"Pausenfüller"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • "Pausenfüller"

      für die meisten ist das Fahren dieses Jahr ja schon vorbei.
      D.h., weniger (nahezu keine) gemeinsamen Ausfahrten mehr...Folge: nix mehr zum schreiben und lesen :augenrollen:
      Damit die "Ausfahrtlose" Zeit, bis zum Frühjahr nicht zu langweilig wird, brauch mer hier wieder einen oder mehrere "Pausenfüller" ;)
      Letztes Jahr hatten wir das Thema "Selbsteinschätzung", das eine ganze Weile ausgehalten hat...und dieses Jahr? :gruebel:
      Mal schauen, was heuer so auftaucht ? :nixweiss: (noch nicht !)

      :wink2:
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • Karle steigt auf den Tisch und tanzt ...
      Wir klatschen dann (vielleicht) dazu ;)
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Original von Taureau
      Karle steigt auf den Tisch und tanzt ...
      Wir klatschen dann (vielleicht) dazu ;)


      du meinst "Tabledance" ?
      > nur, wenn ihr mir dann auch die entsprechende Menge an Scheinen zusteckt, wegen Volksbelustigung :laugh:

      :wink2:
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • Original von Karle
      Original von Taureau
      Karle steigt auf den Tisch und tanzt ...
      Wir klatschen dann (vielleicht) dazu ;)


      du meinst "Tabledance" ?
      > nur, wenn ihr mir dann auch die entsprechende Menge an Scheinen zusteckt, wegen Volksbelustigung :laugh:

      :wink2:

      da musst du dann aber auch die Hüllen fallen lassen, sonst rücken die Mädels nichts raus :lachweg:
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Original von Taureau
      Original von Karle
      Original von Taureau
      Karle steigt auf den Tisch und tanzt ...
      Wir klatschen dann (vielleicht) dazu ;)


      du meinst "Tabledance" ?
      > nur, wenn ihr mir dann auch die entsprechende Menge an Scheinen zusteckt, wegen Volksbelustigung :laugh:

      :wink2:

      da musst du dann aber auch die Hüllen fallen lassen, sonst rücken die Mädels nichts raus :lachweg:


      ...lieber nicht :nono:, sonst bekomme ich zu guter letzt noch ne Strafe wegen "Belästigung der Allgemenheit" (Ordnungswidrigkeit) und muß das Geld dafür hinlegen :laugh:

      :wink2:
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • ...ihr müßt doch nur Euer Moped von Bruchstrich auf "kontinuierlich" ummelden und schon ist am So bei 17 Grad plus :schwitz: die nächste Tour möglich.

      Pausenfüller - tze tze tze - das ist was für -20° und 20cm Schnee.
      ... und selbst dann sind noch Unverfrorene Richtung Passau unterwegs ...

      Nothing for ungood :taetschel:
      Thomas
    • Original von TLausK
      ...ihr müßt doch nur Euer Moped von Bruchstrich auf "kontinuierlich" ummelden und schon ist am So bei 17 Grad plus :schwitz: die nächste Tour möglich.

      Pausenfüller - tze tze tze - das ist was für -20° und 20cm Schnee.
      ... und selbst dann sind noch Unverfrorene Richtung Passau unterwegs ...

      Nothing for ungood :taetschel:
      Thomas


      Hallo Thomas,
      du wirst schmunzeln, aber mein Moped hat gar kein SKZ :nono:
      Meine Anregung ist ja auch nicht für "jetzt und heute" gedacht, sondern für die Zeit, wo es hier im Forum sehr, sehr ruhig wird ;)
      Das wird so kommen, auch dieses Jahr. Also, mach dir schon mal Gedanken für einen "Pausenknüller" äh ...füller :laugh:

      :wink2:
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • Original von kurventourer
      Nehmt doch einfach das Thema
      "Moped fahren bei Salz und Schnee - was spricht dafür bzw. dagegen"
      Ich fang einfach mal an:

      Dafür: Freie Strassen
      Dagegen: Höherer Verschleiss


      so langsam "kriecht" se hier rein, die "ruhige" Zeit :gruebel:

      @Thomas: dein Themenvorschlag schlägt nicht (noch nicht) so richtig ein ;)

      Vielleicht gibt es noch andere (zusätzliche) Vorschläge ? :gruebel:

      :wink2:
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • Original von Karle
      so langsam "kriecht" se hier rein, die "ruhige" Zeit :gruebel:

      Vielleicht gibt es noch andere (zusätzliche) Vorschläge ?


      Von der ruhigen Zeit kann bei den momentan herrschenden Plusgraden wohl noch nicht gesprochen werden.

      Allerdings habe ich eine Anregungs-Idee womit die technische Sparte unseres Forums evtl. überfordert wäre … ;)

      Bei der letzten Tour am Sonntag habe ich mir Gedanken gemacht, wie man denn die mühsam aufgebaute Reifen-Temperatur bei einer Pinkelpause (wahlweise Raucherpause) beibehalten könnte.

      Die während des Stopps ungenutzt verpuffende Abwärme der Heizgriffe müsste man doch irgendwie nutzen können.

      Evtl. mittels Felgeneinspritzung? :idee:

      Ich nehme gerne Vorschläge von versierten Bastlern entgegen.
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!