Auskotzen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Auskotzen ??

      sooo na wenn des so is ,

      kotz ich hier mal richtig derbe auf die Kulanzabteilung von :kotz: :kotz: BMW ......

      Da kaufst dir son karren weilst der Meinung bist du hast was gescheids mit ordentlich qualität und dann !!!!

      Reist diese schweine Steuerkette ein Bauteil welches Normalerweisse NIE reißt , im nachhinnein herausgefunden das bei modellen mit N47 Motor probleme mit den laufschienen der Kette zuhören sind , diese bereits im PUMA Programm hinterlegt sind ( PUMA = Produkt und Maßnahmenmanagment Aftersales ) und das auf Kulanz geregelt wird im Falle eines Problemes ....

      Mein Problem :motz: Kette Gerissen durch defekte laufschienen und etz KULANZ NULL :gruebel:

      warum ??? weil ein ölwechsel fehlt EINER :wall: <---- EINER !!!!!!!!!!!!!!

      EIN ÖLWECHSEL .... der verhindert das die laufschienen kaputt gehen bei einem bekannten problem ...... wollt ihr mich verarschen .... 1000 KM Vorher noch beim Kundendienstgewesen ....da hats auch scho gerasselt .. nee alles gut ....

      sieht man etz

      das ende vom lied 2609,00 Scheiss verkackte euro für ein problem was bekannt is ...

      drecks laden ... BMW riesen sauerei ...... NIE WIEDER ... und wenn ich mal alt bin auch keine GS ..... SOOOOOOOO :nono:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Z-Pilot ()

    • RE: Auskotzen ??

      Tröste Dich, das bekommen andere Dosen-Hersteller auch hin.
      Bei mir vor Jahren Garantie seit 2 Monaten rum.
      Freitagabend wo Essen gewesen. Komm wieder raus und setz mich in die Karre.
      Da brummt doch was ...
      Aus dem Motorraum ... Zündung ist aus.
      Hmmm ... Zündung an ... ABS-Funzel leuchtet auf und geht nimmer aus. Auch nach dem Start nicht. Zuhause abgestellt. Brummen immer noch da.
      Wär ja gleich in die Werkstatt - aber um die Zeit ... Fehlanzeige.
      Samstag morgen dann frühs raus und zum Notdienst.
      Karre kaum angesprungen, weil plötzlich Batterie fast leer. Brummt immer noch.
      Da hat mir doch was an der Batterie genuckelt.
      Wie gesagt - gleich zum Notdienst (hatte noch Glück, weil der hat nur jede 2te Woche am Samstag auf).
      Dort Diagnose: ABS-Steuergerät gefreckt mit Folgefehler, dass die ABS-Pumpe permanent läuft (-> Das war das Brummen!!!).

      Kosten 2K€. Weil die Pumpe so lange lief (Ist nicht für Dauerbetrieb ausgelegt) musste diese zur Sicherheit mit ausgetauscht werden.

      Meines Ermessens nach eine Fehlkonstruktion: Wenn das Steuergerät verreckt dürfte die Pumpe nie auf Dauerbetrieb laufen ...

      Garantie oder Kulanz: Fehlanzeige!
      Auch die Kulanzabteilung in Köln zeigte daran wenig Interesse.
      (Im übrigen war bei mir das Serviceheft vollständig - immer alle Servicearbeiten rechtzeitig gemacht worden ...)

      Wie man sieht - sowas kann nicht nur BMW! :wow: :motz: ;(
      Und der Dumme ist wie immer der Kunde ...

      Damals gab es noch den Werbeslogan: XXXX - die tun was!
      Danach wusste ich - sie tun nix - ausser sich die Taschen zu füllen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kurventourer ()

    • Hmm, zwar nicht beim Motorrad, aber bei meinem 5er BMW hatte ich außerhalb der Garantie noch Kulanz bekommen.
      Hatte damals einen 3,5 Jahre alten 535d gekauft und immer jeden Service und jeden kleinen Defekt bei BMW machen lassen.
      Bei den Defekten, 2x Turboladerschlauch an verschiedenen Stellen gerissen, gab es keine Kulanz.
      Den über den Haltepunkte ausfahrenden Spiegel (der ist wirklich bis nach ganz vorne geklappt) hat der Werkstattmeister so nebenbei gerichetet.

      Nachdem meine Gebrauchtwagengarantie über 1 Jahr abgelaufen war, hatte ich einen Defekt an der Sitzheizung. Die komplette Rückenlehne des fahrersitzes musste getauscht werden.
      Kosten: 900€+ Arbeitszeit.
      BMW hat 50% Material und 100% Arbeitszeit auf Kulanz übernommen, bei einem 5 1/2 Jahre alten Auto weit außerhalb der Garantie.

