Nürnberg > Misano > Molveno > Nürnberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Nürnberg > Misano > Molveno > Nürnberg

      Wenn eine eine Reise tut...........


      oder ich packe meine Tasche und nehme mit.......

      Das wichtigste ist natürlich das Motorrad. das Restliche Gepäck wird meist überbewertet. Misano lockt, natürlich nicht einfach so, denn an einem Wochenende im July wurde zur WDW ausgerufen. Ein muss für Ducatisti. Einmal mehr wollte ich den Weg auf mich nehmen. Urlaub eingereicht, Zeit genommen und los ging es. Für den Hin weg habe ich mich für eine Mitnahme auf einem Hänger entschieden (der Platz war frei und die Anreise dadurch auf 1 Tag verkürzt).

      In Misano (Übernachtung in Riccione) angekommen abladen und erst mal entspannen :)

      Der erste Morgen lockte mich vor der großen Veranstaltung dann an die Küstenstrasse. Morgens um 6 sind nicht nur die Temperaturen super sondern auch der Verkehr. Mit leeren Strassen wurde mein frühes Aufstehen belohnt. Der Nachmittag dann entspannt am Strand.

      Tag 2 gib es dann auf die WDW auf dem Misano World Circuit. Alles war in überwiegend Rot getaucht. Auf 3 tage 81.000 Ducatisti, viele Veranstaltungen auf dem Gelände und für mich gab eine Renntaxifahrt über die Rennstrecke im Audi R8 :)

      An den weiteren 2 WDW Tagen nutze ich auch den frühen Morgen um meine Bella etwas auszuführen. Danach immer direkt zur Rennstrecke und um dann am Nachmittag am Strand zu relaxen.

      Und dann standen da noch 2 tolle Touren auf dem Plan, als Guide mein Hotelchef (den ich schon seit Kindslagen kenne) mit seiner Multistrada hat er mich jeweils 350 km bis weit in die Toskana geführt. Kurven die nicht enden wollten, an gerade Stücke kann ich mich kaum erinnern.

      Nach knapp 6 Tagen ging es für mich dann alleine mit meinem Monster von Misano bis Molveno wo mich das nächste Event erwartete. Outdoor mit Rating, Klettern, Rivertrekking standen hier auf dem Plan. Die Anreise über Bologna - Verona - Gardasee bis Molveno war ein Traum.

      Nach 3 Tage Outdoor Austoben dann die Rückfahrt von Molveno über schöne Pässe in Südtirol, Zwischenstation in Landsberg am Lech um dann die letzten KM über Augsburg nach hause.

      Um ein paar Eindrücke von der WDW oder auch dem Event werde ich hier gerne nach und nach Videomaterial rein stellen :)


      Los geht es mit der WDW





      video WDW

      FAZIT: Italien ist und bleibt einfach Motorradland. Egal ob in der Emilia Romagna, Toskana, Trentino oder Südtirol. Es ist ein Traum. :)

      lg coffee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coffee ()