Update BFF und etwas Aufregung....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Update BFF und etwas Aufregung....

      Vielleicht stellst auch du dir die Frage?



      Darum!



      So wird das neue Forum in etwa aussehen!
      Es wird aber auch verschiedene Designs geben.



      Was ist dann alles NEU fragst du dich? Lass es dir zeigen ...

      Mit dem neuen responsiven Design ist das Bikerforum immer präsent.
      Ob PC, Tablet oder Smart Phone. Immer die richtigen Ansichten.

      Neues Menü mit Hinweisen im Titel auf Neuigkeiten.



      Gehe mit der Maus über einen Beitrag und du bekommst eine Vorschau...



      Mit der Schnellnavigation kannst du sofort in den gewünschten Bereich springen.



      Nun kannst du Beiträge bewerten, ohne etwas zu schreiben.
      Klicke einfach auf den Beitrag der dir gefällt ( LIKE ) oder auch nicht ( DISLIKE ).
      Wir sind damit schon 100% weiter als Facebook! ;)



      Umfangreiches Benutzerprofil mit Pinnwand und "Wo wohnst du Landkarte" - wenn du das willst. ;)



      Der neue Kalender bietet umfangreiche Funktionen, auch die
      Anmeldung zu einem Event oder "Ich komm nicht" geht genauso.





      Wenn du zugesagt hast, werden dir deine Termine natürlich auch angezeigt
      und zusätzlich auch noch die Landkarte WO du WANN hin musst!





      Neben den reinen Forumsfunktionen ist auch eine neue und erweiterte
      Galerie integriert, in der du eigene Alben anlegen kannst.



      Im Editor kannst du dann direkt auf deine Alben / Bilder verlinken!



      Dort kannst du auch direkt Videos einbinden, ohne HTML "studiert" zu haben.




      Du hast "Freunde" auch in anderen Online Channels? Dann poste deinen Beitrag dort!



      Wenn du im Benutzerprofil deinen "Standort" einträgst, dann wirst du in der Benutzerkarte auch gefunden.
      Du kennst einen tollen Biergarten oder einen Bikertreff.
      Auch dieser kann in der Karte eingetragen und wieder gefunden werden!



      Aus PN's werden Konversationen.
      Du kannst entweder einen Empfänger oder auch mehrere angeben und mit diesen kommunizieren.
      Mitteilungen werden an jeden Empfänger versandt.



      Unsere netten Smilies bleiben natürlich erhalten. Die findest du halt zukünftig unter dem Reiter: "Bikerforum".



      Wenn du dich zum ersten Mal an dem neuen Forum anmeldest, dein Benutzername
      und Passwort bleiben ( wir hoffen es mal ) erhalten, dann musst du den
      neuen und aktualisierten Nutzungsbedingungen zustimmen. :frech:



      Wie geht es weiter?

      Um eine vollständige Datenübernahme zu gewährleisten muss das Forum "offline" gehen.
      Das wird am 27. Dezember 2015 passierten.

      Am 29. Dezember sollten die Daten migriert sein und der
      Vorstand des BFF wird dann wohl beschließen, mit der neuen Version online zu gehen.

      Woher weiß ich das? In der Zwischenzeit wird ein Pausenfüller gezeigt.
      Also wenn Ihr DAS seht, dann sind die Heinzelmännchen fleißig bei der Arbeit:



      Zum Test HIER klicken!

      Slide 1: Frühjahrstour in der Rhön
      Slide 2: Mit Tourguide Lilo in den Spessart
      Slide 3: Frühjahrstour in der Rhön
      Slide 4: Auffahrt zum Transfgran Pass in Rumänien
      Slide 5: Herr Ecki in Rumänien

      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Original von OCC
      Unser Harald hat da Wochenlang Arbeit eingesteckt bis jetzt, und es geht ja noch weiter.... Werde ich halt ein paar km auf sein Moepp fahren müssen :laugh:

      Senks Harald :bussi: :anbet:

      Gruß Sissi


      Danke :top:
      Ohne BFF wärs langweilig.

      (jetzt wo man sich an die nie endenden Diskussionen gewöhnt hat :taetschel: )
      Lache über niemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!
    • Vielen Dank an das Team & v.a. an Harald für die Mühe! :top: :respekt:

      Einige der neuen Funktionen klingen durchaus vielversprechend und machen es noch einfacher sich zu verabreden und auszutauschen, wie die POI-Karten-, Teilnahme- & Konversationsfunktion. :nicken:

      Hoffentlich hilft das auch denen, die sich bisher nicht getraut haben, schneller und leichter zugänglich interessante Anregungen zu finden und führt so zu etwas mehr Dynamik bei den Tourenvorschlägen.
      Meistens sind es bisher ja doch immer dieselben Initiatoren, die sich aufraffen etwas auf die Beine zu stellen. Und wenn die's nicht tun, läüft halt nix. :nixweiss:

      Die Dislike-Funktion dürfte sich bei der Trolljagd auch durchaus als nützlich erweisen. :nuts:

      Interessant wäre, wenn man auf der Karte auch Baustellen, Sperrungen & Streckenverbote einzeichnen kann. Das wäre für die Tourplanung sicher eine große Hilfe.
      Aufgrund der zahlreichen User und des überschaubaren Einzugsgebiets könnte ich mir vorstellen, dass das ganz gut funktioniert, die Infos halbwegs aktuell zu halten.

