6. BFF-Kneipentreffen in Röthenbach a. d. Pegnitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Skorpion schrieb:

      von mir wollen sie 30,-€ , die Wegelagerer
      :?: 20 € - / v.s. - 30 € --> Werden jetzt Beifahrer wegen Mittäterschaft mitbestraft ??????


      Die Kneipe ist ja eine Goldgrube für alle die im Umfeld davon profitieren :S <X :motz:

      Ansonsten war es wieder einmal schön, euch wiederzusehen !! :top:

      Freue mich schon auf´s Zeltlager :sabber: drückt schon mal die Daumen wegen
      schönerem Wetter ! :sonne: :schwitz: :sonne: sind nur noch 2 Wochen bis dahin !! =)

      LG
      Harald
      Harald CU Erlangen
    • dieMarion schrieb:

      NR64 schrieb:

      Hatte meinen Boliden im Hof geparkt und kein Knöllchen.
      Wieher ... Boliden ... In dem Fall mit 0,03 PS :lachweg:

      Wegen der Knöllchenfrage ... Wo wart ihr denn gestanden? Evtl. kann ich ja nochmal Parkschilder-Beweis-Fotos nachliefern? Ich radel da schon noch mal vor, wenn gewünscht :nicken:
      Genau gegenüber auf der Rückersdorfer Straße, da haben alle auf dem Gehweg geparkt, war ja schließlich so ausgeschildert (s.o.), aber ich hab auch keine Zeit und Nerven, dass ich mich da jetzt rumstreite und genau das wissen diese Abzocker, oder warum glaubst Du, dass sich jemand vom Verkehrsüberwachungsdienst der Stadt Röthenbach an einem Freitag zwischen 21:00 und 21:10 Uhr aus dem Haus bewegt...
      Und ich bin mir sicher, dass da kein Pfeil oder so auf dem Schild war und 9 von 10 Leuten hätten sicherlich auch gedacht, dass des für die ganze Straße gilt.
      Wenn ich mehr Zeit hätte tät ich echt wg. dem Scheixx mal meine Rechtschutz strapazieren :cursing:
      Gruß Torsten
    • LennoxX schrieb:

      dieMarion schrieb:

      NR64 schrieb:

      Hatte meinen Boliden im Hof geparkt und kein Knöllchen.
      Wieher ... Boliden ... In dem Fall mit 0,03 PS :lachweg:
      Wegen der Knöllchenfrage ... Wo wart ihr denn gestanden? Evtl. kann ich ja nochmal Parkschilder-Beweis-Fotos nachliefern? Ich radel da schon noch mal vor, wenn gewünscht :nicken:
      Genau gegenüber auf der Rückersdorfer Straße, da haben alle auf dem Gehweg geparkt, war ja schließlich so ausgeschildert (s.o.), aber ich hab auch keine Zeit und Nerven, dass ich mich da jetzt rumstreite und genau das wissen diese Abzocker, oder warum glaubst Du, dass sich jemand vom Verkehrsüberwachungsdienst der Stadt Röthenbach an einem Freitag zwischen 21:00 und 21:10 Uhr aus dem Haus bewegt...Und ich bin mir sicher, dass da kein Pfeil oder so auf dem Schild war und 9 von 10 Leuten hätten sicherlich auch gedacht, dass des für die ganze Straße gilt.
      Wenn ich mehr Zeit hätte tät ich echt wg. dem Scheixx mal meine Rechtschutz strapazieren :cursing:
      Genau WEIL da kein Pfeil war, galt das eben erst NACH dem Schild - also haben vermutlich alle, die davor geparkt haben, das Knöllchen bekommen...
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Tourkatze schrieb:

      ...Genau WEIL da kein Pfeil war, galt das eben erst NACH dem Schild ...
      ich vermute ja mal, dass das KANN der ausschlaggebende Punkt ist ;( während bei einem in der Strecke wiederholten Zeichen wohl auf jeden Fall Pfeile drauf sein müssten...
      Das nächste mal stell ich mich auf jeden Fall auf die Straße, wenn ich solche Schilder sehe, das ist nämlich in jedem Fall richtig und solange ich in der Kneipe sitze ist mir das dann auch reichlich egal ob sich jemand behindert oder gestört fühlt und durch diese künstliche Verkehrsbremse wird's im Biergarten auch gleich noch etwas ruhiger :thumbsup:

      Zitat aus Anlage 3 StVO zu § 42 Absatz 2 (Richtzeichen)
      Abschnitt 3 (Parken) Nr. 10 Zeichen 315 (Parken auf dem Gehweg)

      Erläuterung
      1. Der Anfang des erlaubten Parkens kann durch einen zur
      Fahrbahn weisenden waagerechten weißen Pfeil [...] Bei in der Strecke wieder-
      holten Zeichen weist eine Pfeilspitze zur Fahrbahn, die
      zweite Pfeilspitze von ihr weg.[...]

      Man lernt halt nie aus ...
      again what learned :saint:
      Gruß Torsten