Motorradfahrer kracht in Mähdrescher und stirbt bei Neubrunn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • moin ....

      also ich denke dieser tragische unfall sollte uns eigentlich daran erinern wie wir uns freuen kurven zu fahren .... wenn der spass anfängt zügig und wedelnt das kurvenende herbeizuAHNEN ... mich eingeschlossen verletzen wir moped oder autofahrer ganz klar und recht häufig genauso wie in diesem unfall zu sehen die stvo . welche besagt ich zitiere "

      käse, erinnere dich mal an die regeln der stvo außerorts unübersichtilicher streckenverlauf: du darfst nur so schnell fahren, daß du auf der hälfte der einsehbaren strecke anhalten kannst. ist lange her, daß man das in der fahrschule gelernt hat. "

      das ist fakt und unwiederruflich. dieser satz ist klipp und klar. egal ob des nun ein mähdräscher ein boot oder n auto ist es gilt für alle verkehrsteilnehmer ....

      es tut mir leid um den biker , aber auch um den dräscherfahrer. aber dieser unfall hätte vermieden werden können .... und bedarf hier meiner meinung einigen das mal wieder in den kopf zu rufen, auch mir , welche aufschreien das sowas nicht auf die strasse gehört oder gesichert werden muss .....

      in diesem sinn hört auf andere anzuschnautzen o zu verurteilen denkt daran das unsere knautschzone eben nicht vorhanden ist und lasst uns so fahren das wir abends am bierchen sitzen und uns nicht denken PUHHH hatte ich heute aber glück oder das war knapp , sondern klasse tour ...

      allen noch nen schönen und ruhigen sonntag


      alex
    • Original von Z-Pilot
      moin ....

      .....

      in diesem sinn hört auf andere anzuschnautzen o zu verurteilen denkt daran das unsere knautschzone eben nicht vorhanden ist und lasst uns so fahren das wir abends am bierchen sitzen und uns nicht denken PUHHH hatte ich heute aber glück oder das war knapp , sondern klasse tour ...

      alex


      :top:
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • Ich bin der Patenonkel des Motorradfahrers.
      Ich fahre seit über 30 jahren ganzjährig Motorrad. Ich habe schon sehr viele solcher brenzlige Situationen erlebt.
      Würde ich nicht vorsichtig, vorausschauend und mit den Fehlern der anderen Verkehrsteilnehmer rechnend gefahren sein, wäre ich schon längst unter der Erde. Diese charakterlichen Eigenschaften hatte auch mein Patenkind.
      Ich bin diese Kurve auch schon hunderte Male gefahren und hätte in der gleichen Situation ebenfalls keine (Überlebens-) Chance gehabt.
      Verständnis für die "korrekte rechtlichen Fahrzeugbauseite des Mähdreschers" habe ich wenig . Die Verkehrswege sind dem Fahrzeugbau schon lange nicht mehr gewachsen- dies wird aber akzeptiert. (Fahrzeug als Waffe)
      Ich danke allen, die die Schuld nicht sofort beim Motorradfahrer suchen und die verursachenden Umstände nicht kritiklos akzeptieren.
      Wollen wir dem Leben oder dem Geld die größere Bedeutung geben ??? Solange es Menschen gibt, die nach 3 Wochen so etwas vergessen, wird sich nichts verbessern !
      Ich wünsche allen Verkehrsteilnehmern entsprechendes Handeln um solche menschlichen Tragödien zu vermeiden !
    • Original von heinz
      mein aufrichtiges Beileid, Werner.

      Dem kann ich mich anschließen.
      Ich hoffe dass ihr lernt mit dem Verlust umzugehen.
      In meinen Augen ein Unfall, der zu vermeiden gewesen wäre, hätte man vernünftige gesetzliche Regelungen gefunden.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • ...mein beileid den angehörigen...

      ...uns ist heute genau so ein ungetüm auf einer relativ breiten straße entgegen gekommen. ein auto wäre nicht ohne weiteres an dem mähdrescher vorbei gekommen. ich kann nicht verstehen, wie diese monster ohne begleitfahrzeuge, die auf diese gefahr hinweisen, auf unseren straßen fahren dürfen. so wie es derzeit ist, nimmt man tote motorradfahrer einfach in kauf, denn auf einer schmalen straße hat man als motorradfahrer keine chance....
      grüßle
      jochen
    • Hallo,
      nachdem ich gestern die Beiträge zum Tod eines Bikers gelesen habe, bin ich froh, dass Werner sich gemeldet hat und uns alle geerdet hat! Mein Beileid an Dich aber vor allem den nächsten Angehörigen,
      Worum geht es? Ein Motorradfahrer verunglückt tödlich, ein tragisches Ereignis für ALLE beteiligten.
      Ein Mähdrescher birgt selbst, wenn er ordnungsgemäß im ruhenden Straßenverkehr steht oder parkt rechtlich gesehen eine latente Gefahr und wer möchte schon in der Haut des Mähdrescherfahrers stecken?