      Würde aber für das Titelbild doch eine fränkische Straße empfehlen. :idee:
      Oder kenne ich das Walberla aus der Perspektive bloß ned?!? :laugh:

      :wink2:
      Xiphos
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.
    • Ja, auf die Dislike-Funktion bin ich auch gespannt ... :boxen:

      Ohne es schlecht reden zu wollen, bevor man dem eine Chance gegeben hat:

      Aber aus einem anderen Forum weiß ich noch, dass die schnell abgeschafft wurde, weil viele anonym "disliken" konnten und sich nach und nach die aktiven Schreiber verabschiedet haben, es war ziemlich langweilig und einseitig ohne die Frotzeleien im Forum ... :nixweiss:

      Bin gespannt wie es sich hier entwickelt :taetschel:

      Will keine Diskussion anfangen, bevor das neue Forum überhaupt aktiviert wird, aber wenn es ruhig und langweilig wird, denkt an meinen Beitrag :anbet: ;)
      Lache über niemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!
    • Mit einer Dislike-Funktion habe ich noch keine Erfahrung und daher ist mir auch die Problematik einer anonymen Benutzung neu. Allerdings bin ich spätestens seit dem Thread "Unsichtbare Benutzer" auf vier mir namentliche bekannte "Ghostwriter" aufmerksam geworden. Es wäre für mich nicht o.k., wenn weiterhin ein "Geistermodus" möglich wäre und man damit künftig auch noch "disliken" könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Original von Xiphos
      Würde aber für das Titelbild doch eine fränkische Straße empfehlen. :idee:
      Oder kenne ich das Walberla aus der Perspektive bloß ned?!? :laugh:


      Wie? Du kennst das so nicht. Musst mal rauflaufen! :lachweg: :lachweg:

      Gerne würde ich ein typisch Fränkisches Panorama, am besten der Jahreszeit angepasst einbauen, aber mein Bestand an schönen Bildern, die in 1.920px * 300px noch was aussagen ist überschaubar. :wall:

      Falls jemand so eine Bildgröße ( oder Ausschnitte ) mit fränkischen Motiven hat, gerne her damit. Aber bitte keine aus Google denn wir wollen ja keine Copyright Probleme haben.

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • Original von Harald
      Original von Xiphos
      Würde aber für das Titelbild doch eine fränkische Straße empfehlen. :idee:
      Oder kenne ich das Walberla aus der Perspektive bloß ned?!? :laugh:


      Wie? Du kennst das so nicht. Musst mal rauflaufen! :lachweg: :lachweg:

      Gerne würde ich ein typisch Fränkisches Panorama, am besten der Jahreszeit angepasst einbauen, aber mein Bestand an schönen Bildern, die in 1.920px * 300px noch was aussagen ist überschaubar. :wall:

      Falls jemand so eine Bildgröße ( oder Ausschnitte ) mit fränkischen Motiven hat, gerne her damit. Aber bitte keine aus Google denn wir wollen ja keine Copyright Probleme haben.

      Viele Grüße, Harald :wink2:


      Harald, dann machen wir kommendes Jahr mal ne Bushcraftwanderung und knipsen welche. Du mit Sotobörner und ich mit Bushbox XL :laugh:
      Passiver Gespannfahrer ;)
      Aktiver Lada 4x4 Fahrer :thumbsup: :D :D :D
    • Hallo Kinder

      nach langer Abstinenz muß ich wohl auch wieder einmal einen meiner fundierten Beiträge beisteuern :nuts
      Habt Ihr eigentlich daran gedacht, dass es in diesem Forum auch ältere Mitglieder gibt ???? Mir zum Beispiel ist es nun nach langen Jahren gelungen mich in diesem Forum mehr schlecht als recht zurechtzufinden, selbst hin und wieder etwas zu schreiben und zu lesen und das PN-Wesen zu beherrschen und nun schmeißt Ihr wieder alles um :boese03: ;)
      Dass Ihr jungen Leute immer alles verändern müsst. Daher mein Vorschlag: wie wäre es denn wenn Ihr für die älteren Mitglieder einen Hilfsbutton oder wie das Dingens heißt einführen würdet, nennen wir es mal einen Seniorenbutton, der erst ab 60 benutzt werden darf, um auch unsereinem die aktive Mitgliedschaft zu erleichtern :top: :top: Und für den Karle bitte ohne Uhrzeit :nuts:
      Hab schon richtig Bammel vor Euren neuen Kreation - aber ich werd mir Mühe geben, vlt. schaff ichs ja doch
      wie sagte doch der alte Butler bei Dinner for one : Yes i will do my very best :top: :bussi: :wink2:
      Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner