Wen's interessiert - BMW Motorrad mit dynamischem Bremslicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ich finde die Idee mit dem blinkenden Bremslicht eigentlich sehr gut.

      Kürzlich hatte ich eine Fahrt von WÜ nach N. Da war ein selten ignoranter Passatlinksspurschleicher vor mir. Von Schlüsselfeld bis Nürnberg permanent links fahrend. Irgendwann ein Q hinter mir, permanent dicht dran.

      Also den Q durchgelassen ( in der Hoffnung, dass dann mal Platz wird)

      Vor Nürnberg Nord ( Q sehr dicht an Passat, ich ca. 70m Abstand bei ca. 120 )

      Die Kolonne bremst. Und es quietscht und raucht sicht und hörbar und einige verreissen die Spur.

      Und selbst für mich mit Octavia III mit Sportfahrwerk ( bremst super ) haben sich die 70 m ( die ja eigentlich mehr als der doppelte Tacho waren, relativiert).

      Weil bis man realisiert wie stark die da vorn auf der Bremse stehen hast du schon wertvolle Meter verschenkt. Zusert sah das nämlich nach einer harmlosen Tempoverringerung aus ( wie in 99% der Fälle an dieser Stelle ).

      Ich bin zwar noch sehr gut und mit reichlich Abstand zum Stehen gekommen - aber hätten die Bremsen geblinkt wäre das entspannter abgelaufen.