Suche gutes Schloss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Suche gutes Schloss

      Hallo Freunde,

      ich bin auf der Suche nach einem guten Schloss, über Google habe ich es einfach mal mit dem Suchbegriff " Fahrradschloss Test" probiert und bin auf *link entfernt* gelandet. Ja ich weiß, ich suche ein Motorradschloss. Das kann ja aber nicht viel anders sein als ein Fahrradschloss Schloss. Auf der Seite wird Abus ganz klar als Testsieger und führender Anbieter dargestellt...

      Ich habe mich extra hier angemeldet, um mich mal ein bisschen zu informierem. Was habt ihr so für Schlösser? Könnt ihr mir eins empfehlen?

      Des Weiteren hoffe ich natürlich auf viele weitere Antworten zu meinen hoffentlich noch kommenden Fragen.


      Gruß
      Ramonasi
    • RE: Suche gutes Schloss

      Danke für die schnelle Antwort.

      Ein Lenkerschloss hat meins ja, das ist mir aber irgendwie zu wenig. Wenn würde ich es gerne noch an etwas festem befestigen.. Sicher ist sicher...
    • RE: Suche gutes Schloss

      Original von ramonasi
      Danke für die schnelle Antwort.

      Ein Lenkerschloss hat meins ja, das ist mir aber irgendwie zu wenig. Wenn würde ich es gerne noch an etwas festem befestigen.. Sicher ist sicher...


      Ja, geht mir beim Auto genauso.

      Wenn jemand die Teile/Fahrzeuge mitnehmen will, schafft er das auch.
      Oder Du musst Dich schwer bewaffnet drauf setzen.

      Gruß Oliver
    • Könnt ihr nicht mal etwas ernster sein?
      Die Frage ist doch recht eindeutig und er hat sich extra dafür angemeldet.

      Für Motorräder gibt es z. B. Bremsscheibenschlösser, recht effektiv gegen spontanere Diebe.
      Allerdings darf man es selber niemals vergessen und gegen vorbereitete Diebe mit Anhänger/Transporter wirkungslos.
      abus.com/ger/Sicherheit-Unterw…r/Bremsscheibenschloesser

      In deiner eigenen Garage würde sich sonst noch ein Boden-/Wandanker und eine massive Kette anbieten. Diese können Diebe nur mit erhöhtem Zeiteinsatz und auch Lärmerzeugung zerstören.

      Eine andere Lösung hat mir eine Arbeitskollegin aus Peking von ihrer Dienstreise zugeschickt:
      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20141104-wa000mvun8.jpg]
      Dort muss man auch einfallsreich sein, damit das eigene Gefährt nicht plötzlich weg ist und so dumm finde ich die Idee gar nicht (ernsthaft!).
      Allerdings würde ich eine dickere Kette nehmen ;)

      @ Florian
      Eine Teilkasko bringt leider nur etwas, wenn man den Ärger schon hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Arikus83 ()

    • Hallo,
      was nutzt der beste Diebstahlschutz, wenn ich das was ich ankette einfach abschrauben kann.
      Also wenn einer ein ganzes Fahrzeug mitnimmt und dazu einfach ein Rad abschrauben braucht, durch das die Kette führt, nutzt das auch nicht viel.

      Am Besten begibst Du Dich mal zu den bekannten Motorrad-Zubehör-Händlern Polo, Louis, Hein Gericke usw. und schaust Dir die Lösungen mal selbst an.

      Wenn Du MÖGLICHST sicher gehen willst, nimmst Du je ein Bremsscheibenschloss für vorn und hinten, und einige starke Ketten zum Anbinden an irgendwas, was fest verankert ist.

      Befestige ausserdem einen GPS-Tracker am Fahrzeug, dann kannst Du es vielleicht sogar wiederfinden.

      Gruß Oliver
    • Bei einigen Motorrädern kann man ja den Rahmen anketten, der ist nicht so leicht abgeschraubt ;)
      Aber auch wenn nur das Hinterrad angekettet ist, ist dies bei normalen Maschinen mit Kette und Doppelschwinge schon ein erheblicher Aufwand für den Dieb.
    • Original von Hopsing
      ...
      Wenn Du MÖGLICHST sicher gehen willst, nimmst Du je ein Bremsscheibenschloss für vorn und hinten, und einige starke Ketten zum Anbinden an irgendwas, was fest verankert ist.
      ...

      du vergisst die bohrmaschine, den dazugehörigen bodenanker und den beton zum ausgießen. und natürlich das kofferset um das ganze geraffel unterzubringen.

      naja möglichst sicher wäre es, das mopped gleich wieder zu verkaufen, dann kanns keiner mehr klauen :nuts:
      :nicken: Keine Angst, wir sorgen für den schlechten Ruf :nicken:
    • Original von Arikus83
      @ Florian
      Eine Teilkasko bringt leider nur etwas, wenn man den Ärger schon hat.


      Wenn ein Profi dein Mopped mitnehmen will, dann tut der das auch.
      Anbinden kannst du es quasi nicht, ausser bei dir in der heimischen Garage. Sonst gibt es quasi keine Stellen.
      So ein Motorrad ist in 2 Minuten in einen Transporter gehoben von Profis, da helfen auch keine Ketten. Das schreckt nur Gelegenheitsdiebe ab.

      Mit den heutigen Wegfahrsperren ist es nicht mehr möglich, einfach kurzschließen und losfahren.
      Bremsscheibenschloß sorgt nur dafür dass du es irgendwann vergisst und dann selber einen Schaden fabrizierst.

      Für was dann so ein GPS nicht taugt, kannst du hier mal nachlesen:
      apriliaforum.de/offtopic/50480…stahl-wien-sterreich.html
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Einen richtigen Profi wird man eh nie abschrecken, da kann man auch einen alarmgesicherten Bunker haben.
      Jedoch kann man es dem Dieb schwer machen und ihn zeitlich etwas aufhalten.

      Mein Vorschlag mit dem Anketten war auch nicht für unterwegs gedacht, eher für die eigene Garage.
    • und Du kennst erst einen Teil der "Scherzkekse" hier :nuts:

      Gruß Franz

      Ich habe vor gut 10 Jahren meine FJR neu gekauft und gleich ein teures Abus-Schloß mit dazu. Das liegt unter meiner Sitzbank und ich hab es noch n i e m a l s herausgeholt. Ich hoffe es liegt noch dort :top:

      Gruß Franz
      Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner