global-adventure-tours.de => Perfektionstraining

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • global-adventure-tours.de => Perfektionstraining

      Kennt jemand den Anbieter in Würzburg?

      Ich möchte dort ein Perfektionstraining mitmachen, kenne den Veranstalter noch nicht.

      Hat jemand Erfahrung?

      Falls interesse besteht, bis zu vier Personen nehmen an einem Training teil. Dann bitte hier melden.

      Grüßla
      Oliver
      Allzeit unfallfreies Biken.
    • Der "Kopf" von GAT ist Stefan und bei dem habe ich vor 2 oder 3 Jahren das Perfektionstraining gemacht. Meines Wissens ist er bei den GAT-Trainings weiterhin selbst der Instruktor.
      Ich fand's gut und habe damals eine Menge gelernt, z.B. Berganfahren nur mit Handbremse, Vollbremsung auf Schotter usw.

      Aber:
      Unter anderem haben wir da eine bestimmte Handhaltung der rechten Hand gelernt. War erst ein wenig gewöhnungsbedürftig, saß dann aber irgendwann *nach* dem Training.
      Die Irritation zeigte sich dann in Sicherheitstrainings, die ich in den Folgejahren bei anderen Veranstaltern machte: Die bei GAT gelernte Handhaltung wurde als unzweckmäßig und unnötig kritisiert.
      Nun kann ich mir's also aussuchen, was stimmt. Muss wahrscheinlich jeder für sich fallweise entscheiden.
      Gruß

      Thomas
    • Vielen Dank für die INFO. Hat mir doch sehr geholfen.

      Das Training möchte ich auf jeden Fall machen. Ob mir Handhaltung hilft oder nicht kann ich selbst im nachhinein entscheiden.
      Muss das ja nicht machen. Mir geht's in der Regel nur darum, das 'verlernte' wieder aufzufrischen bzw. neues zu Lernen.

      Grüßla
      Oliver
      Allzeit unfallfreies Biken.
    • Flying-Eagle schrieb:

      Kennt jemand den Anbieter in Würzburg?

      Ich möchte dort ein Perfektionstraining mitmachen, kenne den Veranstalter noch nicht.

      Hat jemand Erfahrung?

      Falls interesse besteht, bis zu vier Personen nehmen an einem Training teil. Dann bitte hier melden.

      Grüßla
      Oliver
      Gibt ja hier in der Region noch andere Anbieter. Mit großen Trainingsflächen. Kommt halt drauf an was genau Du machen willst. so wie ich das aus dem oberen Link heraus lese ist die Veranstaltung nicht auf einem Speziellen Platz sondern besteht aus Ausfahrt & Stopps auf Park/Gewerbeplätzen wo dann entsprechende Übungen statt finden. Für so eine Kombination halte ich nur einen Tag recht kurz.

      lg coffee