Das Murmeltier Phil hat heute in Punxsutawney einen baldigen Frühling für dieses Jahr vorhergesagt:
Punxsutawney Phil verkündet einen baldigen Frühling!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Murmeltiertag in Amerika: faz.net/aktuell/gesellschaft/t…unxsutawney-14047841.html
-
...ganz toll ...hätte den Frühling gerne ab 01.03.Rainer
"nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl) -
Schütze schrieb:
Das Murmeltier Phil hat heute in Punxsutawney einen baldigen Frühling für dieses Jahr vorhergesagt:
-
na dann hoffen wir mal daß uns "Murmel" noch viele Jahre erhalten bleibtRainer
"nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl) -
Selbst wenn das Murml recht hat .... was nützt's uns, wenn in Pennsylvania der Frühling bevorsteht?
Wir brauchen ihn in FRANKEN!
Na gut, von mir aus auch in der OberpfalzOne life - live it
Wenn nicht jetzt, wann dann?
-
Mariä Lichtmess am 02. Februar war in Bayern bis 1912 ein Feiertag: historisches-franken.de/index11/lichtmess_in_franken.htm
Für Mariä Lichtmess gibt es einige Wetterregeln: garten-literatur.de/Kalender/bau2.htm
Der "Groundhog Day" und Mariä Lichtmess sind beide am 02. Februar und das ist vermutlich kein Zufall in Bezug auf die Wetterprognosen!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()
-
frühling ist, wenn kein schnee mehr liegt, also schon mindestens ne woche lang. dazu brauch ich doch kein murmeltier.
wenn ich 5 stunden am stück motorrad fahren kann, ohne zu frieren, wenn ich normale schräglagen fahren kann, ohne daß mir ein reifen wegrutscht, dann ist frühling. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags