BFF, Fahrschule Winter und Faber-Castell WarmUp am 12. April 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • BFF, Fahrschule Winter und Faber-Castell WarmUp am 12. April 2015

      Hallo zusammen.

      Am Sonntag, dem 12. April 2015 wird es wieder so weit sein! Das WarmUp in Zusammenarbeit zwischen Bikerforum Franken, der Fahrschule Winter und Faber-Castell findet wieder statt!

      Wir machen das nun seit 2004 nahezu jedes Jahr ( 11 jähriges Jubiläum ).

      Was wird in diesem Jahr neu sein ...

      Nachdem im letzten Jahr unser Guru Sigi krankheitsbedingt ausgefallen ist, litt die Trainingskoordination doch etwas. In diesem jahr werden wir vorab ALLE Stationen und die dazugehörige zeitliche Einteilung abstimmen. Wenn nötig werden Stationen auch mit erfahrenen BFF'lern besetzt.

      Ich gehe davon aus, dass dadurch Wartezeiten an Stationen egalisiert und noch mehr Stationen eingeplant werden! Klingt gut, oder?

      Hier die FAQ's...

      Wer darf mitmachen?
      Jeder der sich beim BFF angemeldet hat. Mitarbeiter von Faber-Castell und Gäste der Fahrschule Winter.

      Was kostet es?
      Wir erheben einen Obulus von 20,- € um die Selbstkosten zu decken.

      Was bekomme ich für meine Zwanzig Euro?
      Ein tolles Training den ganzen Tag und Mittags zwei Bratwurstsemmeln und ein alkoholfreies Getränk.

      Kann ich eigene Verpflegung mitbringen?
      Natürlich. Wenn's was g'scheites ist bitte mit mir teilen! :laugh:

      Ich bin Veganer? Was bekomme ich?!
      Müssen wir darüber reden. Bitte per PN.

      Wer führt das Training durch?
      Federführend ist Siegfrid ( Sigi ) Winter von der Fahrschule Winter in Stein und Nürnberg und auch noch zweiter Vorsitzender des Bayerischen Fahrlehrerverbands mit mehreren seiner Mitarbeiter!

      Wie lange dauert es?
      Wir fangen um 9:00 Uhr mit dem CheckIn an der Pforte Faber-Castell an. Das Training beginnt um 9:30 Uhr. Das Ende ist erfahrungsgemäß witterungsbedingt. Aber grundsätzlich ist "open end".

      Gibts Kaffee am Morgen?
      Ja!

      Was muss ich mitbringen?
      Dein Mopped was den technischen Anforderungen des Strassenverkehrs entspricht. Das Gelände ist kein Privatgrund, so dass unzugelassene Bikes auch nicht bewegt werden dürfen!
      Deine Fahrerausstattung mit dem was dazu gehört. Also mindestens die StVO Sachen.

      Anmelden?
      Ja, bei Treffen unbedingt anmelden. Das WarmUp wird im Regelfall statt finden, ausser es regnet wie aus Eimern oder schneit. Das werden wir aber noch ein paar Tage vorher sehen - mit Wetterbericht. Bis jetzt hatten wir immer Glück mit dem Wetter!

      Wo findet das WarmUp statt?Auf dem Werksgelände bei Faber-Castell in Stein. Hier die postalische Anschrift ( für Navis )

      Faber-Castell
      Nürnberger Str. 2
      90547 Stein

      [URL=https://www.google.de/maps/preview/dir//Faber-Castell+AG,+N%C3%BCrnberger+Stra%C3%9Fe+2,+90547+Stein/@49.4159632,11.0196836,17z/data=!4m13!1m4!3m3!1s0x479f56b66512e5f5:0xa78bfa2523a17bcd!2sFaber-Castell+AG,+N%C3%BCrnberger+Stra%C3%9Fe,+Stein!3b1!4m7!1m0!1m5!1m1!1s0x479f56b66512e5f5:0xa78bfa2523a17bcd!2m2!1d11.019262!2d49.416572]Google Maps Routenplanung[/URL]



      Bitte ALLE an der Pforte melden. Hier wird durch unseren Pförtner der Obulus von 20,- € je Teilnehmer abkassiert. Über die Fahrschule Winter ist erstmalig auch eine Unfallversicherung mit inklusive! :top:

      Also: HIER halten und bezahlen und dann erst weiter ;)





      P.S. Das mit der Schritttgeschwindigkeit gilt nur an Werktagen! :lachweg: :lachweg:

      Was sonst?
      Mir fällt nichts mehr ein, wir können es aber im Thread klären.

      Ich und wir freuen uns auf euch und es wird sicherlich wieder ganz interessant und spannend! Bitte bei Treffen: Veranstaltungen des BFF eintragen!


      Viele Grüße, Harald :wink2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harald ()

    • Hi Harald,

      ich bin neu hier und würde sehr gern zu eurem WarmUp kommen. Aus dem Text konnte ich jetzt nicht entnehmen, ob das Anmelden vor Ort ausreicht oder ob ich mich hier noch irgendwo eintragen muss.

      Viele Grüße,
      Jun
    • RE: BFF, Fahrschule Winter und Faber-Castell WarmUp am 12. April 2015

      Original von Harald
      P.S. Das mit der Schritttgeschwindigkeit gilt nur an Werktagen! :lachweg: :lachweg::


      Puh, gott-sei-dank, dann komm' ich auch! :nuts:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieMarion ()

    • Werde mich denke ich auch mal mit anmelden. Muss die DUC-Fraktion ein bisschen unterstützen. :)

      PS: Kommt noch jemand aus meiner Nähe? Könnte man ja evtl. gemeinsam runterfahren.
      Wenn ich Vierzylinder fahren will, dann fahre ich Auto! :nuts:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CS84 ()

    • Vielleicht komm ich als Besucher - bewaffnet mit nem Fotoapparat vorbei!
      Darf ich auch ohne Zweirad rein?

      Möppeln ist ja leider nix bei mir...
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Original von Tourkatze
      Vielleicht komm ich als Besucher - bewaffnet mit nem Fotoapparat vorbei!
      Darf ich auch ohne Zweirad rein?

      Möppeln ist ja leider nix bei mir...


      kannst du eine Assistentin gebrauchen? :wink2: ;)
      Lache über niemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bumblebee ()

    • Hallo zusammen,

      ich würde mich auch gerne für das Faber-Castell WarmUp anmelden.

      Wenn Wetter und Gesundheit mitmachen sollte nichts mehr dazwischen kommen.

      Ich freu mich drauf

      LG
      Hermann
    • Hmmm moin moin , klingt ja echt nett was man da so liest ;)

      Aber ich hätte da ne elementare Frage , das mit der Geschwindigkeit is geklärt.

      aber gilt des auch für des Rauchverbot :nixweiss:


      Ansonsten bin ich dabei . Solange ich frei bekomme ....

      Alex
    • RE: BFF, Fahrschule Winter und Faber-Castell WarmUp am 12. April 2015

      so habe mich nun auch mal angemeldet. :wink2:
      Ist für mich das 1.mal, wurde mir aber wärmstens von Ferdl empfohlen ;)
      Hoffe die Sonne scheint für uns :frech:
    • RE: Wettervorhersage

      Original von Harald
      Ist ja schon laaaaaangweilig, weil wir immer das richtige Wetter haben! :respekt: Es muss gar nicht so heiß sein! ;)



      Viele Grüße, Harald :wink2:


      na das glaube ich erst wenn es Sonntag der 12.04.15 ist........ :wink2:
      Gruss Andreas