Willkommen neues Forum

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • alles neue ist gewöhnungsbedürftigt, so war das auch als neuer mit dem alten. :pfeif:

      das hat harald dann schon altersgerecht gut gemacht, schön hell, groß und gut lesbar ;D

      ein großes lob an alle die da mitgewirkt haben :respekt:

      und die sorgen das was verloren gegangen ist...., ich hatte sogar bereits gelöschte pn's aus 2009 wieder in der box :wow:
      wen interessierts!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ede ()

    • Chaot schrieb:

      Ede schrieb:

      das hat harald dann schon altersgerecht gut gemacht, schön hell, groß und gut lesbar ;D

      ein großes lob an alle die da mitgewirkt haben :respekt:
      sagt mal. ist das nur bei mir so, dass die schrift im edlen hellgrau auf lichtgrauem hintergrund strahlt ?

      Chaot schrieb:

      sagt mal. ist das nur bei mir so, dass die schrift im edlen hellgrau auf lichtgrauem hintergrund strahlt ?
      Nein - du bist nicht alleine! Ich denke da können wir noch etwas "nachstellen". Aber eines nach dem anderen! :whistling:
    • Chaot schrieb:

      Und gleich noch was:
      Ich muss mich jedesmal neu anmelden - trotz gesetztem Haken "angemeldet bleiben"
      Das klingt danach, als ob Du kein Cookie setzen lässt...
      DAS geht m.W. nur mit Cookies (sollte ich falsch liegen, möge man mich bitte verbessern)
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Tourkatze schrieb:

      Chaot schrieb:

      Und gleich noch was:
      Ich muss mich jedesmal neu anmelden - trotz gesetztem Haken "angemeldet bleiben"
      Das klingt danach, als ob Du kein Cookie setzen lässt...DAS geht m.W. nur mit Cookies (sollte ich falsch liegen, möge man mich bitte verbessern)
      Ich muss mich auch jedes mal anmelden, hab aber seit letzter Woche keine Einstellung geändert, die Cookies hindern könnte. Und ich finde die Cookies auch für User und Passwort und gültig bis Juli 2016.
    • hofer schrieb:

      Ich muss mich auch jedes mal anmelden, hab aber seit letzter Woche keine Einstellung geändert, die Cookies hindern könnte. Und ich finde die Cookies auch für User und Passwort und gültig bis Juli 2016.
      Das neue Forum ist ja erst seit Dienstag Abend wieder online - möglicherweise hast Du irgendwie noch "alte" Cookies, die auf die URL zeigen (hinter der jetzt etwas Anderes liegt). :nixweiss:
      Lösch mal diese Cookies und melde Dich einmal neu an - mit der Option "Angemeldet bleiben" - dann klappt das hoffentlich! :wink2:
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Harald schrieb:

      Chaot schrieb:

      Ede schrieb:

      das hat harald dann schon altersgerecht gut gemacht, schön hell, groß und gut lesbar ;D

      ein großes lob an alle die da mitgewirkt haben :respekt:
      sagt mal. ist das nur bei mir so, dass die schrift im edlen hellgrau auf lichtgrauem hintergrund strahlt ?

      Chaot schrieb:

      sagt mal. ist das nur bei mir so, dass die schrift im edlen hellgrau auf lichtgrauem hintergrund strahlt ?
      Nein - du bist nicht alleine! Ich denke da können wir noch etwas "nachstellen". Aber eines nach dem anderen! :whistling:
      So! Schriftfarbe von Grau nach Schwarz im Stil angepasst! Hat in der Lesbarkeit gewonnen! 8o

      Viele Grüße, Harald
    • Tourkatze schrieb:

      hofer schrieb:

      Ich muss mich auch jedes mal anmelden, hab aber seit letzter Woche keine Einstellung geändert, die Cookies hindern könnte. Und ich finde die Cookies auch für User und Passwort und gültig bis Juli 2016.
      Das neue Forum ist ja erst seit Dienstag Abend wieder online - möglicherweise hast Du irgendwie noch "alte" Cookies, die auf die URL zeigen (hinter der jetzt etwas Anderes liegt). :nixweiss: Lösch mal diese Cookies und melde Dich einmal neu an - mit der Option "Angemeldet bleiben" - dann klappt das hoffentlich! :wink2:

      Tourkatze schrieb:

      Lösch mal diese Cookies und melde Dich einmal neu an - mit der Option "Angemeldet bleiben" - dann klappt das hoffentlich!
      Ich bin da bei Manu! Die Cookies für das Passwort haben eine Laufzeit von einem Jahr - müsste also bis 1. Januar 2017 gültig sein. Zum anderen haben wir die Cookie Domain angepasst um mögliche Fehler zu vermeiden. Das alte Forum lief auf "bikerforum-franken.de" das neue auf den Hostnamen: "www.bikerforum-franken.de.

      cookie.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald ()

    • Na das ist mal ne Überraschung - kommt man aus dem Weihnachtsurlaub im Kommunikationsnirvana zurück und alles ist anders. Fühle mich wie durch die Gegend gebeamt. Aber Spass beiseite: Kompliment - sieht sauber aus! Vor allem zur Migration der Daten des bisherigen Forums mitsamt der ganzen PNs. Das dies so sauber gelungen aussieht ist nicht selbstverständlich und ich denke, dass Harald da einiges zu "schwitzen" hatte. Deswegen meinen Respekt dazu! :top:

      Die Optik ist schlicht gewählt, ohne irgendwelchen SchnickSchnack - richtig so! :top:

      Noch fehlendes
      Da die neue Version erst seit kurzem online ist, fehlen hier und da noch Kleinigkeiten bzw ist Optimierungspotential. Das ist bei einem Komplettumbau aber normal. Ich beklage mich hier jetzt nicht, sondern möchte nur Anregung zu dem geben, was mir aufgefallen ist:
      • Beim verfassen eine Antwort wäre es nicht schlecht, wenn man eine Vorschau vor dem Absenden anzeigen könnte.
      • Ich vermisse die Gedenktafel der verstorbenen Mitglieder
      • Nicht schlecht wäre ein Thread "How To" wie z.B. wie binde ich ein Video von youtube etc. ein.
      So, und jetzt muss ich mich erstmal an die neue Handhabung gewöhnen - die Struktur scheint ja gleichgeblieben.
      Weiter so!

      Gruss,
      Thomas