Frankenwald-Thüringen Tour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Karle schrieb:

      Bin auch wieder heil zu Hause angekommen. War ein schöner Tag heute mit Euch. Seit langem wieder mal eine größere, gemeinsame Tour in Oberfranken, mit dem Hubert als Guide. Hast heute eine tolle Streckenführung gewählt, Hubert. Danke fürs planen und Vorausfahren. Vielleicht klappt dieses Jahr nochmal sowas. Wäre schön. ....
      Leider kann ich wegen einer Vielzahl persönlicher Termine frühestens am Samstag, den 16. Juli 2022, die nächste Tour fahren. :pfeif: Falls es Interesse an einer weiteren Frankenwald-Thüringen Tour gibt, bin ich hierzu gerne bereit. ;D
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Hallo Hubert!
      Was, sobald bist Du schon wieder einsatzbereit? Da muss ich womöglich überlegen, ob ich die Nacht nach unserer Grenzlandtour in einer oberfränkisch-oberpfälzischen "Hängematte" verbringe um gleich vor Ort zu sein. Zwei-Tages-Tour durch die Heimat! Nicht schlecht - und wenn man Stevie's Schleichpfade durch die Fränkische von unserer letzten Heimfahrt noch dran hängt, können wir ein Biker-Buch veröffentlichen.
      Ich hoffe, wir kriegen die Abstimmung hin, dann bin ich wieder dabei.
      (Meld mich jetzt aber erst mal für ca. 2 Wochen und eine Tour in den frz. Jura und die Seealpen ab.)
      Gruß Jan
    • Hallo Jan,

      wenn du eure geplante Grenzlandtour zu einer Zwei-Tages-Tour erweitern möchtest, werde ich mich bemühen eine darauf abgestimmte Frankenwald-Tour zu fahren. :nicken:
      Im Frankenwald wären zum Beipiel das komfortable Hotel Rebhan oder der preisgünsige Gasthof "Zum Frack" eine Empfehlung zum Übernachten.

      Gruß Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Hallo Hubert,

      ich merke mir mal den 16. Juli für Deine nächste (eventuell stattfindende) Frankenwald/Thüringentour vor.

      Der genaue Termin für die Grenzlandtour (Martin.1111) ist ja noch offen. (8. Juli ?, 15. Juli ?)
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • Karle schrieb:

      Hallo Hubert,

      ich merke mir mal den 16. Juli für Deine nächste (eventuell stattfindende) Frankenwald/Thüringentour vor.

      Der genaue Termin für die Grenzlandtour (Martin.1111) ist ja noch offen. (8. Juli ?, 15. Juli ?)
      Hab mich vertan, mit der Grenzlandtour. 2. oder 3. Juliwoche wäre ja der 15. oder der 22.
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • Hallo Hubert und Karle,
      plant ihr evtl. in Altenkunstadt eine Kaffee/Cola-Pause?
      Bin aktuell ohne Motorrad, aber falls ihr da paar Minuten plant anzuhalten, würde ich auch für ca. eine halbe Stude (mit dem Auto) vorbei kommen. Damit man sich auch mal wieder sieht.
      Viele Grüße
      Mila
      Lache über niemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!
    • Frankenwald-Tour am Samstag, den 16.07.2022

      Hallo Mila,

      Karle und seine Mitfahrer/-in sind bei der letzten Frankenwald-Tour frühzeitig am Treffpunkt eingetroffen um eine ausgiebige Kaffe-Pause einzulegen. Deshalb habe ich diesmal den Treffpunkt zum Schäfers Brot & Cafe verlegt, weil es dort eine größere Kuchenauswahl und eine schöne Außenterasse gibt.
      Ich werde um ca. 12:00 Uhr nach Altenkunstadt kommen um mindestens eine halbe Stunde für die Kaffee-Pause zu haben, bitte sage mir Bescheid (ggf. kurzfristig per Handy), falls du schon vor 12:00 Uhr dort eintreffen wirst.

      Viele Grüße
      Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • bumblebee schrieb:

      Hallo Hubert und Karle,
      plant ihr evtl. in Altenkunstadt eine Kaffee/Cola-Pause?
      Bin aktuell ohne Motorrad, aber falls ihr da paar Minuten plant anzuhalten, würde ich auch für ca. eine halbe Stude (mit dem Auto) vorbei kommen. Damit man sich auch mal wieder sieht.
      Viele Grüße
      Mila
      Hallo Mila,
      das wäre toll, wenn wir uns wieder mal sehen würden. Wir sind sicherlich wieder frühzeitig da, für eine ausgiebige Kaffeepause. Ich freue mich schon.
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • Schütze schrieb:

      Aktueller Stand der nächsten Frankenwald-Tour:

      Datum: Samstag, den 16. Juli 2022

      Treffpunkt: Schäfer`s Brot & Cafe in Altenkunstadt, Abfahrt um 12:30 Uhr
      Hallo,
      die Teilnehmer an der Tour, aus dem "Süden" oder ?? , treffen sich wieder, zur Hinfahrt, am Lidl Parkplatz in Lauf an der Pegnitz um 10.00 Uhr. Abfahrt ist dort um 10.15 Uhr
      Dann treffen wir so gegen 11.45 Uhr am Cafe ein und haben dann eine ca. 3/4 Stunde zum schnacken, bis zur Abfahrt mit Hubert als Guide.
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • Schütze schrieb:

      Hallo Mila,

      Karle und seine Mitfahrer...

      Ich werde um ca. 12:00 Uhr nach Altenkunstadt kommen um mindestens eine halbe Stunde für die Kaffee-Pause zu haben, bitte sage mir Bescheid (ggf. kurzfristig per Handy), falls du schon vor 12:00 Uhr dort eintreffen wirst.

      Viele Grüße
      Hubert
      Hallo Hubert,
      ich schicke dir meine neue Handy Nr. Ich habe mit der Antwort gewartet, weil Thomas wahrscheinlich auch spontan mitkommt und das hat sich erst heute entschieden. :)
      Ich kläre mit Thomas die Uhrzeit bzw. mit was er fährt und melde mich. Versuche wie Karle gegen 11.45 da zu sein. Ich gebe nochmal bescheid.
      Freu mich :)
      Liebe Grüße
      Lache über niemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!
    • Moing, ich habe schlechte Neuigkeiten für Euch, ihr müsst mich die ganze Tour lang ertragen !
      Anfangen werde ich beim Südländischen Teil der Teilnehmer, ich werde Euch ab 10:00 uhr beim Lidl in Laff
      ins Visier nehmen :laugh: . Werde Euch dann bis Altenkustadt verfolgen.
      Ab dort werde ich dann ab und zu inH uberts Rückspiegel auftauchen, hab Euch aber immernoch alle im Visier !
      So des wars erst mal, geh mich jetzt noch Restaurieren......

      Ich hoffe ihr freut Euch, i gfrei mi sakrisch bis nachad dann.