Achtung, falsche Fuffziger im Umlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Achtung, falsche Fuffziger im Umlauf

      Hallo Leute,
      Ihr kennt das, man sagt, sowas kann doch mir nicht passieren . . .

      Also, ich habe Falschgeld beim Wechseln bekommen. Böse Sache.
      Ich war heute bei "K" in der "FS" und habe meinen Kaffee mit Kuchen mit einem orangen Fünfer bezahlt.
      Den hatte ich mir kurz vor der Fahrt noch von meiner Darknet-Onlinebank im PDF-Format geholt. (Kann nur einmal benutzt werden)
      Wie so oft, man verquatscht sich und die Pause wird länger. Schnell bezahlt und weiter ging es.
      Das Wechselgeld habe ich nicht weiter beachtet und im Gespräch einfach eingesteckt.
      Daheim habe ich dann meine Scheinchen aus der Tasche genommen und wollte sie in meinen Geldbeutel stecken.
      Dabei fiel mir auf, dass der Betrag, der auf dem Schein steht nicht stimmt. Es war eine Null zu viel drauf. Und das bei allen neun Scheinen. Auch die Farbe hat so gar nicht gepaßt.
      Ich habe mich über mich selbst sehr geärgert. Halt einmal nicht aufgepaßt. Aus Wut habe ich dieses falsche Papier in meinen neuen Home-Office-Dokumentenvernichter gesteckt. Jetzt kommen mir aber doch Zweifel. Aber reklamieren hätte wohl auch keinen Sinn.

      Erst gesterm habe ich in der Online-Zeitung die Warnung vor falschen Fuffzigern flüchtig gelesen. Hier mal der Link.
      Ich kann Euch nur dringend raten, aufzupassen . . .
      der-postillon.com/2015/08/eine…l-und-lila-bka-zieht.html

      Viele Grüße
      "Hopsing"
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D