"Pausenfüller"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • 2016 >10 Jahre BFF ? > Feier ?

      ich mach mal ein "neues Fass" auf :pfeif:

      die ersten Mitglieder (User) hier, haben sich im Jahr 2006 als erste angemeldet (registriert)
      das bedeutet, das BFF wurde auch 2006 ins "Leben" gerufen", oder ?
      würde heißen, nächstes Jahr wäre 10 jähriges Bestehen angesagt.
      Das ruft doch regelrecht nach einer Feier ;
      ...gibt doch bestimmt viele :idee: dazu, oder ?

      ...oder is da etwa im "Hintergrund" scho was am "bruzzeln" ? :nixweiss:

      :wink2:
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • RE: 2016 >10 Jahre BFF ? > Feier ?

      Nicht ganz richtig:
      Das BFF wurde bereits im Herbst 2004 ins Leben gerufen, davor war es "Bikertreff ANNA".... oder so ähnlich.... :gruebel:
      Der damalige Admin hatte dann von Jetzt auf Gleich keine Lust oder Zeit mehr für dieses Forum und hat nach einem kurzen, heftigen Streit "den Stecker gezogen" - viele, viele Beiträge und Berichte verschwanden so im datentechnischen Nirvana.
      Nach einer kurzen Zeit mit mehreren "Überbrückungsforen", die eigentlich dazu dienten dass sich die ehemaligen User zusammenzuhalten nicht verlieren wurde das neue, jetzige BFF 2006 unter neuer Führung mit vielen "alten" und später auch neuen Moderatoren und Admins aufgezogen.

      Der in Hintergrund bestehende Trägerverein dient also dazu dass nicht mehr nur eine Einzelperson den ganzen Summs hier löschen kann! :top:

      Gefeiert wird aber bereits jedes Jahr: nennt sich Sommerfest in Schornweisach. Wäre halt mal schön wenn da auch mal mehrere mit teilnehmen...
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • RE: 2016 >10 Jahre BFF ? > Feier ?

      Original von Markus
      ...Gefeiert wird aber bereits jedes Jahr: nennt sich Sommerfest in Schornweisach. Wäre halt mal schön wenn da auch mal mehrere mit teilnehmen...


      ja, die (gemeinsamen) Veranstaltungen, wie Sommerfest, Kneipentreffen etc., finden mehrheitlich nur mit Teilnahme der "2006 er" statt. :gruebel: Neulinge sind nach wie vor "rar" :nixweiss:

      warum nicht mal dazwischen (... nach 10 Jahren) was "anderes"? :gruebel:

      :wink2:
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karle ()

    • Nun ja, die Anna scheint es schon noch zu geben. Zumindest ist ihre HP noch online: noettling.de/index.htm
      wenngleich sich auf ihrer HP nicht mehr viel tut. Was allerdings aus Claus von damals geworden ist???? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • RE: 2016 >10 Jahre BFF ? > Feier ?

      Original von Karle
      Original von Markus
      ...Gefeiert wird aber bereits jedes Jahr: nennt sich Sommerfest in Schornweisach. Wäre halt mal schön wenn da auch mal mehrere mit teilnehmen...


      ja, die (gemeinsamen) Veranstaltungen, wie Sommerfest, Kneipentreffen etc., finden mehrheitlich nur mit Teilnahme der "2006 er" statt. :gruebel: Neulinge sind nach wie vor "rar" :nixweiss:

      warum nicht mal dazwischen (... nach 10 Jahren) was "anderes"? :gruebel:

      :wink2:


      Mal ganz ehrlich Karle: Dein Genöle mit den "2006ern" nervt.
      Du redest von was, was du gar nicht kennst! Komm halt einfach mal mit dazu und mach dir ein eigenes Bild!
      Wärst du übrigens nicht der/die Erste. NR64, Silvi, VT500E, Lilio, Winterd und noch andere haben sich allesamt getraut, sind nicht gefressen worden und kommen immer wieder. Und das sind alles keine "2006er"!
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • RE: 2016 >10 Jahre BFF ? > Feier ?

