R1200GS - Fussrasten tiefer legen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: R1200GS - Fussrasten tiefer legen

      Ich (192cm, auch Knieprobleme) hab als erstes die Gummiauflagen auf den Fußrasten entfernt - bringt immerhin 1 Zentimeter :gruebel:

      Tiefer würde ich die Rasten nicht setzen, da sonst die Stiefel noch öfters auf dem Asphalt schleifen :augenrollen:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • RE: R1200GS - Fussrasten tiefer legen

      Original von Markus
      Ich (192cm, auch Knieprobleme) hab als erstes die Gummiauflagen auf den Fußrasten entfernt - bringt immerhin 1 Zentimeter :gruebel:

      Tiefer würde ich die Rasten nicht setzen, da sonst die Stiefel noch öfters auf dem Asphalt schleifen :augenrollen:


      Du hörst ja nicht auf mich.Hab Dir immer den Tipp gegeben,nicht auf dem Flokati :frech:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • RE: R1200GS - Fussrasten tiefer legen

      Original von Findis
      01-044-0570-0
      K57D1 bei Touratech, habe mir diese angebaut und zufrieden. Aber wäre nicht die bessere Lösung die Sitzbank aufzupolstern?
      Gruß Wolfgang



      Definitiv nein: ich könnte die a) noch höher stellen ( was ich auch schon ausprobiert habe )

      Nur ich möchte ungern auf die Schnauze fallen - soll heissen ich bin nicht der allergrösste mit meinen 177cm.

      In meiner Sitzbankkonfiguration komme ich mit knapp dem halben Fuss auf den Boden, wenn die Frau mit draufsitzt fast komplett.

      Und der entscheidende Punkt ist das Auf - und Absteigen der Sozia - und das eben nicht immer auf festem o. geradem o. mehr o. weniger griffigem Untergrund .... und immer montierten Koffern und TC.
    • Original von Bunterhund
      Mach halt Vorverlegte Rasten drauf :frech:

      Im Ernst; Du bist 177 cm gross und hast Probleme mit dem Kniewinkel?? Und das bei einer GS, wo nicht selten Leute mit 200 cm und mehr auf lange Touren gehen?


      Das hat weniger mit der Grösse zu tun als dass ich erblich mit Gelenkproblemen vorbelastet bin.

      Dazu kommt, dass ich vor einigen Jahren im Fitness Studio bestimmte Beinübungen mit womöglich zuviel Gewicht trainiert habe.

      Und das rächt sich im Nachhinein halt, das wird man nie wieder richtig los.
    • Original von Sirsenes
      Naja ... aufhören muss man deswegen nicht gleich ;)

      Ich bin auch auf der Suche nach Fußrstentieferlegungen.
      Für die GS hat Hornig z.B. 3 Längen im Angebot:
      motorradzubehoer-hornig.de/BMW…/Versatz-Varioplatte.html

      Man muss das Gelenk kaufen, den Versatz und eine Fußraste ... kostet dann um die 150 Euro ... ein Freund von mir schwört darauf.


      Hmm, mit Schräglage ist es aber dann nix mehr.
      ...einen Scheiss muss ich....