Werkstatt Empfehlung (auch Privat- oder Hobbywerkstatt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Werkstatt Empfehlung (auch Privat- oder Hobbywerkstatt)

      Servus 2-Rad-Freaks,

      ich bin auf der Suche nach einer guten, preisgünstigen (nicht billigen ;) ) Werkstatt im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen.
      Kann gerne auch eine Privat- bzw. Hobbywerkstatt sein.
      Möchte eine Suzuki GSX-F 600 wieder auf Vordermann bringen. Die war jetzt 2-3 Jahre stillgelegt. Optisch top in Schuss, aber technisch müsste eben so einiges gemacht werden, z. B. ein neuer Kettensatz, evtl. neue Bremsen und Reifen, Ölwechsel, Vergasereinstellung, etc. Eben alles was gemacht werden muss damit sie wieder eine Strasse sehen darf. ;)

      Also an alle Mechaniker, Schrauber und Hobbybastler:
      Wer könnte mir weiterhelfen oder mir eine Werkstatt empfehlen?

      Grüssla
      Alex
    • RE: Werkstatt Empfehlung (auch Privat- oder Hobbywerkstatt)

      Erst mal hallo und willkommen hier im Verein. :wink2: (Das ist hier so üblich, dass man Grüß Gott sagt, wenn man wo hin kommt. ;) )

      In der besagten Region gibt es nur zwei Werkstätten, beide sind teuer und beide haben Betriebsferien bis Anfang Oktober. :nuts: Nee, mal im Ernst, was möchtest Du denn? Es gibt so viele Schrauber-Tempel, die taugen. Da wird es langsam unübersichtlich, alle aufzuzählen. Es wäre daher etwas hilfreich, dass Du uns mitteilst, was Du genau möchtest. (Möchtest Du zB. eine Werkstatt, die Deine selbst gekauften Teile verbaut?) Es wäre meines Erachtens auch wichtig, etwas die Region einzugrenzen, von wo Du das Motorrad in die Werkstatt bringen möchtest. Nachdem die Karre höchstwahrscheinlich keinen TÜV mehr hat, scheint es sehr angebracht, eine Werkstatt in der Nähe Deines Wohnortes zu suchen. (Es sei denn, Du möchtest Dein Mopped auf den Hänger tackern und damit durch halb Mittelfranken fahren. :nixweiss: )
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

    • Oh weh...selbstverständlich. Asche auf mein Haupt! :nuts:
      Das habe ich wohl im Eifer des Gefechts ganz vergessen.

      Also erstmal ein Hallo an alle Biker hier! Ich freue mich, hier auf lauter zweiradkranke Gleichgesinnte zu treffen!

      Kurz zu meiner Person: Ich bin 36 Jahre, komme aus Fürth (bei Nürnberg ;) ) und fahre (oder besser gesagt gerade nicht) eine Suzuki GSX600F. Vorher war ich auf einer Fireblade und einer Hayabusa unterwegs. In naher Zukunft ist auch wieder geplant auf einen Bock in dieser Hubraum-Region zurückzukehren. :nicken:

      Um mein Anliegen etwas einzugrenzen:
      Natürlich wäre mir Fürth am liebsten, alleine eben wegen dem Transportweg. Wobei Nürnberg oder Erlangen jetzt kein Weg-Problem darstellen würden.
      Weiterhin wäre der Idealfall eine kleine "Hobbywerkstatt", in der ich auch selbst beschaffte Teile verbauen lassen könnte. A) könnte ich dann als Mittdreissiger auch endlich mal was lernen beim mithelfen bzw. zuschaun und B) evtl. auch noch ein paar Kröten sparten ;)

      Grüsse aus Fürth
    • Für solch ein ANliegen könnte ich hardy-moto.de empfehlen. Das ist zwar 100 km weg, doch die Preise sind ausgesprochen günstig und er verbaut auch beigestellte Teile. Da rechnet es sich, ein altes Moped zum fit machen auch ein paar km zu kutschieren. Eine neue HU brauchst du sicher auch?

      Warum ich das weiß? Er ist ein sehr guter Freund von mir und war vorher Werkstatmeister bei SR-Racing.
      Ab Mai/Juni 2016 wieder dahoam!
      Garageninhalt: GSX 1400, GSF 1200, SV1000N, GSX 750 AE, SV650N, SV650S und CB500