Lagerfähigkeit von Motoröl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Lagerfähigkeit von Motoröl

      Hallo,
      ich habe seit ca. 2 1/2 Jahren einen original-verschlossenen Kanister Motoröl fürs Motorrad in der Garage stehen. Kann ich das noch für den Ölwechsel verwenden, oder soll ich es lieber entsorgen?
    • Original von Andreas_H
      Wenn er orginalverschlossen ist, was soll dann *schlecht werden*??!!!

      Hi,
      ich weiß ja nicht, vielleicht stetzt sich was ab, fällt aus o. ä..

      danke für die Antwort. Dann werde ich es mal verwenden.
    • RE: Lagerfähigkeit von Motoröl

      Kannst ruhigen Gewissens verwenden. Die Viskosität eines Öles geht so gut wie nie verloren und verschmutzt is es ja noch nicht. Das mit dem Ölwechsel wird mittlerweile auch als Geldschneiderei eingestuft. Es gibt mittlerweile Verfahren und Langzeittest mit mehreren zig 10 tausenden von Kilometern, wo man das gebrauchte (z.T. schwarz aussehende) Öl von Verschmutzungen, Abrieb etc. "reinigt" und dann weiterverwendet, ohne Qaulitätseinbußen!
      Viel wichtiger als das Öl zu wechseln ist der Filteraustausch. Lieber einmal öfter und auch mal früher als vorgeschrieben!
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle