aus *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Z-Pilot ()

    • Des mit dem nass is ja ne Klasse Sache , :laugh:

      Beim moped fahren ja auch , aber wenn ich erst bis nach Augsburg muss , dort denn neun Stunden
      Absolviert hab und wieder zurück , des ganze bei einstelligen Temperaturen wird des der Gesundheit nix gutes tun ....


      Alex
    • Original von Z-Pilot
      Des mit dem nass is ja ne Klasse Sache , :laugh:

      Beim moped fahren ja auch , aber wenn ich erst bis nach Augsburg muss , dort denn neun Stunden
      Absolviert hab und wieder zurück , des ganze bei einstelligen Temperaturen wird des der Gesundheit nix gutes tun ....


      Alex


      zieht man halt die richtigen Klamotten an (Gore Tex) und schon bleibt man warm und trocken ;)

      coffee
    • Klugscheissermodus an:
      Das mit der Berufsgenossenschaft ist richtig dass diese was dazuzahlen, hängt nach der Zugehörigkeit des Betriebes zur Berufsgenossenschaft ab.
      Die Zuzahlung geht von 0-100€ einfach bei der BG nachfragen und rechtzeitig anmelden da die Gutscheine meist 4-6 Wochen vor dem Termin gebucht sein sollten.
      Klugscheissermodus off:
      Ist eine feine Sache und dient m.E. nach jedem selbst am besten.
      Gruß
      Andreas
    • Original von Silberhaar32
      Klugscheissermodus an:
      Das mit der Berufsgenossenschaft ist richtig dass diese was dazuzahlen, hängt nach der Zugehörigkeit des Betriebes zur Berufsgenossenschaft ab.
      Die Zuzahlung geht von 0-100€ einfach bei der BG nachfragen und rechtzeitig anmelden da die Gutscheine meist 4-6 Wochen vor dem Termin gebucht sein sollten.
      Klugscheissermodus off:
      Ist eine feine Sache und dient m.E. nach jedem selbst am besten.
      Gruß
      Andreas


      Leider geben viele BG nicht jedes Jahr etwas dazu, sondern oft nur alle 2 oder 3 oder 4 Jahre. Trotzdem eine gute Sache. :)

      coffee
    • Original von vt500
      Servus Coffee,

      Intensivtraining klingt gut.

      Aber Oster-Sonntag 2015 in Schlüsselfeld ? :gruebel:

      Oder meintest Du Pfingsten ?

      War schon auf der ADAC-Anmeldeseite, habe
      den Termin aber nicht gefunden. :nixweiss:

      LG
      Harald


      Guten Morgen,

      kannst Du auch nicht mehr finden wenn die Teilnehmerzahl erreicht ist (Max 12) dann verschwindet automatisch der ganze Termin aus dem Netz da er ja voll ist und somit für weitere Buchungen nicht mehr zur Verfügung steht :)

      Musst Du zu einem anderen Termin ausweichen. :)

      lg coffee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coffee ()

    • Original von VFRMarkus
      Ich hoffe, dass dein Intensivtraining am Ostersonntag dem entspricht, was Du dir vorstellst.

      Am Ostersamstag und -sonntag ist die Multifunktionsfläche und der Handlingsparcour nämlich von bunten Autos belegt.

      oc-naila.de/Gummitag.html
      oc-naila.de/Slalom-Uebersicht.htm


      Du kennst ja sicherlich das gesamte Gelände :) Diese von Dir genannte Veranstaltung findet also NUR auf der entsprechenden - Handlingsstrecke - + Multifunktionsfläche statt.

      Klick

      Sollte also für das Motorrad Intensivtraining keinen Einfluss haben. Sonst sind ja gleichzeitig oft auch mehrere Kurse (Auto-Motorrad usw) am Gelände am gleichen Tagen.



      ;)

      coffee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coffee ()

    • ..".. So, noch schnelle Rückmeldung ;) das Training heute war klasse. Das Gelände hatte für uns alle genügd Platz ;) dh. Die nebenveranstaltung hat uns überhaupt nicht tangiert. Wetter war auch ein Traum. Heute früh um 7:30 bei -1 Grad daheim los und heute Abend um 18:30 bei knapp 7 Grad wieder heim. Von 11 Teilnehmern waren 3 Frauen, 4 ducatis, 1 bmw, 3 Suzuki, eine Triumph, eine Ninja, eine KTM. 6 hatten kein ABS. Und die Ninja hat sich leider im Kreisel mal kurz aus der Bahn verabschiedet und ein paar unschöne schleifspuren am Asphalt hinterlassen.

      Alles in allem ein toller Tag mit sehr viel Erfahrungswerten.

      Ich kann das nur jedem empfehlen.


      Lg coffee
    • Tolle Infos @ coffee ...

      Ich bin Karfreitag ned aufs moped , da bei uns noch minusgrade und Schnee lagen .

      Leider war der Freitag als solches aber n TraumwWetter.

      Nunja , des nächste Training kommt bestimmt


      Alex
    • Original von Z-Pilot
      Tolle Infos @ coffee ...

      Ich bin Karfreitag ned aufs moped , da bei uns noch minusgrade und Schnee lagen .

      Leider war der Freitag als solches aber n TraumwWetter.

      Nunja , des nächste Training kommt bestimmt


      Alex


      Soweit ich mitbekommen hatte war das für K-Freitag dann wohl eh abgesagt. Wir hatten einen Teilnehmer der dafür dann Sonntag mit im Kurs war :-). Termine sind ja recht viele Online, da findest du sicher demnächst einen passenden.

      lg coffee
    • Original von Z-Pilot
      Ich hAtte Dienstag und Donnerstag telefonisch nachgefragt ob der Termin steht ...

      Der Termin wurde gehalten. Ich muss voll bezahlen.

      Naja ADAC Halt .

      Alex


      Du hattest Augsburg gebucht richtig. Abgesagt war Freitag Schlüsselfeld. Nicht das wir da was durcheinander bringen. Beim Kurbuchen kann man übrigens ne Stornopauschale (8 Euro) abschließen. :)

      lg coffee