Das geht uns alle an, bitte unterstützen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ich glaube eh nicht daran, das sich so ein Verbot durchsetzen lässt.

      Die PKW Maut wird (in jetziger Form) auch nicht durchgehen, weil sie ja Ausländische
      Fahrer diskriminiert.
      Diskriminierend wäre auch dieses Verbot. Nur ist es hier noch viel offensichtlicher.
      -Trotzdem volle KFZ Steuer.
      -Warum nicht auch für alte PKW, LKW, Busse....?

      Und komme mit keiner mit der Umweltplakette. Die haben längst nicht alle Städte.

      Ich halte das ganze eher für einen Sommerlochaufreger.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Originell, etwas zu verbieten, was es fast nicht gibt.

      Wer tut sich das an, mit dem Motorrad durch eine Großstadt zu fahren?

      Das, was da aber immer durchwuselt sind ROLLER !!!!!

      Und da, wo wirklich mal ein Abgasproblem auftreten könnte, wäre Bikertreff in Kulmbach und in Heckenhof.

      Aber die sind nicht von der Regelung betroffen, weil ja keine Großstätte.

      Bleibt die unnötige Umweltverschmutzung die mit der Behandlung dieser unnötigen Thematik zusammenhängt.

      Freue mit über weitere kreative Ideen unserer Regierung.
      Schlage alternativ eine Lärmbegrenzung vor.

      Gruß Oliver
    • Manfred Zöllmer

      SPD, am 29.05.2015

      Ich enthalte mich.

      Begründung:

      Grundsätzlich begrüße ich, wenn sich Menschen gemeinsam für ein Ziel einsetzen oder kritisch äußern. Politik sollte aber – gerade bei komplizierten Fragen – nicht simplifiziert werden. Kurzabfragen suggerieren dies. Wir haben in Artikel 17 Grundgesetz das Petitionsrecht als Grundrecht ausgewiesen. Es gibt den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages. Dort gibt es seit 2005 auch öffentliche Petitionen. Einzig und allein der Petitionsausschuss des Bundestages ermöglicht eine parlamentarische Bearbeitung von Bürgeranliegen auf Bundesebene, unabhängig von der Zahl der Unterstützer.
      grüßle
      jochen