wenn du wirklich selber schrauben willst, ist das wichtigste eigentlich die auswahl des geeigneten mopeds. möglichst einfache robuste technik, möglichst wenig elektronik. also vergaser, ventilsteuerung mit einstellschrauben an den kipphebeln, möglichst wenig verkleidung, die das schrauben erschwert. und dann darf es kein exot sein, sondern ein teil mit einer gewissen verbreitung, damit du möglichst viele ersatzteile gebraucht kaufen kannst. wenn man dann eine gewisse affinität zu schraubenschlüsseln und anderen werkzeugen hat und sich die nötige literatur beschafft, kann man wirklich ohne werkstatthilfe klarkommen. xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=4684
ich hab bei meiner gebrauchten freewind seit dem kauf alle arbeiten notiert. im laufe der zeit wird das eine ganz schöne liste und es gibt immer irgendwas zu tun.
desweiteren gibt es fast für jedes modell internetforen, in denen man sich noch über modellspezifische eigenheiten informieren kann.
und ich bin sicher, daß dir auch hier jede menge schrauberisches know-how geboten wird.
ich hab bei meiner gebrauchten freewind seit dem kauf alle arbeiten notiert. im laufe der zeit wird das eine ganz schöne liste und es gibt immer irgendwas zu tun.
desweiteren gibt es fast für jedes modell internetforen, in denen man sich noch über modellspezifische eigenheiten informieren kann.
und ich bin sicher, daß dir auch hier jede menge schrauberisches know-how geboten wird.