Heute Warnstreik!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Also, Warnstreiks.
      Ich finde die immer Mist. Denn der Depp dabei ist immer der Streikende. Warum?
      - Der Streikende arbeitet nicht, gut.
      - Steht/läuft sich dafür die Beine in den Bauch, schlecht
      - Der Streikende bekommt kein Geld, schlecht
      - Der Arbeitgeber ist sauer, schlecht
      - Die Gewerkschaft lacht sich eines, weil sie nicht zahlen muss, redet aber großmundig daher, schlecht
      Wenn Streik, dann richtig.

      Hast aber trotzdem kein Dislike von mir bekommen. Wenn du es gut findest, darfst du das auch gerne. Wir haben ja Streikrecht und Meinungsfreiheit, zumindest bis zu einem gewissen Punkt.
    • Duc schrieb:

      Die einzig guten Streiks sind immer die, die in der eigenen Berufsgruppe stattfinden.
      Alle anderen Streiks sind völlig unnötig, überzogen und schaden nur der Wirtschaft... :saint:
      :thumbup: genau!

      Und weil das der Wirtschaft schadet, wäre es wirklich am besten, dass die Beschäftigten für lau arbeiten!
      Dann hätte "die Wirtschaft" wenigstens diese Kosten nicht mehr und es würde endlich ordentlich aufwärts gehen!

      Dumm nur, dass da jetz der Mindestlohn gilt;

      Aber wenn wir zusammenhalten und endlich alle bereit sind, für 8,50 Euro/Stunde bzw. ca. 1400 Euro brutto p. Monat oder ca. 1050 Eus netto zu arbeiten, könnten wir wenigstens "ein wenig was gutes für die Wirtschaft" tun.

      Andreas

      P.S.: Henry Ford: "Autos kaufen keine Autos!"
    • Hatte heute auch Warmstreik.

      Dazu habe ich kurzerhand meinem AG einen Urlaubsschein auf den Tisch geknallt. Diese Lohnerhöhungsverhínderer sollen ruhig sehen, wie es aussieht.

      Vorfreudig schwang ich mich in voller Montur auf meine Tausender. Startknopf - und - nix. Auch Streiktag. Mist.

      Zum Glück steht daneben die silberne schwer vernachlässigte 0,250 Liter-Maschine und versucht verschämt meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

      Hat wohl noch nie was von Streik gehört, das Ding. Mal sehn, ob sie hält, was sie verspricht.
      Sprang ohne Murren sofort an. So viel Entgegenkommen hätte ich nicht erwartet. Bekommt sie doch nicht einmal die technisch geforderte Mindest-Pflege.

      Flux schwang sich meine Sozia zwischen Top-Biker und Top-Case und ab gings mit üppigen 18 PS Richtung Fränkische.
      Den Gasdrehgriff überwiegend am Anschlag meisterten wir so manche Geschwindigkeitsbegrenzung und kamen ohne vom Blitzermaraton gebremst zu werden irgendwann in Breitenlesau an. Die erste Stärkung war schnell eingenommen und während wir uns in der Sonne aufwärmten, konnte sich die 0,250-Liter-Maschine gemütlich abkühlen. Weiter gings die zweite Etappe nach Heckenhof.

      Kathi war nun auch schnell erreicht und auf dem viertelvollen Parkplatz parkten wir unsere Maschine zwischen zwei Superbikes.
      Der beliebte Biergarten war nur locker gefüllt und ein Plätzchen in praller Sonne war schnell gefunden. Es bestand sogar Sonnenbrandgefahr.
      Nach dem obligatorischen Rotweinkuchen und Kaffee ging es wieder Richtung Heimat.

      Alles in allem habe ich meinen Streiktag sehr angenehm erlebt. Auch wenn es sonst danach genau so wie davor ist. Dennoch freue ich mich auf die nächste Streikgelegenheit.

      Man sieht sich!

      Streikende Motorradfahrer erkennt man an den gelben Streikwesten.

      Gruß Oliver