Moped gluckert und pinkelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Moped gluckert und pinkelt

      Hallo,
      was bisher geschah:
      1. Moped zur Inspektion in der Werkstatt (Ventilspiel, Zündkerzen, Zyl.kopfdichtung)
      2. Danach: Nach Ausfahrt -> Moped gluckert :nono:(2-3 mal passiert); früher gab es nie Geglucker
      3. Telefonische Auskunft der Werkstatt, ich soll das Kühlwasser bis zum Überlaufen füllen, also mehr als max -> habe ich so gemacht
      4. Heute nach Ausfahrt: Moped abgestellt und dann – gluckert und pinkelt mir ne richtige Kühlwasserpfütze auf den Boden :motz:
      Was kann das sein ? Hypothese wäre, dass ein Kühlwasserschlauch nicht richtig sitzt und Luft zieht, was evtl. zum Gluckern führt. Dass Kühlwasser austritt, wenn mehr als max befüllt, wäre ja verständlich.
      Welche Ideen habt Ihr, warum mein Moped nach dem Abstellen gluckert ?
      Gruß

      Thomas
    • RE: Moped gluckert und pinkelt

      Original von schwarzfederente
      Hallo,
      was bisher geschah:
      1. Moped zur Inspektion in der Werkstatt (Ventilspiel, Zündkerzen, Zyl.kopfdichtung)
      2. Danach: Nach Ausfahrt -> Moped gluckert :nono:(2-3 mal passiert); früher gab es nie Geglucker
      3. Telefonische Auskunft der Werkstatt, ich soll das Kühlwasser bis zum Überlaufen füllen, also mehr als max -> habe ich so gemacht
      4. Heute nach Ausfahrt: Moped abgestellt und dann – gluckert und pinkelt mir ne richtige Kühlwasserpfütze auf den Boden :motz:
      Was kann das sein ? Hypothese wäre, dass ein Kühlwasserschlauch nicht richtig sitzt und Luft zieht, was evtl. zum Gluckern führt. Dass Kühlwasser austritt, wenn mehr als max befüllt, wäre ja verständlich.
      Welche Ideen habt Ihr, warum mein Moped nach dem Abstellen gluckert ?





      Suche dir eine andere Werkstatt ;)
    • RE: Moped gluckert und pinkelt

      Original von schwarzfederente
      Hallo,
      was bisher geschah:
      1. Moped zur Inspektion in der Werkstatt (Ventilspiel, Zündkerzen, Zyl.kopfdichtung)
      2. Danach: Nach Ausfahrt -> Moped gluckert :nono:(2-3 mal passiert); früher gab es nie Geglucker
      3. Telefonische Auskunft der Werkstatt, ich soll das Kühlwasser bis zum Überlaufen füllen, also mehr als max -> habe ich so gemacht
      4. Heute nach Ausfahrt: Moped abgestellt und dann – gluckert und pinkelt mir ne richtige Kühlwasserpfütze auf den Boden :motz:
      Was kann das sein ? Hypothese wäre, dass ein Kühlwasserschlauch nicht richtig sitzt und Luft zieht, was evtl. zum Gluckern führt. Dass Kühlwasser austritt, wenn mehr als max befüllt, wäre ja verständlich.
      Welche Ideen habt Ihr, warum mein Moped nach dem Abstellen gluckert ?


      Hallo Thomas,
      Du hast mir, wie einige andere auch, mal den R..... in Ngb. empfohlen.
      Warst Du zur "I" dort ?
      Nur reine Interesse von mir, soll gar nix heissen!

      mfg
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karle ()

    • hatte bei meiner Kawa KLR 600, gebraucht gekauft auch mal so ein Prob.

      Vorbesitzer erzählt noch von einer erneuerten Wasserpumpe usw.!!
      .... aber ich denk an nichts Böses und bin zufrieden.

      Dann während der Fahrt geht Themp. dauernd rauf und runter und gluckst nach dem Abstellen!!
      Kann mir keinen Reim drauf machen und kaufe neuses Thermostat.
      Natürlich keine Änderung.
      Dann Kopfdichtung durch und beim montieren gemerkt, das der Dödel an der Wasserpumpe
      die Schläuche verwechselt hat.
      Muß man halt mal drauf kommen, gelle!!

      Viel Glück beim Suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bundy ()

    • Eieiei.... :augenrollen:
      Das noch Luft im System ist dürfte ja mittlerweile ja klar sein.
      Das der Tipp mit dem "übervoll" auffüllen Mist ist und ein schlechter Rat war, auch.
      Eine Probefahrt nach erfolgter Reparatur scheint dort nicht gemacht worden zu sein.
      Sonst wäre das dem Mechaniker bestimmt aufgefallen.

      Fahr nochmal hin und die sollen anständig entlüften. Notfalls muss man hald mal
      eine Schlauchschelle aufmachen und gucken wo sich die Blase versteckt.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • RE: Moped gluckert und pinkelt

      Original von schwarzfederente
      Original von gumyQ
      Haste schwarz machen lassen , selber schuld :nono:


      Also, wenn Du mit Hellsehen Dein Geld verdienen wolltest, wärst Du bald pleite. :wink2:
      Ich war nämlich ganz regulär beim Service, und zwar da, wo ich das Moped vor Jahren neu gekauft hatte.

      Bei einer mangelhaften Inspektion ist die Werkstatt natürlich die erste Adresse. Du kannst erst nach mehreren Fehlversuchen die Werkstatt wechseln. Warum du es dort nicht richten lässt wundert mich schon.
      Wenn die Zylinderkopfdichtung hin war, würde ich mal die Marke wechseln oder langsamer fahren.
      Gruß Eckhard
    • Werkstatt- Poesie:

      Lehrling, 1.Lehrjahr: " Eh, Meister, habe jetzt bei der Kawa-Scheisse die Inspektion fertig gemacht. War nicht besonderes.

      Meister: Ist okay.

      Lehrling: Ist jetzt das 6. Moped heute . Soll ich es schwarz abrechnen ?

      Meister: Nee, der Typ ist kein Stammkunde. Ist mir zu unsicher. Der zahlt auch immer so spät. Lass ' nochmal was Luft ins Kühlsystem, aber nicht zuviel. Du weißt schon.
      Vielleicht können wir ihm ne neue verkaufen.

      Lehrling: Gern. Hat eh kein Trinkgeld gegeben.

      :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2:
      Gruß Eckhard