      Sehen wir doch dieses tragische Ereignis als Anstoß, noch vorsichtiger und vorausschauender zu fahren.

      Der Uwe
      The Floretspicker
    • Mähdrescherfahrer verursacht Tod

      Liebe Biker , Liebe Verkehrsteilnehmer,

      um allen Spekulationen ein Ende zu Setzen.
      Laut Polizeibericht war der Mähdrescher

      1. mindesdens 80 cm auf der Gegenfahrbahn
      2. So wie der Mähdrescher technisch ausgestattet war n i c h t für den Verkehr auf öffentlichen Strassen zugelassen.

      Dies ist lediglich eine Ordnungswidrigkeit.
      Die Anklage lautet auf "Fahrlässige Tötung" was mit einer Geldstrafe enden wird.
      Man kann sich ausrechnen, was ein Menschenleben, aufgrund der ersparten Mehraufwendungen des Landwirtes, wert ist.

      3. Die Geschwindigkeit des Motorradfahrer war n i c h t überhöht ( 60-80 kmh) und er war auf seiner Fahrbahnseite!

      Der Fahrer des Mähdräschers hat sich bis jetzt nicht bei den Hinderbliebenen gemeldet !

      Tragisch ist noch , dass der Fahrer des Mähdrechers am selben Tag Geburtstag hat, als der getötete Motorradfahrer . Happy Birthday.

      Mein Apell an a l l e Verkehrsteilnehmer:
      :nono:
      Fahrt rücksichtsvoll, verantwortungbewusst, missachtet nicht fahrlässig oder gar vorsätzlich sinnvolle Vorschriften, die letztendlich das Leben ander Menschen schützen soll.

      Wut und Trauer werden nur schwer vergehen!

      Ich wünsche allen eine gute Fahrt und vernünftige Verkehrsteilnehmer !!

      Der Patenonkel
    • RE: Mähdrescherfahrer verursacht Tod

      Original von WernerS-63
      Liebe Biker , Liebe Verkehrsteilnehmer,

      um allen Spekulationen ein Ende zu Setzen.
      Laut Polizeibericht war der Mähdrescher

      1. mindesdens 80 cm auf der Gegenfahrbahn
      2. So wie der Mähdrescher technisch ausgestattet war n i c h t für den Verkehr auf öffentlichen Strassen zugelassen.

      Dies ist lediglich eine Ordnungswidrigkeit.
      Die Anklage lautet auf "Fahrlässige Tötung" was mit einer Geldstrafe enden wird.
      Man kann sich ausrechnen, was ein Menschenleben, aufgrund der ersparten Mehraufwendungen des Landwirtes, wert ist.

      3. Die Geschwindigkeit des Motorradfahrer war n i c h t überhöht ( 60-80 kmh) und er war auf seiner Fahrbahnseite!

      Der Fahrer des Mähdräschers hat sich bis jetzt nicht bei den Hinderbliebenen gemeldet !

      Tragisch ist noch , dass der Fahrer des Mähdrechers am selben Tag Geburtstag hat, als der getötete Motorradfahrer . Happy Birthday.

      Mein Apell an a l l e Verkehrsteilnehmer:
      :nono:
      Fahrt rücksichtsvoll, verantwortungbewusst, missachtet nicht fahrlässig oder gar vorsätzlich sinnvolle Vorschriften, die letztendlich das Leben ander Menschen schützen soll.

      Wut und Trauer werden nur schwer vergehen!

      Ich wünsche allen eine gute Fahrt und vernünftige Verkehrsteilnehmer !!

      Der Patenonkel


      Traurig aber wahr
    • Original von WernerS-63
      Ich bin der Patenonkel des Motorradfahrers.
      !


      :traurig: Bin selber Patentante von 3 kleinen Zwergen und kann es nur erahnen, wie du dich fühlen musst :traurig:

      Mein Beileid und viel Kraft den Angehörigen...
      Lache über niemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bumblebee ()