Hat wer gute Tipps?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hat wer gute Tipps?

      Ich habe da so eine Idee und mal für GARMIN grob ein Tourvorhaben geplant. Das wird sehr wahrscheinlich erst 2016 zur Verwirklichung kommen, aber Tipps für eine "Feinplanung" kann ich jetzt schon gut gebrauchen.

      Welche Jahreszeit dürfte die beste sein? Nicht zu heiß t< 32° nicht zu nass?!?
      Welche Quartiere sollten wir wählen? Camping ist nicht unser Ding!
      Welche Sehenswürdigkeiten sollten wir uns nicht entgehen lassen?
      Welche Fremdsprachen brauchen wir? Kommen wir mit D, E, Fr durch?
      Hat jemand Erfahrung mit Motorradwerkstätten auf der Strecke? Z.B. Notwendige Reifenwechsel u.a.?
      Die zur Verfügung stehende Zeit sollte nicht unser Problem sein. Wir werden uns voraussichtlich zwischen 6 und 8 Wochen genehmigen.
      Die grob geplante Route im Bild unten ist ca. 9000km lang. Könnte je nachdem, was wir noch mitnehmen sollen/wollen auch noch mehr werden.
      Sonstige Tipps sind jederzeit willkommen!

      [Blockierte Grafik: http://www.schdammdischla.de/BFF/_Tuerkei.jpg]
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • september, oktober ist die beste reisezeit. in den bergen ist das die stabilste und gewitterfrei zeit und weiter im süden ist es dann ziemlich sicher regenfrei und nicht mehr zu heiß.
      ich würd halt einen weg über die küstenstraße der adria machen, sonst entgeht euch was.
      in serbien und bulgarien wird´s möglicherweise nicht ganz so einfach mit deutsch, englisch und französisch, da kommt ihr mit russisch sicher weiter. in der türkei findet man dagegen immer einen, der bei opel oder ford gearbeitet hat und deutsch kann.
    • Hmmm, Kosovo und Albanien wollte ich eigentlich vermeiden. Ansonsten hatte ich auch schon an die Adriaküste gedacht. Ist schon jemand hier im BFF durch den Kosovo und durch Albanien gefahren? Ggf. welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Wir sind 2013 durch Albanien gefahren und das war mit das Beste, was wir auf unseren Reisen erlebt haben!
      So freundliche Menschen, so ein wunderschönes Land!
      Aber Offroadeinlagen sollte man sich sehr gut überlegen - da werden 60 km sehr schnell zu einem 24-Std. Tripp

      Nur die Städte sollte man möglichst meiden, da sammelt sich halt wie überall auf der Welt das Gesocks :nixweiss:

      Bisher haben wir eigentlich nur in Bulgarien eine Werkstatt gebraucht (Rahmenbruch), aber es geht auch ohne. Einfach jemanden fragen und dann startet die Telefonkette!
      Sauberste Schweißarbeit inkl. Kaffee und Kippen für 20 Euro!

      Was die Sprachprobleme angeht, brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Hände und Füße reichen total und wenn es mal nicht mehr weitergeht, startet wieder die Telefonkette und dann hat man auch schon einen Dolmetscher am Ohr :top:

      Hier ein paar Eindrücke von Albanien:

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3956d6-1424187521.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ace04a-1424187656.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/fb5bd9-1424187856.jpg]

      Aktivierung der Telefonkette:

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/c449d5-1424187982.jpg]

      Als wir bei Einbruch der Dunkelheit immer noch in den Bergen festhingen, haben uns diese netten Leute einfach mal so bei sich übernachten lassen:

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/515c85-1424188133.jpg]
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • Danke Twinni, das klingt ja ermutigend. Besser auf jeden Fall, als das, was das Auswärtige Amt auf seiner Webseite schreibt.
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Original von Taureau
      Hmmm, Kosovo und Albanien wollte ich eigentlich vermeiden. Ansonsten hatte ich auch schon an die Adriaküste gedacht. Ist schon jemand hier im BFF durch den Kosovo und durch Albanien gefahren? Ggf. welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?


      Der Kosovo wird bald leer sein. Die wandern alle nach der BRD aus. Da kannst Du also entspannt durchfahren, keine Gefahr ;)
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Original von wbdz14
      schau mal hier. das sind ein paar freewindfahrer, die bis südostasien gefahren sind. die angangsstrecke müßte sich mit eurer einigermaßen decken: runningfreewind.blogspot.de/se…=7&start=94&by-date=false

      Danke, auf der Seite war ich mal und habe gelesen. Auf der Seite zu navigieren und mehr von den Berichten zu lesen ist aber echt nicht einfach. Für mich zu unübersichtlich. Sorry. Immerhin scheinen das ebenso "Verrückte" zu sein, wie wir das sind. Ich verkneife es mir, hier Links zu meinen Berichten über Australien, Malysia, Indonesien, Thailand, Philippinen, Ägypten, Ecuador usw. zu posten. Ihr haltet mich sonst für total bescheuert ;) Von meinen/unseren Touren innerhalb Europas hatte ich hier ja zwischendurch mal ein paar Fotos gepostet ...
      Erinnert ihr euch noch an meine Freunde Willi und Amon? Die waren hier im BFF auch mal ne Zeit aktiv. Sie sind derzeit in Südamerika mit der "grünen Minna" und 'nem Motorrad:
      gruene-minna-auf-weltreise.de/
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Die Wahrscheinlichkeit, dass uns das jemand von hier nachmachen will ist eher gering, aber falls doch ..
      Hier 2 Links, die ich gefunden habe und die mir einige weitere wertvolle Infos und Tipps gebracht haben:
      motoblog.benndorf.de/Sommer2014
      simplesimon.de/
      Außerdem hilfreich die Seiten des Auswärtigen Amtes:
      auswaertiges-amt.de/DE/Laender…derauswahlseite_node.html

      Unsere Vorbereitungen zu unserer 11000km-Tour 2016 laufen inzwischen auf Vollgas :wink2:
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)