      Original von Harald
      Original von Karle
      warum nicht mal dazwischen (... nach 10 Jahren) was "anderes"? :gruebel:


      Gerne! Was schlägst du vor? :top:

      Viele Grüße, Harald :wink2:


      Ehrlich gesagt, habe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Vorschlag. War/ist erstmal als Denkanstoß an alle (an mehrere) gedacht.
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karle ()

    • RE: 2016 >10 Jahre BFF ? > Feier ?

      Original von nairolF
      Original von Karle
      Original von dieMarion

      @Karle: Seit fast einem Jahr sendest du das Signal, dass du gerne willst und dich nicht traust. Dann merke dir einfach den nächsten Kneipen-Treff vor. Wir nehmen dich an der Hand. Als Nachbarn holen wir dich sogar ab.


      Liebe Marion,

      ...falsch ! Bitte zukünftig genauer lesen, was ich wie schreibe !
      Ich habe bisher noch nie eine Teilnahme angekündigt und dann gekniffen! (mich nicht getraut). Fehlendes Selbstbewußtsein ?......sicher nicht.

      ...und, "vergackeiern" kann ich mich selber!

      Gruß Karle


      Dann redest du also über Dinge, die dich eigentlich nicht interessieren, die du vor allem nicht kennst und gibst zudem noch Anleitung zum besser machen.


      Und täglich grüßt das Murmeltier :laugh: (Zitat aus März 2015)
      Aber evtl. wird das ja wirklich mal was 2016, wenn es 2015 schon wegen Kollegenfeiern und sonstigen wichtigeren Events nicht geklappt hat.

      Und da gab es doch auch mal die Diskussion, ob wir "alten Hasen" nicht ein Treffen organisieren könnten, wo wir dann fern bleiben, damit sich alle anderen trauen :gruebel: oder so ähnlich ...

      Anders kann ich mir den Vorschlag, dass NOCH etwas anderes steigen muss, ausser den sonstigen Treffen nicht erklären. :augenrollen:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • RE: 2016 >10 Jahre BFF ? > Feier ?

      Original von Karle
      Original von nairolF

      ...Du redest von was, was du gar nicht kennst! Komm halt einfach mal mit dazu und mach dir ein eigenes Bild!...


      Werd ich 2016 mal machen, Floh


      ...und somit hast du gleich deinen ganz persönlichen "Pausenfüller", Karle :taetschel:
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)
    • RE: 2016 >10 Jahre BFF ? > Feier ?

      Original von nairolF
      Original von Karle
      Original von Markus
      ...Gefeiert wird aber bereits jedes Jahr: nennt sich Sommerfest in Schornweisach. Wäre halt mal schön wenn da auch mal mehrere mit teilnehmen...


      ja, die (gemeinsamen) Veranstaltungen, wie Sommerfest, Kneipentreffen etc., finden mehrheitlich nur mit Teilnahme der "2006 er" statt. :gruebel: Neulinge sind nach wie vor "rar" :nixweiss:

      warum nicht mal dazwischen (... nach 10 Jahren) was "anderes"? :gruebel:

      :wink2:


      Mal ganz ehrlich Karle: Dein Genöle mit den "2006ern" nervt.
      Du redest von was, was du gar nicht kennst! Komm halt einfach mal mit dazu und mach dir ein eigenes Bild!
      Wärst du übrigens nicht der/die Erste. NR64, Silvi, VT500E, Lilio, Winterd und noch andere haben sich allesamt getraut, sind nicht gefressen worden und kommen immer wieder. Und das sind alles keine "2006er"!



      Stimmt! An mir ist noch alles dran! Ich hab mich auch schon einige Male getraut und fand es klasse! :wink2:

      Gruß
      Rike
      hat einer meine Signatur gesehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rike ()

    • Ich finde es immer klasse wenn Forumsteilnehmer was organisieren. Schade fände ich es wenn bestimmte Gruppen davon ausgenommen würden. Das liegt nicht im Interesse dieses Forums

      Oft zeigt es sich allerdings dass zwar viele sagen sie würden gerne mal was organisieren aber am Ende dann einscheinend sie doch der Mut verläßt dies dann auch in die Tat umzusetzen. Traut Euch und laßt Euren Worten Taten folgen. Das Forum lebt von Euch.
    • Original von nairolF
      NR64, Silvi, VT500E, Lilio, Winterd und noch andere haben sich allesamt getraut, sind nicht gefressen worden und kommen immer wieder. Und das sind alles keine "2006er"!

      Stimmt! Sommerfest und Weihnachtsfeier waren bisher immer sehr unterhaltsam.
      Vor allem der kleine Ausflug nach Herzogenaurach beim diesjährigen Sommerfest. :D

      Original von klaus
      Ich finde es immer klasse wenn Forumsteilnehmer was organisieren. Schade fände ich es wenn bestimmte Gruppen davon ausgenommen würden. Das liegt nicht im Interesse dieses Forums.

      Mir ist eher aufgefallen das sich "bestimmte Gruppen" des öfteren selbst ausnehmen. Vor allem finde ich es Schade das sich bei so einem Forum, wo doch die meisten Mitglieder räumlich nicht so weit ausseinander liegen, sowas wie "Gruppenbildung" überhaupt vorkommt. ;)
    • btw:

      Diese "2006er" sind auch diejenigen die dieses Forum aufgezogen haben und seit mittlerweile über 10 (!) Jahren am Laufen halten, inzwischen ungezählte Stunden im Hintergrund verbessern, programmieren, auf Wünsche einzelner User via PN reagieren und Beiträge ausbessern, abseits des Forums auch noch kreuz und quer in der Gegend rumfahren und organisieren und auch privates Geld in dieses Forum gesteckt haben.
      Ich könnte hier noch etliche weitere Beispiele aufzählen....

      Außerdem sind die Kneipentreffen immer am letzten Freitag des Monats - bis auf ganz wenig Ausnahmen. Ausreden sind daher meist recht fad. Verschieben kann es sich beispielsweise entweder vor/nach dem/der Sommerfest/Weihnachtsfeier.... [SIZE=7](oder irgendein Schussel der "2006er" schmeißt kurz vorher eine Geburtstagsfeier zu seinem 42., bei dem der Großteil auch aus diesem Forum kam.)[/SIZE]

      Niemand wird bei Treffen "rausgeschmissen" und auch die "2006er" haben sich nicht rein zufällig an einem Tag zusammengefunden.
      Vor jedem Treffen werden alle User per Rund-Email zu BFF-Veranstaltungen angeschrieben und dazu eingeladen daran teilzunehmen.
      Auch auf diesen Veranstaltungen, auf welchen wie bereits erwähnt fast immer die "2006er" zusammensitzen, wird oft genug ein Spendenkrug gefüllt, der dieses Forum für alle User ermöglicht! Funktioniert (seltsamerweise) hervorragend, wenn es mal knapp wird reicht ein kurzer Aufruf und die Existenz des Forums ist für über ein Jahr gesichert!

      An dieser Stelle nocheinmal ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an alle fleißigen Spender und Helfer!

      Wenn es mal jemand tatsächlich geschafft hat eine Tour oder anderweitige Unternehmung zu organisieren und sich ein Mod mit dazu angemeldet hat wurde gleich vermutet das er "überwacht" wird. BLÖDSINN!
      Wir sind auch nur Jungs und Mädels die einfach Spaß am biken und auf Gemeinschaft haben und in unserer Freizeit dieses Forum betreuen.

      So, das mußte meinerseits auch mal gesagt werden nach so einem beschixxxenem Montag!
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • RE: 2016 >10 Jahre BFF ? > Feier ?

      Hallo,
      will mal einen Zwischenruf/Nachtrag zu meiner Anregung absetzen, weil ich mich z.T. zwar nicht persönlich erwähnt, aber doch angesprochen fühle.

      Das Jahr 2006 habe ich schlicht und einfach nur mit dem Jahr 2016 in Zusammenhang gebracht und war der Ansicht, da besteht ja das Forum 10 Jahre, da könnte man vielleicht eine „zusätzliche“ (zu den bisher stattfindenden) Veranstaltung, eine (kleine) Feier machen. Ein bißchen habe ich dabei auch an die Neulinge gedacht. (Anreiz?) Erstmals nur als Denkanstoß von mir gelassen. Nicht mehr und nicht weniger!

