TOM TOM Raider 2 - falsche Meterangabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • TOM TOM Raider 2 - falsche Meterangabe

      Hallo NAVI-Spezialisten!

      Ich habe schon in verschiedenen Spezial-Foren geschaut - evtl auch nur in den Falschen - aber noch keine Lösung gefunden.

      Problem:

      Die Meterangabe bis zum nächsten Abbiegen und die Routenanzeige (auf der Straße) ist um etwa 50 Meter faslch.

      z.Bsp.:
      Ich fahre auf Bundes-oder Landstraße und das Navi sieht mich im Feldweg nebenan.
      Ich fahre in der Stadt - bis zur nächsten Abzweigung sind es noch 50 Meter - es werden 100 angezeigt - ich bin an der Abzweigung - es werden noch 50 Meter angezeigt - (ich meine jetzt nicht die großen Kreuzungen wo es um die Fahrspurmitte geht)

      Bis vor kurzem war das alles i.O!

      Kann das beim letzten "Update" passiert sein?

      Gibt es ein "GPS-RESET" ohne Datenverlust?

      Ein- und Ausschalten brachte nichts.

      Man kommt zwar ans Ziel - aber es nervt!

      Gruß

      Thomas
    • RE: TOM TOM Raider 2 - falsche Meterangabe

      ich hatte das bei meinem alten Rider1 auch einmal, das auf dem Navi versetzt zur Straße angezeigt wurde.

      War dann aber nach Karten und einem GPS Update weg (Über TomTom Home)

      Du hast aber unten am Gerät neben dem SD-Karteneinschub ein kleines Loch für den Hardware-Reset. Dort einfach mal mit einer Büroklammer so 2 Sec. reindrücken. Vielleicht hilft das was.

      Oder gugst Du HIER mal
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."