Drohne auf Biker-Ausflug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Drohne auf Biker-Ausflug

      Guten Tag Gemeinde!

      Soeben habe ich mir endlich einen Multikopter (auch Drohne genannt, aber naja) angeschafft: > Link vom Mod entfernt <

      Damit wollen wir dann unseren nächsten Ausflug filmen. Da ich neu in diesem Forum bin, wollte ich fragen, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat? Aus der Luftperspektive kann man bestimmt tolle Videos machen. Kennt ihr da bereits Beispiele?

      Gruß
    • RE: Drohne auf Biker-Ausflug

      Hallo,
      herzlichen Glückwunsch zu Deiner Anschaffung.

      (Nenn es doch einfach "Multikopter". Drohne hat etwas Negatives und mit spionieren zu tun. Den Ärger willst Du Dir bestimmt nicht einhandeln.)

      Auch ich habe im Hinterkopf zahlreiche Szenen-Einstellungen in Verbindung mit Motorradfahrten dazu.

      Da Du jedoch schreibst "soeben" muss ich Dir aber empfehlen, erst mal überhaupt fliegen zu lernen.

      Als sehr hilfreiche Webseite kann ich Dir kopterforum.de empfehlen.

      Unbedingt erforderlich ist eine Versicherung. Sonst kannst Du wenns dumm läuft mit dem ersten Flug schon ruiniert sein.

      UND: wenn Du DJI hast, dann würde ich erst mit einem finanziellen Polster daran denken, abzuheben.

      Ich hoffe, Du hälst uns über die Fortschritte auf dem Laufenden.
      Viel Erfolg.

      Gruß Oliver :laugh: :laugh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hopsing ()

    • Original von Bleach.e46
      Guten Tag Gemeinde!

      Soeben habe ich mir endlich einen Multikopter (auch Drohne genannt, aber naja) angeschafft: > Link vom Mod entfernt <

      Damit wollen wir dann unseren nächsten Ausflug filmen. Da ich neu in diesem Forum bin, wollte ich fragen, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat? Aus der Luftperspektive kann man bestimmt tolle Videos machen. Kennt ihr da bereits Beispiele?

      Gruß


      Nö, aber mich interessiert dein erster Bericht hierzu, vor allem auf welchem Motorrad du dann unterwegs bist und wer aweil die Drohne steuert, während du versuchst den Lenker festzuhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heinz ()

    • Original von heinz
      Nö, aber mich interessiert dein erster Bericht hierzu, vor allem auf welchem Motorrad du dann unterwegs bist und wer aweil die Drohne steuert, während du versuchst den Lenker festzuhalten.


      Heinz, das wäre nicht unbedingt das Problem.

      Dafür hat er schon ne Menge Geld ausgegeben. Nur wird es nicht dabei bleiben.

      Gruß Oliver
    • Original von Bleach.e46
      ...der Beifahrer im Wohnwagen alles nebenbei machen kann?


      Dir ist aber schon bewusst, dass das hier ein Motorradforum ist, oder? :laugh:
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Original von Tourkatze
      Dir ist aber schon bewusst, dass das hier ein Motorradforum ist, oder? :laugh:


      Das erste Posting gleich mit Werbing für ein Flying-Supenschüssel-Dingsda? :gruebel: :nixweiss: Ich sag da mal niGS zu.


      Ich sag aber erst einmal :wink2: Hallo Bleichgesicht. :nuts:

      Ich hoffe, Du fährst nicht nur 3er BMW, sondern auch was auf 2 Rädern. ;)
      Oder meintest Du E460 - "Verdickungsmittel Cellulose"? :lachweg:
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.
    • Original von Bleach.e46
      Heinz... Wer sagt denn ausschließlich beim Fahren? Und selbst wenn, was meinst du, was der Beifahrer im Wohnwagen alles nebenbei machen kann?


      Also, was Ihr im Wohnwagen treibt ist Eure Sache.

      Während der Fahrt darf sich niemand darin aufhalten und
      seit wann hat ein Wohnwagen einen "Beifahrer" ??

      Das ist doch ein Anhänger!

      Gruß Oliver
    • Original von Bleach.e46
      Heinz... Wer sagt denn ausschließlich beim Fahren? Und selbst wenn, was meinst du, was der Beifahrer im Wohnwagen alles nebenbei machen kann?

      Sorry, aber das war Ironie meinerseits, da du in deinem ersten Beitrag hier gleich einen Link zu etwas rein stellst, was mit Diesem Forum nichts, aber auch gar nichts zu tun hat und meine Frage, welches Motorrad du fährst, hast du auch nicht beantwortet, für mich bist du lästiger Spam.
    • Hallo,
      vielleicht überreagiert Ihr hier ein wenig.
      Bleach.e46 hat mitgeteilt, dass er sich jetzt einen Quadrokopter zugelegt hat.
      Mit dieser fliegenden Kamera will er Filmaufnahmen von Motorradfahrten machen.
      Da sähe man sich ja mal selbst, nicht immer nur Blick vom Motorrad.
      Mit einer ähnlichen Version werden auch GoPros in die Luft gebracht.

