platz zum (gemeinsamen) schrauben in fürth/nürnberg gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • platz zum (gemeinsamen) schrauben in fürth/nürnberg gesucht

      hallo,
      ich bin neu im forum, meine name ist thomas, ich bin 37 und ich habe einen vorsatz für 2016: ich möchte mit dem motorrad schrauben anfangen.
      daher suche ich einen platz (garage, halle…) in fürth oder umgebung in der ich das noch zu kaufende motorrad abstellen und auch mal ein paar teile ausgebreitet liege lassen kann. idealerweise mit anderen schraubern, die im gegensatz zu mir wissen was sie tun, nur für den fall das ichs total verkacke :D
      also falls jemand von euch noch etwas platz hat, würd ich gern mal vorbei schauen. und auch wer keinen platz hat, für ideen oder tipps wäre ich dankbar :)

      viele grüße

      thomas
    • ecke schrieb:

      hallo,
      ich bin neu im forum, meine name ist thomas, ich bin 37 und ich habe einen vorsatz für 2016: ich möchte mit dem motorrad schrauben anfangen.
      daher suche ich einen platz (garage, halle…) in fürth oder umgebung in der ich das noch zu kaufende motorrad abstellen und auch mal ein paar teile ausgebreitet liege lassen kann. idealerweise mit anderen schraubern, die im gegensatz zu mir wissen was sie tun, nur für den fall das ichs total verkacke :D
      also falls jemand von euch noch etwas platz hat, würd ich gern mal vorbei schauen. und auch wer keinen platz hat, für ideen oder tipps wäre ich dankbar :)

      viele grüße

      thomas
      Na das ist doch mal ein klasse Einfall :laugh: bin zwar nicht aus dieser Gegend und fahre lieber als zu murksen ...aber vielleicht wird irgendwo noch Heimarbeit vergeben, z.B Muttern auf Schrauben drehen und das zig-tausendmal ... zum Schauben lernen, da verkackst du nichts :spass: und dann ne alte HD ergaunern, an der kannst du schrauben bis zum Sankt Nimmerleinstag :rofl:

      Als dann :welcome: und viel Spaß bei deiner Gaudi :wink2:
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)
    • Hahaha, das klingt wie:
      "Hallo, ich habe ein Kind, das gerne spielt. Hast du auch ein Kind, das gerne spiel? Ich bringe dann meines zu dir. Es bringt auch sein Spielzeug mit. Darf es dann sein Spielzeug wochenlang bei dir unaufgeräumt liegen lassen?"
      :D :D :D
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Mach dir nichts draus Ecke wir sind halt die Anfänger,, und die Superkönner geben halt gern mal ne doofe Antwort dazu da sie ja die Haudegen sind. Aber ich denke dass das sind halt die üblichen ausnahmen wie in jedem Forum.
    • amazon.de/Zen-die-Kunst-Motorrad-warten/dp/3596220203du hast wohl robert m. pirsig gelesen...?
      geht das wirklich so, wie du dir das vorstellst? ich beschließe, im neuen jahr mein motorrad selber zu warten. das motorrad hab ich noch nicht, aber ich werd´s mir kaufen. aber jetzt such ich mir schon mal einen überdachten platz zum schrauben, wo ich mein zeug auch liegenlassen kann...
      very strange.
      wenn du genug know how und das passende werkzeug hast, kannst du auch auf der straße schrauben, ich mach das mit meiner freewind seit 193000km so ohne garage oder überdachten schraubplatz.
      wenn nicht, fängste klein an und lernst immer mehr dazu.
    • ecke schrieb:

      LOL @rudi
      so in etwa hatte ich mir das gedacht :)
      Wenn du Anfänger bist, demontierst und die Teile liegen lässt (Tage, Wochen, ...) bis du wieder zusammen baust. Dann mach dir nen Plan oder Notizen, sonst bleiben am Ende ein paar Trümmer über, wo du nicht mehr weißt, wo sie hin gehören. Und wenn's nur ein paar Schrauben sein sollten ... Hat es alles schon gegeben :D :D :D
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • betzi schrieb:

      Mach dir nichts draus Ecke wir sind halt die Anfänger,, und die Superkönner geben halt gern mal ne doofe Antwort dazu da sie ja die Haudegen sind. Aber ich denke dass das sind halt die üblichen ausnahmen wie in jedem Forum.
      ...das liegt buchstäblich im Auge des Betrachters ^^
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)
    • sicher hast Du recht , aber wenn ein neues Mitglied etwas plump eine Frage hat dann gleich zu spötteln sagt schon viel aus über einige Mitglieder. Bin auch ein Neuling aber das stößt mich schon etwas auf.
    • betzi schrieb:

      sicher hast Du recht , aber wenn ein neues Mitglied etwas plump eine Frage hat dann gleich zu spötteln sagt schon viel aus über einige Mitglieder. Bin auch ein Neuling aber das stößt mich schon etwas auf.
      ... für jeden Neuling zu empfehlen, komme doch einfach zum nächsten Kneipentreffen, lerne ein paar von "uns" kennen ... vielleicht revidierst du dann deine Meinung. :thumbsup:
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)
    • betzi schrieb:

      sicher hast Du recht , aber wenn ein neues Mitglied etwas plump eine Frage hat dann gleich zu spötteln sagt schon viel aus über einige Mitglieder. Bin auch ein Neuling aber das stößt mich schon etwas auf.
      naja, überlegt doch mal:
      der erste beitrag und er sucht einen, der ihm für lau den kundendienst erledigt,
      für ein mopped das es noch nicht mal gibt. und dann für welches?
      meint ihr jeder kennt sich hier mit allen moppeds aus?
      früher, als man zwangsläufig auf eigenen beinen stehen musste, da ging man ins geschäft und kaufte sich einfach ein reparaturhandbuch - das soll auch heute noch gehen 8o

      mich verwundert eher, dass da nicht mehr gefrotzelt wird!

      nix für ungut
      micha
      :nicken: Keine Angst, wir sorgen für den schlechten Ruf :nicken:
    • betzi schrieb:

      Mach dir nichts draus Ecke wir sind halt die Anfänger,, und die Superkönner geben halt gern mal ne doofe Antwort dazu da sie ja die Haudegen sind. Aber ich denke dass das sind halt die üblichen ausnahmen wie in jedem Forum.
      das:

      Drehorgel,
      ich glab ich Spinn. Langsam drehn alle durch ?


      war dein zweiter oder dritter Beitrag hier im Forum..... ?( :thumbdown: ...so sollte man eigentlich nicht seinen Einstand feiern.

      Ralf