Petition: Rennstrecke Fliegerhorst Penzing: Lech-Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Petition: Rennstrecke Fliegerhorst Penzing: Lech-Ring

      Motorsport Rennstrecke Penzing: Der Lech-Ring


      Nachdem der Fliegerhorst Penzing 2018 geschlossen wird, bietet sich für Penzing und die Region die seltene Gelegenheit,
      durch den Umbau des Militärgeländes zu einer Rennstrecke den Tourismus sowie die Wirtschaft anzutreiben, gleichzeitig
      die Geschichte des Ortes zu erhalten und ein Markenzeichen für die Region zu etablieren.

      zur Petition :thumbup:
    • Toby schrieb:

      ... durch den Umbau des Militärgeländes zu einer Rennstrecke den Tourismus sowie die Wirtschaft anzutreiben .... und ein Markenzeichen für die Region zu etablieren.
      Wieder ein Millionengrab, welches niemals halten kann, was großkotzig versprochen wird!

      Geht auf den Nürburgring, dreht dort den Hahn auf, unterstützt das Millionengrab (viele öffentliche Gelder - und dennoch pleite gewesen) dort mit euren Eintritten und lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf!!

      Das ganze Geld, welches hierfür rausgeblasen wird, wird woanders viel dringender benötigt!

      Andreas
    • Wenn sich ein privater Investor findet, der meint, damit kann man Geld verdienen, soll er sich dort verwirklichen und das Projekt (ohne Millionen-Subventionen) entwickeln.

      Unser Steuergeld sähe ich auch lieber in notwendige (Infrastruktur-)Projekte investiert als in den Bau eines Amüsierkringels für privilegierte Nachwuchs-Schumis...
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.
    • Alleine schon die Tatsache, das der Fliegerhorst mehr oder weniger direkt an Penzing angrenzt,
      lässt mich für das Projekt tiefschwarz sehen.
      Wer sich auch nur halbwegs mit der Rennerei befasst, kennt den ärger den zb der MSC Schleizer
      Dreieck mit Behörden und (einem) Anwohner hat. Ein anderes Beispiel ist der Bilster Berg. Da
      kenne ich mich recht gut aus, weil ich einen der Mitverantwortlichen recht gut kenne. Neben
      einer gehörigen Portion Enthusiasmus, braucht es auch einen ganz großen Haufen Geld, um
      die vielen nachträglich geforderten Gutachten zu bezahlen.

      Dagegen ist das bauen / betreiben einer Rennstrecke im nahen Ausland geradezu
      lächerlich einfach.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • jochen schrieb:

      lieber den Flughafen in Berlin bis 20XX fertig machen
      Oder wie wäre es mit Stuttgart 21? 8o

      Eine Nutzung als ziviler Kleinflughafen lohnt da nicht wirklich, da Augsburg und München in unmittelbarer Nähe.
      Der Gedanke so ein Gelände in eine Rennstrecke umzuwandeln ist so dumm nicht, da schon sehr viel Infrastruktur vorhanden ist.
      Und ja - unser Staat hat andere Probleme zu lösen als Rennstrecken zu bauen. Insofern ist der Weg über einen privaten Investor m.E. der einzig sinnvolle.
      Allerdings wären bereits vorhandene Pläne/Konzeptentwürfe einer Petition wesentlich zuträglicher. Denn dann können sich die Leute auch was drunter vorstellen.
      Wenn ich mir die Sache so in maps betrachte, geht es da im Umfeld ziemlich eng zu - man müsste ggf. noch Land aussenrum zukaufen. Ob das geht, steht wohl auch in den Sternen.

      Und was die Nachbarschaft angeht - dass die von sowas kaum begeistert ist kann man sich gut vorstellen (sofern diese nicht unmittelbar von einem solchen Projekt profitieren).