      Danach hat man mich aufgeklärt, dass es
      a) mit den 10 Jahren nicht (ganz) richtig ist und
      b) das Bestehen des Forums jedes Jahr schon, am Sommerfest, „gefeiert“ wird, man muss nur dran teilnehmen.
      c) eine „zusätzliche“ Veranstaltung (kleine 10 Jahresfeier) eigentlich nicht braucht.

      Daraufhin habe ich das mit der überwiegenden Teilnahme der „2006er“ erwähnt. Eine reine (zahlenmäßige!) Feststellung, ohne jegliche Art einer Wertung !!
      Ich habe mit keiner Silbe, weder …
      - die Anzahl der Veranstaltungen in Frage gestellt
      - die Art und den Ablauf bemängelt
      noch den Admin‘s und seinen Helfer/Helferrinnen fehlendes Engagement vorgeworfen! Wo habe ich von was geredet, was ich gar nicht kenne ? Wäre auch vermessen, das zu tun.
      Es ist hier, wie in jedem anderen „Verein“ auch. Es gibt auf einer Seite die mehr oder weniger „Aktiven“, die das Ding am Laufen halten.. ja und auf der anderen Seite die, die davon profitieren, Das ist halt so.
      Deshalb kann ich dahingehend das nur unterstreichen, was Markus dazu geschrieben hat!

      Zum Abschluß noch ein paar Worte zum Thema „Spenden“ + „kreuz und quer in der Gegend rumfahren und organisieren bzw. privates Geld in dieses Forum stecken“. Bevor ich zu meinen Ausfahrten einlade, fahre ich meistens vorher die Strecke als „Erkundungsfahrt“ kreuz und quer (Streckenverlauf ?, Pausenmöglichkeit ?, Einkehrmöglichkeiten ?) erstmal ab. Das mache ich, um die eigentliche (gemeinsame) Ausfahrt mit Mitfahrern/innen möglichst „ruckelfrei“ durchführen zu können. Das Erkunden kostet auch mich zusätzlich Freizeit und zusätzliches Geld. Mach ich aber gern! Auch eine Art Spende ans Forum, halt auf ne andere Weise.

      Auf die (kleinen) Frotzeleien, mit z.T. versteckter Ironie, gehe ich jetzt mal nicht ein. Wenn, dann nicht öffentlich.


      Nix für ungut !
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karle ()

    • Ach Karle, so langsam müsstest du doch wissen, wie es hier im BFF zugeht.

      Entweder man liest nur mit und amüsiert sich still oder man trägt ein bisserl selbst zum Amüsement bei. Vorzugsweise, wenn es ruhiger wird.

      Dazu kann so ein Pausenfüller-Threat schon beitragen, die Idee ist nicht schlecht! Nur muss man halt notfalls auch n bisserl was mit Augenzwinkern einstecken können.

      Man hat die Möglichkeit konstruierten Blödsinn zu schreiben (Versuch meinerseits). Der läuft sich dann aber früher oder später tot, weil halt doch an den Haaren herbei gezogen und wir sind ja (eigentlich) kein Komiker-Forum.

      Mehr Chancen auf so richtig viele Beiträge und Klicks hat man, wenn man mit einer extremen Meinung auf die Kacke haut:
      Alle Raser gehören eingesperrt … Ducati find‘ ich doof … Außer Metzeler fahre ich nix …

      Oder man macht einen Außerhalb-der-Kneipen-Treffen-Reihe-Vorschlag, von dem mittlerweile Alle die seit 04/2014 mitlesen wissen, dass er nur für die Neulinge (die Schüchternen, die sich zwar anmelden trauen, aber sich nicht zeigen mögen) gemacht wird, man selbst aber mit Sicherheit nicht hingeht. (Das war wohl damit gemeint, dass du von etwas schreibst, von dem du keine Ahnung hast.)

      Und so hat der Pausenfüller schon gleich wieder „Chips & Cola“-Effekt.

      Nimm‘ dir echt einfach mal die Zeit und schau‘ dir unsere Gemeinschaft an. Dann werden Vorschläge und Kritik glaubwürdiger und es ist auch der lange Winter nicht mehr so langweilig. :nuts:

      Mittlerweile kennst du doch schon ein paar User persönlich :top:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!