A1-taugliches Möpp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

  • A1-taugliches Möpp

    Hallihallo!
    Da mein Sohnemann gerade seinen Führerschein Klasse A1 macht, wird es langsam Zeit, sich nach einem geeigneten Gefährt umzusehen.
    Er hat mich gebeten, hier im Forum einmal nachzufragen, ob jemand ein Teil zu verkaufen hätte - oder jemanden kennt, der was anzubieten hätte - und überhaupt :)

    Den Schein macht er auf einer 125 Duke - insofern wäre sowas in der Art wohl am Geeignetsten - natürlich möglichst günstig und möglichst gut in Schuss :nuts:
    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
  • Hallo raser2,

    vorneweg bin ich angesprochener Sohnemann der nach einer Maschine sucht ^^

    Da ich mich mit 1,80m nicht unbedingt als klein bezeichnen würde, wäre die CBR wahrscheinlich etwas zu sehr zum reinfalten.

    Trotzdem danke für die Info :top:

    MfG
    Irgendwie jetzt auch mal dabei...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tourwurf ()

  • So bis 1,70 ist das Moped ok. Drüber optisch eher ... na ja. Das Nachfolgemodell ist etwas größer und auch schwerer und hat immer noch den selben Motor und im Wesentlichen auch den selben Rahmen.

    Eines der besten Mopeds im 125er Bereich ist die KTM wegen des ABS.
    Ab Mai/Juni 2016 wieder dahoam!
    Garageninhalt: GSX 1400, GSF 1200, SV1000N, GSX 750 AE, SV650N, SV650S und CB500
  • Also neben einer 600er muss man schon recht genau schauen.

    Und flott sind die Dinger auch. Meien Tochter ist mit dem Teil gut 120 nach Navi gefahren.

    In den 80ern hätten wir uns gefreut wie die Schneekönige, wenn wir so tolle Mopeds gehabt hätten. Eine MB-8 schaut sogar gegen eine alte CBR 125 aus wie ein Kinderfahrrad.

    Aber es ist so, wie mit allem. In dem Alter sind 2 Jahre eine Ewigkeit, denn eigentlich würde iene 125er für 1000 bis 1500 € reichen und alles können.
    Ab Mai/Juni 2016 wieder dahoam!
    Garageninhalt: GSX 1400, GSF 1200, SV1000N, GSX 750 AE, SV650N, SV650S und CB500
  • kleines Töff

    Hallo Manu

    Schon mal nach einer Yamaha YZF 125 geschaut. Das "kleine" Ding hatte mein Jüngster zwei Jahre. Äußerst dankbar, sparsam und praktisch ohne Reparaturbedarf.
    Wenn wie zu viert unterwegs waren konnte das kleine Moped bestens in der fränkischen mithalten. Mittlerweile gibt es auch genügend gebrauchte davon. Achte aber darauf das da nichts gebastelt wurde und die KBA Rückrufaktion bei einem älteren Baujahr ausgeführt wurde. Wir hatten ein "Mädchenmoped" das von einem motorradbegeisterten Vater gewartet wurde. Zwei Jahre und 18000km weiter war es kein Problem die immernoch unverbastelte Maschine zu verkaufen.
    Wenn dein Sohne sich auf so einer Maschine zusammen falten kann und auf Supersportler steht dann ist das Ding solo eine Wucht. Die Freundin sollte allerdings sehr duldsam und anspruchsarm sein. Unsere Schwiegertochter in spee kämpft in der 48 kg - 155 cm Liga, also klein fix niedlich. Sollte um himelswillen nicht größer sein oder ansonsten einen ausgeprägten Hang zu Masoschismus pflegen. Für zwei ist das Ding nicht sehr toll. Möglichkeiten für Packtaschen, Koffer, Tankrucksack ....... na die Mama hat doch was ausgewachsenes :-), sprich keine saubere Chance.
    Ich drück deinem Sohnemann die Daumen für die Prüfung. Meine Birgit (Street Triple 675) möchte es nicht mehr missen mit unseren mittlerweile auf größeres Gerät umgestigenen Jungs (S2R und 600-er Monster) in die Fränkische oder den Urlaub zu ziehen. Mach was draus ...ne coole Mama auf einer eigenen Maschine macht was her und die Jungs stolz :)

    Grüße aus Erlangen

    Jürgen