Abgasnorm Euro 2 / Euro 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Abgasnorm Euro 2 / Euro 3

      Hallo,

      habe mal eine Frage zur Abgasnorm.

      Es werden aktuell ja Motorräder angeboten, die eine Tageszulassung in 2006 haben und noch die Abgasnorm Euro 2.

      Was sind denn die Unterschiede von Euro 2 / Euro 3 bzw. sollte man so ein Motorrad kaufen oder nicht.

      Meine Frau möchte dieses Jahr eine neue Maschine und die Honda CBR 600 F ist ihr Favorit.


      Wer kann mir hierzu Infos geben?


      Danke und einen schönen Sonntag


      Ausi
    • Hi Ausi,

      einen finanziellen Unterschied der Euro Klassen gibts z. Zt.noch nicht.

      Ob und wann verschiedene Steuerklassen eingeführt werden, kann ich Dir nicht sagen - hängt wie immer vom Gesetzgeber ab.
      Falls eine Einstufung kommen sollte, ist allerdings (analog Dose) mit unterschiedlichen Steuersätzen zu rechnen.

      Wenn Du eine CBR suchst, kannst ja mal Mr. Freak anfunken, er möchte glaub ich seine ggf. verkaufen (Top Zustand - selbst gesehen ! )

      Gut gebraucht sparste mehr Kohle, als einen evtl. höheren Steuersatz für 600 ccm - wie gesagt, ob und wann ist noch offen.

      :wink2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMW-Tom ()

    • Also da brauchst Dir keinen Kopf machen , bis die was ändern vergehen noch ein paar Jahre und dann fährst schon wieder ein anderes Bike,
      da ich in meiner GS momentsn ohne kat unterwegs bin und im März zum TÜV muß..... :boese03: :boese03:
      hab ich schon eine Lösung, ja ich hab die orginal Teile noch, aber es gibt was legales mit sound und gleicher Optik und mehr Leistung.......................

      .........die Q bekommt in der nächsten Zeit eine SR-Racing Anlage werden wir aus der S implantieren :nuts: :nuts: :nuts: Leistungsdiagramm inkl. da schau ma mal was die alte Q so bringt :wow: :wow: :wow: