Xs1100 Bj 78

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Xs1100 Bj 78

      Hallo Gemeinde!

      Mein Bruderherz hat u.A. eine Yamaha XS 1100, Bj. 78 mit einem Problem:

      Am Vergaser läuft der Sprit in Strömen runter - er vermutet, dass da alle Dichtungen hart wie Stahl sind und alle gewechselt werden müssen - traut sich das selber aber nicht zu.

      Die Maschine steht in Nürnberg Gebersdorf in einer Garage.

      Hätte irgendjemand Zeit und Lust, sich das mal anzuschauen und möglicherweise mit ihm zusammen zu beheben?

      Kontakt für weitere Details stelle ich gerne her. :wink2:
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • RE: Xs1100 Bj 78

      Ich würde eher auf hängendes Schwimmerkammerventil tippen und die Suppe kommt über den Überlauf raus. Sanftes Klopfen mit einem Holzstiel auf den Vergaser bzw Schwimmerkammer kann hier manchmal Abhilfe schaffen.
    • Das funktioniert nicht so im Vorbeigehen.
      Es sollte die Vergaserbatterie ausgebaut, komplett im Ultraschallbad gereinigt, neu abgedichtet, eingebaut und sychronisiert werden. Dann hat man zumindest eine Basis.

      BTW: die XS 1100 ( solange es keine S oder Martini ist ) fand ich schon immer toll. :top:

      Gruß Hannla :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup: