Apple Watch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Apple Watch

      Ich hab hier einen Bericht zur Apfel Uhr. Ich oute mich als Besitzer einer mechanischen Uhr und möchte die niemals mehr hergeben. Läuft genau, braucht keine Batterie, ist Wasserdicht ( nicht wasserabweisend ). Der Werterhalt ist überragend. Die Uhr werde ich wahrscheinlich tragen, bis das schwarze Taxi kommt um mich abzuholen.

      Die Apfel Uhr ist absolut überteuert und ohne IPhone fast nutzlos .

      Was habt Ihr für eine Meinung?

      Bericht
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Mal unabhängig von Apple will ich eine Smartwatch haben.

      Ich will Benachrichtigungen durch Vibration, kurz nachschauen, um was es in Nachrichten geht, wer gerade anruft.

      Aber so lange ich das nicht in einem annehmbaren Design plus mindestens eine Woche Laufzeit bekomme, wird das nichts.

      Zukünftige Funktionen, wie Türschlüssel, per Kontakt bezahlen, fände ich genialer, als dafür das Smartphone raus zu kramen.

      Gruss Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • @ RobinHood,

      OK, bei Deinen Anforderungen, wäre so eine Smartwatch angebracht. Die namhaften Hersteller von Smatrphones, werden nicht lange mit einer dementsprechenden "Uhr" auf sich warten lassen.

      Für mich isses nix. Mir reicht eine Uhr um die Zeit abzulesen. Über eingehende Mails usw. muss ich nicht benachrichtigt werden, wenn ich ausser Haus bin. Ich bin mittlerweilen so weit, dass ich mein Smartphone ( ja hab ich ) oft offline schalte bzw. komplett ausschalte. Ich glaub ich werde alt :gruebel:
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Für´s aufsperren nehme ich Schlüssel und für´s bezahlen den Geldbeutel.

      Ich habe ehrlich gesagt allergrößte Probleme damit, das künftig mein komplettes Leben von
      einem Konzern organisiert wird und ich auch noch freudestrahlend dafür bezahlen soll.
      Wie bei allem geht es hier nicht um die Vereinfachung des Lebens, sonder um noch mehr
      Daten die man in irgend einer Form Vermarkten kann.

      RobinHood trifft es ganz gut.
      Mit der Uhr braucht man dann nicht mal mehr das Telefon in die Hand nehmen und geht
      noch sorgloser damit um als jetzt schon.

      :gruebel:
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • @Duc
      :top: :top: :top:

      Das Teil tangiert mich extrem peripher. Vieleicht kann man das ja in Zukunft sogar als Zäpfchen rektal einführen und so seine Darmspiegelung online an seinen Arzt senden, oder einfach Fieber messen, wer weiß!?

      Ich steh auf clock, nicht auf watch.

      Gruß, Sigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iron ()

    • Original von Duc
      Für´s aufsperren nehme ich Schlüssel und für´s bezahlen den Geldbeutel.

      Ich habe ehrlich gesagt allergrößte Probleme damit, das künftig mein komplettes Leben von
      einem Konzern organisiert wird und ich auch noch freudestrahlend dafür bezahlen soll.
      Wie bei allem geht es hier nicht um die Vereinfachung des Lebens, sonder um noch mehr
      Daten die man in irgend einer Form Vermarkten kann.

      RobinHood trifft es ganz gut.
      Mit der Uhr braucht man dann nicht mal mehr das Telefon in die Hand nehmen und geht
      noch sorgloser damit um als jetzt schon.

      :gruebel:


      Von welchem Konzern? Von Apple, von Google, von Samsung, von Facebook, von Twitter, von den E-Mail Anbietern?

      Man könnte mich als Gadget Nerd bezeichnen. Ich interessiere mich schon seit 1985 für alles was neu ist und Knöpfchen hat (uns sei es nur virtuell). Ich habe schon vor den Smartphones alle möglichen Organizer gehabt. Und wenn ich das Kleingeld gehabt hätte, wären es sicher noch mehr gewesen.

      Aber ich habe mich nie von irgendeiner Firma bestimmt gefühlt. Wichtig war immer der Spaß an neuen Funktionen.

      Kein Konzern kann mein Leben bestimmen, wenn ich mich dem nicht unterwerfe. Jede neue Technik hat seine Verfechter und diejenigen, die meinen alles Neues kommt vom Teufel und nur das althergebrachte ist das Wahre.

      Ist eine Technik dann mal eingeführt, lässt auch der Hype nach. Die Skeptiker merken, dass alles nicht so schlimm ist und oft ganz nützlich und die Kinder, die gerade mit der neuen Technik aufwachsen, fragen sich, warum da früher so ein Brimborium darum gemacht wurde. Das passiert gerade bei den Smartphones und ist bei der downloadbaren Musik schon Realität.

      Jetzt kommt also die Smartwatch. Wurde ja auch langsam Zeit. Ich kann mich noch an die Taschenrechneruhr oder an die Datenbankuhr erinnern, die ich gehabt habe. (blödes Teil, wenn die Batterie leer war, waren auch die Daten weg)

      Warum das all die Jahre nichts wurde, sieht man auch jetzt noch. Es gibt einfach keine vernünftige Batterie um ein schönes Farbdisplay lange genug mit Strom zu versorgen.
      (Kann nicht mal jemand endlich einen gescheiten Akku entwickeln......grummel)

      Aber vielleicht wird es ja doch was, wenn ich die Entwicklung betrachte, dass bei einer neuen Smartwatch der Akku in 5min wieder geladen werden soll. Das kann man dann bequem beim Zähneputzen erledigen.
      go2android.de/oppo-smartwatch-…em-akku-in-nur-5-minuten/

      Und ja, rein vom Style her hätte ich gerne eine Tag Heuer oder eine Breitling
      breitling.com/de/models/professional/aerospace-evo/

      Aber ich hänge ehrlich gesagt nicht so an einer Marke. Wenn ich diesen oder einen ähnlichen Style bei einer Smartwatch mit änderbaren Zifferblattdesign bekommen würde, wäre das die ideale Kombination.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • Hier geht es nicht darum alle neue zu verteufeln. Ich selber habe auch auch ein Handy, einen Laptop und Wlan. Das ganze soll mir das leben erleichtern, aber nicht übernehmen.

      Es gibt dinge, die erledige ich lieber selber und lasse die schnüffelnde Elektronik außen vor.
      Eine Türe per Handgelenk aufsperren zb ist für mich nix was ich unbedingt brauche.
      Genau so wenig wie eine Cloud für meine Daten und Bilder. Da ist mir MEINE Festplatte wesentlich lieber.

      Ein anderes Beispiel: Samsungs neuste Fernseher mit Umschalten per Handbewegung.
      Hast du das in den Medien mitbekommen?

      Hier noch ein Sensor, da noch eine Kamera und keiner weiß wo hin die Daten entfleuchen...
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Original von Arikus83
      Ich sage nur so viel dazu:
      Früher war die Eisenbahn verteufelt und es wurde behauptet, dass die (damals) hohe Geschwindigkeit krank machen würde.



      …und Recht hatten die….hohe Geschwindigkeit, weil keine Zeit. Keine Zeit und ständig hohe Geschwindigkeit = Stress…und der macht auf Dauer krank !!
      ...einen Scheiss muss ich....
    • das mit dem verteufeln, war auch nur eine Überspitzung, Duc.

      Eher ist es wohl das die Beharrung auf Gewohntes, Bekanntes und die Angst mit dem Neuen nicht mehr mithalten zu können. Wobei ich keinen hier meine, da wir hier ja auch in einem Medium sind, das Menschen, die mit neuer Technik nicht so gut zurecht kommen, wohl meiden würden.

      Ich mache es ähnlich wie Duc. Ich nutze die Technik, wo sie mir hilft, aber immer mit dem Blick auf die möglichen Gefahren, die in ihnen stecken könnten.
      Ich lasse mich aber nicht von irgendwelchen Panikmachern irre machen, die in allem Neuen eine Bedrohung der Welt sehen, sondern informiere mich selber.

      Bevor sich jemand vor Firmen wie Google oder Facebook fürchtet, sollte sein Blick lieber auf die Regierungen, auch unsere, gehen. Denn die wirklichen Datenkraken sind die Regierungen und Geheimdienste.
      Google und Facebook wollen nur Geld verdienen, die Regierungen wollen uns kontrollieren können.
      Warum nur kommt z.B. immer wieder die Vorratsdatenspeicherung aufs Tablett, obwohl sie erwiesenermaßen nicht hilft, Verbrechen zu verhindern? Warum will der Staat wissen, wann ich mit wem E-Mails ausgetauscht habe und auf welchen Seiten ich mich rum treibe?

      Einer Facebook oder Google Überwachung kann ich mich entziehen, wenn ich das möchte. Dem Staat, wenn er dementsprechende Gesetze erlässt, oder seinen Geheimdienst auf uns los lässt, nicht.

      Ok, aber das führt, glaube ich, jetzt zu weit.

      Ich nutze neue Technik mit Begeisterung, und möchte nicht mehr nach 1985 zurück, wo ich für die Beantwortung einer einfachen Frage in eine Bibliothek fahren musste, anstatt einfach das Smartphone zu zücken.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobinHood ()

    • Original von Bunterhund
      Original von Arikus83
      Ich sage nur so viel dazu:
      Früher war die Eisenbahn verteufelt und es wurde behauptet, dass die (damals) hohe Geschwindigkeit krank machen würde.



      …und Recht hatten die….hohe Geschwindigkeit, weil keine Zeit. Keine Zeit und ständig hohe Geschwindigkeit = Stress…und der macht auf Dauer krank !!


      Ja, da hast du Recht. Die Beschleunigung des Lebens verursacht uns Streß, und das macht krank.
      Mit uns, meine ich aber alle über 35
      Meine Kinder sind mit dieser Geschwindigkeit aufgewachsen. die kommen damit gut zurecht.

      Auch die industrielle Revolution mit den Anfängen der Fließbandarbeit hat die Menschen anfangs schnell krank gemacht.
      Erst als die Gewerkschaften die Arbeit sinnvoll abgefedert haben, wurde daraus eine Arbeit, die man auch längere Zeit durchhalten konnte.

      Wir leben gerade die digitale Revolution, und auch daran wird sich der Mensch gewöhnen.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • Original von Bunterhund
      Original von Arikus83
      Ich sage nur so viel dazu:
      Früher war die Eisenbahn verteufelt und es wurde behauptet, dass die (damals) hohe Geschwindigkeit krank machen würde.



      …und Recht hatten die….hohe Geschwindigkeit, weil keine Zeit. Keine Zeit und ständig hohe Geschwindigkeit = Stress…und der macht auf Dauer krank !!


      Ich glaube nicht, dass das damals der Grund war...
      Immerhin war diese hohe Geschwindigkeit damals bei ~30km/h.

      Das war einfach nur die Angst vor neuem und unbekannten und man suchte nach einfachen Mitteln seine Angst zu belegen.

      PS: Um ehrlich zu sein, diese "Eisenbahnkrankheit" ist nicht belegt, nichtmal, ob es damals überhaupt sowas gab.

      Aber es ist eine wunderbare Metapher, um die Angst vor etwas neuem, unbekannten aufzuzeigen.
      Der Mensch mag keine Änderungen, neu = schlecht ist in vielen Köpfen drin.

      Wobei das Argument mit der Überwachung oft bestätigt wird.
      Die Funktionen selber sind oft sehr gut und auch sehr komfortabel.
      Leider erhält der Endkunde aber keinen (bzw einen verschleierten) Einblick darüber, was mit den so gewonnenen Daten geschieht und wer Zugriff auf diese Daten hat. Stichwort "Der gläserne Kunde".

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Arikus83 ()

    • Original von Arikus83
      .....
      Wobei das Argument mit der Überwachung oft bestätigt wird.
      Die Funktionen selber sind oft sehr gut und auch sehr komfortabel.
      Leider erhält der Endkunde aber keinen (bzw einen verschleierten) Einblick darüber, was mit den so gewonnenen Daten geschieht und wer Zugriff auf diese Daten hat. Stichwort "Der gläserne Kunde".


      Und dann wird es komplett paradox.
      Wenn man den Leuten dann erklärt, dass sie der Überwachung* z.B. von google und Facebook recht einfach mit ein paar Maßnahmen entgehen können, dann ist das ganze zu kompliziert, oder der Browser, den man empfiehlt, ist nicht genehm.

      Gruß
      Andi
      * nicht jeglicher Überwachung, aber das Tracken des Internetverhaltens wird damit schon erheblich schwieriger.
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • RE: Apple Watch

      Original von Bunterhund
      Ich hab hier einen Bericht zur Apfel Uhr. Ich oute mich als Besitzer einer mechanischen Uhr und möchte die niemals mehr hergeben. Läuft genau, braucht keine Batterie, ist Wasserdicht ( nicht wasserabweisend ). Der Werterhalt ist überragend. Die Uhr werde ich wahrscheinlich tragen, bis das schwarze Taxi kommt um mich abzuholen.

      Die Apfel Uhr ist absolut überteuert und ohne IPhone fast nutzlos .

      Was habt Ihr für eine Meinung?

      Bericht


      Aslo der Werterhalt hängt schon von der Uhr ab.

      PS: ich hab auch zumindest 2 Automatikuhren, die nicht ganz schlecht sind ( 1x 14 Jahre alte Mühle mit -2 /+3 s Abweichung am Tag - also nahe Chronometer ) und 1 neue Hamilton ( 72 h Gangreserve , Gangenauigkeigkeit noch nicht getestet)

      So eine gute Automatik hat was, ne Apple ist wohl sehr schnell vergänglich.
    • RE: Apple Watch

      Original von Andi
      Original von Bunterhund
      Ich hab hier einen Bericht zur Apfel Uhr. Ich oute mich als Besitzer einer mechanischen Uhr und möchte die niemals mehr hergeben. Läuft genau, braucht keine Batterie, ist Wasserdicht ( nicht wasserabweisend ). Der Werterhalt ist überragend. Die Uhr werde ich wahrscheinlich tragen, bis das schwarze Taxi kommt um mich abzuholen.

      Die Apfel Uhr ist absolut überteuert und ohne IPhone fast nutzlos .

      Was habt Ihr für eine Meinung?

      Bericht


      Aslo der Werterhalt hängt schon von der Uhr ab.

      PS: ich hab auch zumindest 2 Automatikuhren, die nicht ganz schlecht sind ( 1x 14 Jahre alte Mühle mit -2 /+3 s Abweichung am Tag - also nahe Chronometer ) und 1 neue Hamilton ( 72 h Gangreserve , Gangenauigkeigkeit noch nicht getestet)

      So eine gute Automatik hat was, ne Apple ist wohl sehr schnell vergänglich.


      Klar hängt der Werterhalt von der Uhr ab. Eine Automatik von XYZ für 250 Euro wird keinen grossen Werterhalt haben.
      ...einen Scheiss muss ich....
    • bin zwar auch ein Technik Junkie, aber für mich ist die Apple Watch eher ein nettes aber sinnloses Spielzeug auf denglisch; nice to have Gadget, mehr nicht und ne Uhr trage ich schon seit mind. 20 Jahren nicht mehr.
    • Original von faq4mobiles.de

      Apple hat gegenüber TechCrunch bestätigt, dass der Akku der Apple Watch ausgetauscht werden kann. Allerdings muss die intelligente Armbanduhr dafür eingeschickt werden. Zu Kosten und Reparaturdauer machte ein Apple-Sprecher jedoch keine Angaben. Laut TechCrunch soll ein Austausch rund alle drei Jahre notwendig sein.

      Die Akkulaufzeit an sich gibt Apple mit bis zu 18 Stunden an – wer seine Apple-Smartwatch täglich tragen will, wird sie also wohl auch täglich laden müssen. In den 18 Stunden kann ein Nutzer 90-mal die Zeit ablesen, 90 Benachrichtigungen erhalten, 45 Minuten lang Apps verwenden und 30 Minuten lang seine Fitness-Aktivitäten aufzeichnen, während er per Bluetooth Musik abspielt. Je nach Nutzung benötigt die Armbanduhr jedoch häufiger eine Steckdose. Die Telefonfunktion kann mit einer Akkuladung nach Herstellerangaben nur bis zu drei Stunden am Stück genutzt werden. Bei der Musikwiedergabe soll die aufladbare Batterie bis zu 6,5 Stunden durchhalten. Denselben Zeitraum schafft sie auch beim Einsatz als Fitness-Tracker.

      Wer allerdings auf die Zusatzfunktionen verzichtet und nur regelmäßig das Display aktiviert, um zu sehen, wie spät es ist – während die Apple mit einem iPhone gekoppelt ist – der muss den Akku erst nach bis zu 48 Stunden wieder aufladen. Bei einem geringen Ladestand wechselt die Apple Watch zudem in einen speziellen Energiesparmodus. Er soll es ermöglichen, für weitere 72 Stunden zumindest viermal pro Stunde das Display für jeweils 4 Sekunden einzuschalten, um die Uhrzeit abzulesen.

      Apple weist darauf hin, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Käufer der Uhr erzielen, von den auf seiner Website genannten Zahlen abweichen können. Ein Grund dafür ist, dass Apple seine Tests mit Uhren aus der Vorserienfertigung und einer Vorabversion der Apple-Watch-Software durchgeführt hat. Gegenüber 9to5 Mac hat ein Apple-Sprecher indes bestätigt, dass alle Apple-Watch-Modelle mit 8 GByte internem Speicher ausgestattet sind. Der kann dem Bericht zufolge allerdings nicht uneingeschränkt genutzt werden. Für die Speicherung von Musik stehen beispielsweise maximal 2 GByte zur Verfügung, für Fotos sogar nur 75 MByte.

      Der interne Speicherplatz ist nur für Dateien gedacht, auf die der Nutzer zugreifen möchte, wenn die Apple Watch nicht mit einem iPhone verbunden ist. Die Fotos werden zudem automatisch über die iCloud Photo Library verwaltet und vor der Speicherung auf der Apple Watch automatisch für das Uhrendisplay optimiert und damit auch verkleinert.

      Künftig soll der interne Speicher der Apple Watch auch für die Installation von Apps genutzt werden können, heißt es weiter in dem Bericht. Voraussetzung dafür sei das von Apple bereits angekündigte native Software Development Kit (SDK) für die Smartwatch. Derzeit würden die von einer App benötigten Ressourcen fast vollständig auf dem verbundenen iPhone gespeichert und dann bei Bedarf vorübergehend auf die Apple Watch übertragen.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Hi Leuts,
      nun ich kann mich noch errinerrn mit Nokia xxxx und Outlook auf Winxxx Basis und Kontakte Syncronisieren! :wall: :wall: :wall:
      Was für ein Scheis...
      Dann iPhone 3 und Mac OSX, ja wie GEIL ist das denn einfach nur eingeben und der Kontakt ist auf allen "APPLE" Geräten drauf, COOL. Moderne Zeiten..

      Nun sind da schon so einige, ich glaube 9, Jahre ins Land gegangen. Nun also die iWatch.

      Ich bin Motorradfahrer seit über 25 Jahren, früher so ca. 30-35.000 km pro Jahr, ein Uhr am Handgelenk??? NEEEEE
      Geht nicht weil Jacke und Handschuh.... passt nicht zusammen. Der grosse Aufstyler nach dem Mopedfahrn war und bin ich immer noch nicht. Also was ist mit einer Uhr am Handgelenk??

      Ich hab ne Uhr auf dem Moped (wichtig), im Auto (wichtig), seit ???? ein Handy mit Uhr (wichtig).

      Aber eine Uhr am Handgelenk habe ich immer noch keine, stimmt nicht ich habe 2, aber da kommt keine hin, also ans Handgelenk.

      Ich bin Apple Fan, aber die iWatch?? Für was? Das iPhone piepst, klingelt oder vibriert, wie mittlerweile so viele Handys.... soll sich die iWatch vor dich hinstellen und Dir eine iWatschen??? Ne ich steh nicht so auf Schläge :frech: :frech: :frech:

      Technisch ist das wohl der letzte Schrei, aber mir bringt das GAR NIX :nixweiss: :nixweiss: und zu dem Preis, hole ich mir lieber reifen fürs Moped, auch wenn es nur der hintere ist :gruebel:
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.