      Mal hat man Glück, mal hat man Pech.
      Aber treffen kann es dich bei jedem Hersteller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arikus83 ()

    • Original von Arikus83
      Hmm, zwar nicht beim Motorrad, aber bei meinem 5er BMW hatte ich außerhalb der Garantie noch Kulanz bekommen.
      Hatte damals einen 3,5 Jahre alten 535d gekauft und immer jeden Service und jeden kleinen Defekt bei BMW machen lassen.
      Bei den Defekten, 2x Turboladerschlauch an verschiedenen Stellen gerissen, gab es keine Kulanz.
      Den über den Haltepunkte ausfahrenden Spiegel (der ist wirklich bis nach ganz vorne geklappt) hat der Werkstattmeister so nebenbei gerichetet.

      Nachdem meine Gebrauchtwagengarantie über 1 Jahr abgelaufen war, hatte ich einen Defekt an der Sitzheizung. Die komplette Rückenlehne des fahrersitzes musste getauscht werden.
      Kosten: 900€+ Arbeitszeit.
      BMW hat 50% Material und 100% Arbeitszeit auf Kulanz übernommen, bei einem 5 1/2 Jahre alten Auto weit außerhalb der Garantie.

      Mal hat man Glück, mal hat man Pech.
      Aber treffen kann es dich bei jedem Hersteller.



      ...mich trifft das nicht..... :nuts:....meine Autos kosten soviel wie deine Rückenlehne :taetschel:

      Ralf
    • .. ist doch woanders auch nicht anders:

      Unsere familienkutsche (Opel Diesel, ca. 2 jahre alt ) - kurz nach Erwerb von einem Opel-Händler incl. Gebrauchtwagengarntie - rußt wie sau - hin & her : Ledeluftkühler kaputt - somit zu viel Kraftstoff eingespritzt;

      Die erzahlen doch tatsächlich, dass der Ladeluftkühler ein Verschleißteil ist und nicht von der Gebrauchtwagengartie abgedeckt ist;

      Ich hab´mir den Kühler angeschaut und komme zu dem Schluss, das ein Monteur mit Wergzeug den Kühler leicht aufgerissen hat; KD war vor Übergabe vereinbart;

      Lange Rede kurzer Sinn:

      Irgendwas um 800 Öcken im A... und das bei einem **Verschleißteil**, welches nicht verschleißt und üblicherweise eln Autoleben lang problemlos funzt!

      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_H ()

    • also ich fahr nen 16 Jahre alten Mercedes ...

      egal, was auch immer kaputt geht, hier gibt's keine Garantie oder Kulanz ;)

      Ich brauch mich also mit sowas nicht rumärgern :wink2: :laugh:
      to old to die young
      Matti

      Die produktive Kapazität subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Agrarökonomens
    • Original von rico.westie
      Original von Z-Pilot
      toll ,

      ich bin 35 und an mir is au no nix kaputt gegangen ..... :respekt: :gruebel:

      alex



      ... na wenigstens etwas.... dann biste ja wohl aus deinem seelischen Tief wieder raus---- ;(


      Alex

      so selbstverständlich ist das nicht. Ich zum Beispiel bin 61 und bei mir ist einiges "kaputt" -und ich bin auch sonst häufig nicht ganz bei Trost :taetschel: :augenrollen: :frech:

      Gruß Franz
      Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner
    • @ rico

      naja ich sag mal so , des KZ is drann am moped von daher :anbet: du hast recht ....

      @ Franz

      ja ich denk ich werde so ab 40 auch des verschleissen anfangen , da sich ja der tacho schlecht rückstellen lässt und botox nur MAKULATUR ist :)

      PS: wenn der BMW so weiter macht denk ich wird er auch 35 Jahre alt.... kommt ja recht oft was neues rein :lachweg:

      alex
    • Original von yamaha-franz
      so selbstverständlich ist das nicht. Ich zum Beispiel bin 61 und bei mir ist einiges "kaputt" -und ich bin auch sonst häufig nicht ganz bei Trost :taetschel: :augenrollen: :frech:

      Gruß Franz

      :lachweg:
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Original von rico.westie
      PS: wenn der BMW so weiter macht denk ich wird er auch 35 Jahre alt.... kommt ja recht oft was neues rein :lachweg:

      alex





      ....nie im Leben.....oder er hat dir bis dahin die Haare vom Kopf gefressen :taetschel:


      Wenn ich mich recht erinnere von der letzten Ausfahrt hat er dies schon :P
      Ich hoff Alex nimmts mir etz net übel oder ich hab das ganz verwechselt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toby ()

    • RE: Auskotzen ??

      Original von Z-Pilot
      Da kaufst dir son karren weilst der Meinung bist du hast was gescheids mit ordentlich qualität und dann !!!!

      das ende vom lied 2609,00 Scheiss verkackte euro für ein problem was bekannt is ...


      Das war mit einer der Gründe, weshalb ich einen N52 Motor drin habe.
      Das mit der Kette ist schon länger bekannt. In den ersten Modellen gingen auch immer die Turbos hoch und teilweise gab es auch Probleme mit dem DPF.

      Da kommt es unter dem Strich günstiger etwas mehr Dinosaurier zu verbrennen.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.