Im Land der Grünen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Im Land der Grünen...

      Hallo Leute, diese Woche hatten wir Urlaub ....bei den positiven Wetterprognosen war der einzig sinnvolle Zeitvertreib : Eine Motorradtour [Blockierte Grafik: http://s8.rimg.info/49703075954ea2405e525263b4e313b9.gif]

      Wohin?

      Nachdem wir aus der Presse entnehmen konnten, dass Baden-Württemberg sich an dem diesjährigen europaweiten, ausgerechnet in dieser Woche stattfindenden Blitzermarathon nicht beteiligen wolle...fiel die Entscheidung für eine Schwarzwaldtour nicht schwer. Für mich nur besonders bitter, es war kleines Gepäck angesagt: Tankrucksack Inhalt ..11l , mehr sog i ned
      [Blockierte Grafik: http://s4.rimg.info/a1214b4a1683c906386abe3e1a98f08c.gif]



      0.jpg


      Dienstag früh waren die Temperaturen noch ein bißchen klamm, ...zum Glück verfügt unser Reisemobil über eine automatische Handschuhanwärmvorrichtung :))

      1.jpg

      der Kälte sind auch die grazilen Aufwärmübungen geschuldet ...[Blockierte Grafik: http://s.rimg.info/82f88cab66f07857f416dad0c8887d9d.gif]

      2.jpg

      Erstes Übernachtungsziel: Burg Windeck....(klasse!!!, geil!!) Location wunderschön, Aussicht über das Rheintal bis Strassburg...

      3.jpg

      Schweren Herzens müssen wir am nächsten Morgen weiter, ...haben doch noch nicht die ganze Weinkarte probiert [Blockierte Grafik: http://s19.rimg.info/d95edff054e7f1ad437cd80e82beccdc.gif]

      3a.jpg

      Aussicht auf die Zu- und Abfahrt....

      4.jpg

      weiter gehts...über herrliche Passstraßen und anderes Gekürve zum südlichsten und höchsten Punkt der Reise: Der Kandel (1242 m), mit Schneeresten

      5.jpg

      Auf der Rückreise dann Übernachtung in Schloss Weitenburg a. Neckar...Aug in Aug mit dem Schlossgespenst:

      6.jpg

      Die letzte Etappe hat begonnen. Mit einer Warnung an alle: Wer jemals mit dem Bike unterwegs ist, sollte Tübingen meiden, gnadenlose 40km/h auf allen Hauptstraßen, ansonsten 20km/h oder allenfalls 30 km/h...[Blockierte Grafik: http://s7.rimg.info/c9c33308dd7416ec816cfb93a8979e48.gif], das Schlimmste ist, die fahren alle gaaaaanz angepasst...an jeder Ecke ist ja auch eine Überwachungseinrichtung. Bedeutet 10 km Dauerrot im ersten Gang mit schleifender Kupplung und glühenden Kolben...und ich als Sozia..tanz hinten auf dem Sitz um mich bei Laune zu halten

      7.jpg


      Endlich wieder stadtfreie Zone und freie Fahrt . Dennoch soviele Geschwindigkeitsbegrenzungen wie in BW hab ich noch nieeeee gesehen. Auf der idyllischen Straße an einem Stausee vorbei, eine Rast mit Eis inner Tüte. Im Hintergrund ältere Biker im Gespräch über Prostata und Vorsorge vertieft....Scheiße fühl ich mich alt [Blockierte Grafik: http://s19.rimg.info/dfe3cc562afce719332b672b1847cd47.gif]

      9.jpg

      Alles in allem SUPER WETTER; VIELE KURVEN ; FAST 1000 km in 3 Tagen ....mir tut der Hintern weh [Blockierte Grafik: http://s12.rimg.info/e40601152d1fb877593e33e8fcbd6a16.gif]
    • Hallo Kurventourer,

      ja, der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können, heute Dauerregen und 6 Grädle uawahaaa.... :S


      Deine Frage zum Navi, ja, das sind Sperrbezirke, wir haben allerdings Tübingen übersehen... ;(

      Garmin zumo 390LM Plus Motorrad GPS-Navigationsgerät

      Die Planungssoftware nennt sich Basecamp und läßt sich über die homepage von Garmin herunterladen

      Geiles Teil!!! (in Verbindung mit dem Headset)

      Grüßle

      Ingi
    • Hallo Ingi,
      vielen Dank für die Info. Basecamp habe ich selbst - leider aber nur eine ältere Version. Die neueste läuft leider nicht mehr mit der Version des Betriebssystems, das ich habe (Mac OS X 10.7.5).
      In der alten Basecamp Version gibt es diese Funktion zum sperren von Bereichen noch nicht.
      Ich selbst fahre mit einem Garmin Montana 600 (is n Multifunktionsgerät mit etwa 14h Akkulaufzeit).
      Irgendwann gibt es mal nen neuen Rechner, dann wird sich das dann von selbst lösen.

