Neuzulassungen Mai 2016 kumuliert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Honda musste im letzten Jahr arg Federn lassen und hatte mit der NC 750 X auf Platz 10 nur ein einziges Bike in den Top Ten der Neuzulassungen.
      Die NC 750 X ist ein preiswertes Bike mit kleiner Gewinnspanne für den Hersteller und seine Händler. Mit der Africa Twin kann Honda jetzt nach langer Zeit wieder einmal
      mit einem Motorrad im Premium-Bereich Geld verdienen.
    • Die Twin hat sich ja seit gut gehalten. Und mit der Kawa liege ich einigermaßen im Trend ;) Wobei die Zulassungen für die Z 1000 schon am Abnehmen. Als ich die Motorradversicherung, Zulassung etc. geregelt habe, war das ein ziemlicher Akt wegen der ganzen Angaben, die man dafür braucht. War das früher auch schon so? Wahrscheinlich habe ich es jedes Mal wieder verdrängt bei der Vorfreude auf die Fahrten.
      Besten Gruß
      Harry / easy
    • Es wundert mich auch etwas. dass die Kawa Z 1000 SX nur auf Platz 48, aber die Z 800 weit vorne auf Platz 7 ist.
      Die Kawa Z 800 und die BMW S 1000 XR sind in den Top 10 die einzigen Motorräder mit einem Reihenvierzylindermotor.
      Es ist bemerkenswert, dass ausgerechnet BMW mit den Modellen S 1000 RR, S 1000 R und S 1000 XR entgegen dem Trend Reihenvierzylinder-Motorräder mit großem Erfolg verkauft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Was mich wundert, dass Honda die NC 700 X aus dem Programm genommen und durch die NC 750 X vollständig ersetzt hat. War die NC 700 X doch ursprünglich der Renner und auch mit den 48 PS als Einsteigermaschine für den A2 konzipiert. Wegen der 50 ccm mehr braucht man jetzt den offenen Führerschein und als Einsteigermoped wird die CBR 500 R geführt (für die gibt es den Führerscheinzuschuss). Ein Kumpel hat die 700er gefahren und war sehr zufrieden damit. Wenn man weiß, wie man die fahren muß, kann man auch richtig Spaß damit haben. Und 50 Kubik mehr reissen es auch nicht wirklich raus ...

      @easyrider: Wieso ist das ein Akt, ein Motorrad zuzulassen?
      Also das einzige was mal dazu kam ist die coc, die hatte aber auch schon meine Dose, als ich die 2004 zugelassen habe. Und das mit der evb-Nummer ist ja nur ne andere Form der Versicherungsbestätigung und macht das ja eigentlich einfacher, da man die auf die Schnelle per SMS bekommen kann und nicht erst die bei der Versicherung abholen bzw. auf Post warten muss. Und das SEPA-Mandat habe ich vor Ort auf der Zulassungsstelle ausgefüllt. Viel mehr hat sich an Neuerungen ja nicht wirklich getan.
    • kurventourer schrieb:

      @easyrider: Wieso ist das ein Akt, ein Motorrad zuzulassen?
      Also das einzige was mal dazu kam ist die coc, die hatte aber auch schon meine Dose, als ich die 2004 zugelassen habe. Und das mit der evb-Nummer ist ja nur ne andere Form der Versicherungsbestätigung und macht das ja eigentlich einfacher, da man die auf die Schnelle per SMS bekommen kann und nicht erst die bei der Versicherung abholen bzw. auf Post warten muss. Und das SEPA-Mandat habe ich vor Ort auf der Zulassungsstelle ausgefüllt. Viel mehr hat sich an Neuerungen ja nicht wirklich getan.
      Eben, Kurventourer: Wenn man fünf Anläufe braucht, bis man begreift, wie man sich die evb-Nummer zuschicken lassen kann, kann sich das schon mal kompliziert anfühlen. Vor allem, wenn man es lange nicht mehr gemacht hat... ?( Aber wenn man weiß, was man tut, ist es ganz gut geregelt. Da muss ich dir recht geben. :D