      Aus dem Zusammenhang ist zu entnehmen, dass er auch Motorrad fährt.

      Leider - leider, hat er die Form des sich bekannt machens ein wenig ausgelassen. Da wären wir halt noch sehr gespannt. Schließlich hat hier jeder Ahnung vom Motorradfahren, aber kaum Film-Wissen im Zusammenhang mit Multikoptern.
      Kann bestimmt sehr interessant werden. Schließlich gibt es hier auch die Rubrik Foto/Film !!

      Vielleicht und wenn Ihr ihn nicht schon verschreckt habt, holt er die Bekanntmachung ja noch nach.

      Zur Schleichwerbung in diesem Zusammenhang: Das wäre hier im Forum zu diesem Quadrokopter vollkommen sinnlos. Immerhin hat er ja gezeigt, um was für ein Flugmodell es sich handelt. Für mich war es schon informativ. Kann also wieder reingesetzt werden.
      Einen Multikopter, sowas kauft man nicht mal schnell. Zu teuer. So um 1000 Euro geht's los. Ausserdem sind die Dinger kaum herzukriegen. Hier ist anscheinend die eigene Flug-Begeisterung mit ihm durchgegangen. Das wird sich aber bestimmt bald ändern. - Wenn die Ziele einfach nicht mit der Realität umzusetzen sind.

      Bin gespannt, was da noch kommt.

      Gruß Oliver
    • Original von Hopsing
      Bin gespannt, was da noch kommt.


      Nix mehr - angemeldet, Link gesetzt und das wars!

      Hier wurde auf diese "Methode" auch schon für Oberhemden, Büromaterial /-stühle und anderen Krams geworben.
      Mich würde es mal interessierten in wieweit die Verkaufszahlen dieser Produkte nach solchen Posts in die Höhe schnellen.... ;)
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Original von Markus
      Mich würde es mal interessierten in wieweit die Verkaufszahlen dieser Produkte nach solchen Posts in die Höhe schnellen.... ;)

      Jeden Tag steigt ein Doofer aus dem Beet. ;)

      Da mich das Thema Quadrokopter als Fotodrohne interessiert, *1)
      würde ich gern den Namen des beworbenen Produktes wissen.
      Das kommt dann bei mir auf die rote "garantiert nicht kaufen" Liste. :nicken:


      Um den ganzen Klamauk doch etwas abzugewinnen:
      *1) Ich habe schon sehr schöne Landschaftsaufnahmen/-filme
      gesehen, welche mit Quadkopter aufgenommen wurden.

      Ein paar, wie ich meine Schöne Beispiele:
      Zug am Landwasserviadukt (YT-V)
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.
    • Hallo Oldtimer

      der Name des "beworbenen" Produkts ist

      DJI Phantom III

      Meiner Meinung läuft da grad etwas ziemlich schief.
      Ich kenne mich in dem Kopterthema ein wenig aus.
      Aber Kopter und Motorrad passen nicht recht zusammen. Das wäre als oh hier jemand auf Segelflieger hinweisen will.

      Bleach.e46 wird unterstellt, mit seinem ersten Posting nur mal Werbung für einen DJI-Quadrokopter machen zu wollen.
      Das ist aber nicht vergleichbar mit den Büromaterial- und Stühle-Aktionen.

      Ich könnte es verstehen, wenn es um einen Spielzeug-Kopter für 20 Euro ginge.

      Aber hier geht es um ein Teil, das richtig Geld kostet und nicht einfach zu bekommen ist. Da kommen nur ganz wenige Leute überhaupt in Frage. Motorrad und Kopter passen da so gar nicht zusammen.
      Kaum ein Flugmodell-Laden will mit dem teuren Zeug was zu tun haben. Zu kompliziert. Zu schnell kaputt.

      Deshalb kann es kein Werbepost sein - mit der Absicht hier was abzusetzen.

      Also mit dem besagten Teil wäre es tatsächlich möglich, sich automatisch während der Fahrt aus der Luft filmen zu lassen.

      Das Equipment dazu hätte ich, aber von einem anderen Hersteller.
      Allerdings ist der Aufwand beträchtlich und erfolgreicher wäre es im Team.
      Ich glaube nicht, dass ich das weiter verfolgen werde. - Zu aufwendig.
      Da nutze ich die Zeit doch lieber zum Fahren und lass den Flieger in der Garage.

      Hätte mich gefreut, wenn aus dem Posting mehr geworden wäre. - Schade.

      Gruß Oliver