      Von wegen richtiger Zeitpunkt: Ich hab mal meine Rückfahrt von Freiburg spontan nachts um 22h gestartet, da sonst die weiteren 2 Tage Dauerregen angesagt waren. Also mitten in der Nacht bei 8 Grad gefahren (besser als bei 10 Grad im Dauerregen).

      Gruss,
      Thomas
    • kurventourer schrieb:

      Von wegen richtiger Zeitpunkt: Ich hab mal meine Rückfahrt von Freiburg spontan nachts um 22h gestartet, da sonst die weiteren 2 Tage Dauerregen angesagt waren. Also mitten in der Nacht bei 8 Grad gefahren (besser als bei 10 Grad im Dauerregen).
      waaaaaah!!!, ....zu Hülf ...gruselig....weil gerade draußen 3.5 Grädle sind und der Ofen brodelt und ich genüßlich einen Drink schlürfe , aber ich kann es nachvollziehen, Dauerregen.... Nachhausefahrt aus der Bretagne, bei allerdings kuscheligen 15 Grad, hab ich auch schon hinter mir :thumbup:
    • Die-ewige-Sozia schrieb:

      Dauerregen
      braucht es nicht mal - 2011 hat mich ein Starkregen auf der A3 zwischen Nürnberg-Nord und AS-Tennenlohe erwischt. Kurz vor der AS-Tennenlohe (nach Parkplatz und nach der Brücke auf der A3).
      Bis ich an der Ausfahrt ankam war ich durch bis auf die Haut (in etwa 2 Minuten).
      In dem Video kann man ungefähr erkennen, wie das damals so abging.

      Dann Autohof Tennenlohe untergestellt, wo die Brühe schon in den Tankstellenshop reinlief.
      Zum Glück hatte ich es nicht mehr weit bis nach Hause und kam so relativ bald aus den nassen Klamotten raus.

      Immerhin: Ab der Haut war ich wasserdicht :thumbsup:

      Vonwegen Kandel:
      Seid Ihr meine Lieblingstrecke von Waldkirch aus hochgefahren?
      Da kommt ihr an Altersbach vorbei. Da gibt es Suuper-leckere Schwarzwälder-Kirsch-Torte!
      Und unter der Woche lohnt sich auch eine Runde über den Schauinsland (L128) - die am WE und Feiertagen für Mopeds leider gesperrt ist. Beide Strecken bin ich schon als Jugendlicher mit dem Mofa gerne gefahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kurventourer ()

    • Hallo Kurventourer,

      Der Landstrich ist das Land meiner Ahnen, Einkehr in Altersbach fand leider nicht statt :D , da wir zuvor von der Verwandtschaft im Dettenbachtal mit Keksen abgefüttert worden waren.
      Die Kandelstrasse von Waldkirch sind Ingi und ich natürlich gefahren. Die kenne ich noch schlaglochfrei, bin ich mit zarten 15 Jahren und einer nicht zugelassenen 125er Adler schon gefahren.
      Lohn für Mitarbeit auf dem Feld meines Onkels waren ein paar Liter Benzin.

      Danke für das Video!! So komme ich immerwieder mal virtuell auf den Kandel :thumbsup:
    • Gimli schrieb:

      Danke für das Video!! So komme ich immerwieder mal virtuell auf den Kandel
      Gerne geschehen. Aber leider ist das nicht mein Video sondern eines, das ich gefunden habe. :whistling:
      Die Schauinsland-Aufnahmen hingegen sind von mir :D .

      Vom Dettelbachtal aus habt ihr es ja nicht weit zum Einstieg in die Strecke gehabt. :thumbsup:
      Ich erinnere mich noch ganz gut, wie wir mit dem Mofa da hochwollten: N Kumpel blieb mit seiner Peugeot 103 an der ersten kräftigen Steigung nach der Kurklinik im Wald (heute wohl Seniorenwohnpark) im Wald hängen - mit meiner ZD-20 im ersten Gang kein Problem :D .

      Wenn ich das nächste Mal in Freiburg bin, muss ich da mal wieder hoch. Auch wenn es mittlerweile eine Schlaglochpiste ist.

      Die Nummer mit dem Schwarzfahren hatte ich mit ner Horex auf ner Wiese von nem Bauernhof im Attental. Also quasi-legal, weil kein öffentlicher Grund. :thumbsup: