Visier+ das PinLock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Visier+ das PinLock

      moin moin ,

      so etz da ich gestern mal ne frühlingsrunde drehen durfte und ich mich arg erschrocken habe nu n meine frage .....

      habt ihr bzw wisst ihr oder könnt ihr erklären ob des antifog ersatzteil also im inneren vom helm gereinigt werden darf / kann oder sogar muss ....?? :wow:

      hatte bissher keine probleme damit aber gestern ist es beschlagen u beschlagen und so weiter ..... und am ende der runde stand an den rändern des "klebers " von dem anti beschlag "ersatzteil " sogar wasser drinne .... interessanter weisse ist meine brille aber ned beschlagen .... ergo des muss vom PinLOck kommen denk ich .... ?

      wenn ich des rausmache das visier komplett reinige und des PinLOck mit wasser abspüle sollte des doch reichen ?? und klebt des pinlok dannach noch wenn ich es wieder installiere am visier oder eher nicht ? hat da evtl wer erfahrungen gemacht ?

      alex :gruebel:

      danke bereits im voraus
    • RE: Visier+ das PinLock

      Hallo Alex.

      Das Beschlagen der Scheibe kommt daher das die Pinlockscheibe nicht rundum an der Innenseite des äußeren Visiers anliegt.

      Versuche mal über die Pins welche als Exzenter konstruiert sind (jedenfalls bei meinem SHOEI) eine Feinjustierung durch das drehen der Pins vorzunehmen, bis die Pinlockscheibe rundum an der Innenseite des äußeren Visiers anliegt.

      Dadurch entsteht eine abgeschlossene Luftkammer, ergo kein Beschlagen im Bereich der Pinlockscheibe mehr möglich.

      Eine Reinigung der Pinlockscheibe dürfte dann nicht mehr nötig sein. Das beschlagen kommt ja nur wie o.g. beschrieben zustande.

      Außerdem (so meine Erfahrung) ist die Pinlockscheibe sehr empfindlich, so das es selbst bei vorsichtiger Reinigung mit einem feinen, mit Wasser angefeuchtetem Mikrofasertuch, zu feinen Kratzern kommen kann.
      D.h. es kann im Fahrbetrieb zu unangenehmen Lichtreflexen kommen.

      LzG

      Robert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dingobob ()

    • Meiner Erfahrung nach hat die Pinlock-Scheibe keine extra Beschichtung.
      Ich reinige die Innenseite öfter mal mit einem Brillenputztuch (ein sehr weiches um nichts zu verkratzen) und Wasser mit etwas Seife.

      Wenn du Feuchtigkeit zwischen dem Visier und dem Pinlock hast, dann ist der Kleberand vom Pinlock nicht 100%ig dicht am Visier dran.
      Du kannst mit einer Visitenkarte vorsichtig den Kleberand kontrollieren, indem du versuchst die Visitenkarte zwischen Pinlock und Visier zu schieben (nicht zu fest drücken).
      So wurde das bei meinem ersten Tausch vom Pinlock auf von der netten Dame beim Louis gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arikus83 ()

    • Danke danke .

      Der tip das es ned 100% ig anliegt " am Visier klebt " is mir noch gar ned
      In den Sinn gekommen . Ok . Denn Bau ich des mal ab reinige des Visier
      Und gugg das des lock wieder 100 % ig drauf klebt .

      Danke für eure Tipps

      Alex
    • Moin moin ,

      Also hier noch mal danke an die Tipp Geber . Hat sich ausgestellt das die pins zuweit auseinander standen , nach dem einstellen dieser liegt des lock nun 100% an :laugh:

      Noch mals danke .

      Alex