Honda NC750SD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Honda NC750

      Die Honda NC750 mit Doppelkupplungsgetriebe wäre auch für mich interessant, wenn da nicht das kleine 14-Liter-Tankvolumen und das "Mäusekino" (digitale Geschwindigkeitsanzeige statt eines analogen
      Tachos) wäre!

      Nichtsdestoweniger wünsche ich Dir viel Spaß mit deiner Honda!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • @Hubert,

      da die NC700 aber weniger verbraucht als unsere CBF1000 kommst Du mit der SC sogar weiter trotz kleinerem Tank.

      Laut den von Dir immer wieder aktualisierten Statistiken über die monatlichen Zulassungen, ist die NC750 sehr beliebt.

      Ich bin sie mit Doppelkupplungsgetriebe gefahren und muss sagen, dass das schon was hat.

      Gruß Oliver
    • RE: Honda NC750

      Hallo Schütze,

      das mit dem Tankvolumen gefiel mir anfangs auch nicht. Da aber der 2-Zylinder im schlimmsten Fall 4,2 und im besten 3,3 Liter braucht, kommt man genau so weit.

      Das mit der digitalen Anzeige gefällt mir auch nicht, bin kein Freund von sowas. Man kann diese zwar auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch ganz gut ablesen, aber Analog ist halt größer und einfach Sehenswerter.
      Was mir überhaupt nicht gefällt, ist dass dieses digitale Mäusekino keine Kühltemperaturanzeige hat. Es leuchtet zwar eine rote Lampe auf, wenns zu heiß ist, aber dann ist es im Allgemeinen auch schon so, dass du sofort stehen bleiben musst. Hätte man eine herkömmliche Nadel, wie bei meinem 125er Suzuki Roller (ist bei Betriebstemp immer in der Mitte), dann kann man schon rechtzeitig nachgucken was los ist.

      Gruß,
      werner56 :wink2:
    • Hallo Hopsing,

      gel, so gings mir auch und drum hab ich auch zugeschlagen, denn ursprünglich wollte ich auch ne 1000er CBF.

      Aber mir geht es eigentlich nur ums Kuppeln. Ich kann das zwar auch im Schlafmodus, aber im Stadtverkehr und auch teilweise auf anderen Strecken ist das einfach eine Wucht.

      Man muss sich das so wie in der Formel eins oder bei den großen Sportwagen vorstellen.

      Im manuellem Modus fahren und einfach per Tiptronik am Lenker die Knöpfe für Gang rauf oder runter drücken. Das Getriebe schaltet so sanft und schnelle, einfach ne wucht.

      Wenns einer an der Ampel wissen will, einfach Sportmodus rein und die Kiste schaltet automatisch, mit exaktem richtigen Drehmoment, hoch. Kannste manuell fast nicht mehr toppen.

      Einziger Nachteil: Das Vorderrad bringste nicht mehr hoch und angeben, oder Aufmerksamkeit erregen mit mehrmals Gasgeben im Leerlauf, kannste auch vergessen.

      Übrigens Danke noch für die Info mit Kathis treff. Und meine Zahl 56 ist nur willkürlich, weil es bereits soviele wernerles in den foren gibt. Sollte ich noch in 5 Jahren dabei sein, dann weis ich auf jedenfall, wie lange ich das Hobby bereits pflege. :laugh:

      Gruss,
      werner56 :wink2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werner750NC ()

    • Zum Thema Temperaturanzeige:
      55 PS aus 750 ccm. Der Motor kommt von sich aus nicht mal in die nähe einer
      Überhitzung. Und wenn doch hat das Teil einen Lüfter, der ein überkochen verhindert.
      Beim Fahren wird die nicht zu heiß, höchstens in einem längeren Stau. Dann solltest du
      nicht stehen bleiben, sondern ein paar Meter machen, damit der Fahrtwind wieder
      kühlen kann.
      Übrigens haben auch die meisten neuen Autos keine Anzeige mehr.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....