Grafikkarte dahin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Grafikkarte dahin?

      Guten Tag,

      der DAU hätte da gerne mal wieder ein Problem: :huh:

      Seit dem/einem letzten Apdäite funzt mein Laptop nicht mehr so wie vorher - beim scrollen durch verschiedene Foren, bzw. Facebook werden gelegentlich Bilder/Beiträge nicht mehr richtig angezeigt.
      Sieht irgendwie aus als ob die Grafikkarte nimmer richtig hinterherkommt.... 8|

      [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/zwischenablage01ulsst.jpg]

      Die danachfolgenen Posts sind verdeckt. Igendwann kann man weiterlesen, aber die Beiträge "dahinter" sind nicht zu sehen. :/ So überprüft mit meinem anderen Rechner, da läutfs noch einwandfrei.

      Liegt nicht am Browser (auch schon überprüft!), auch eine Systemrücksetzung auf ein älteres Datum brachte nix! :cursing:
      Der Läppi ist zwar inzwischen ein Dinosaurier (MEDION mit Vista) , aber für meine Zwecke tauchts. :whistling:

      Vorschläge? Meinungen? Hilfen? ;(

      Vielen Dank auch für die Mühe die ich gemacht habe.....
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Die Grafikkarte ist das, denke ich, nicht. Scheint eher ein Speicherproblem oder Treiberproblem zu sein.

      Wie groß ist die Systempartition? Die Auslagerungsdatei (Pagefile.sys) braucht eine Menge Platz. Wieviel Speicher ist für den Gafikspeicher reserviert? Zur Not lade Dir mal den kostenlosen Ccleaner runter. Der entmüllt deinen Rechner zuverlässig und schafft Platz. Verwende den schon seit Jahren. könnte helfen. Evtl. auch Treiber neu installieren.

      Gruß, Sigi
      Ich freu mich wenn's regnet, weil wenn ich mich nicht freu, regnets auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deguello ()

    • Hmm ...
      Aktualisierte Treiber für die Grafikkarte könnten weiterhelfen - ich weiss allerdings nicht, ob und was Medion da anbietet.

      Schalt doch zum Testen mal die Hardwarebeschleunigung ab. Eine Anleitung für Vista hab ich hier gefunden : http://de.wikihow.com/Hardware-Beschleunigung-ausschalten#Windows_Vista_sub



      Gute Nerven und viel Erfolg! ;)
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • ich hab auch noch einen alten vista-rechner zuhause, der kommt mit dem arbeitsspeicher auch immer wieder an seine grenzen. hab auch firefox uind die freeware-version von avira drauf, und auch immer mal ähnliche probleme. gerade, wenn man blogs aufmacht, in denen sehr viele bilder gespeichert sind, kommt der arbeitsspeicher an seine grenzen.
      würd halt mal den task-manager (strg-alt-entf) öffnen und auf leistung gehen, da bist du in der arbeitsspeicherbelegung ziemlich sicher auf 100%.
      avira updatet immer mal selbständig, und dann steht der rechner, weil das update im hintergrund alle resouren braucht, also das automatische update unbedingt ausschalten und ab und an von hand starten. rechts in der task-leiste sind alle automatisch gestarteten programme, das sind bei dir schon ein paar, würde mal schauen, was davon wirklich notwendig ist und die nicht benötigten aus dem autostart im systemkonfigurtationsmanager rauslöschen. wenn du sie brauchst, kannst du sie ja von hand starten. hier sammelt sich auch immer eine menge müll, wenn man "gratisprogramme" installiert, die irgendwelche unsinnigen programmanhängsel mit installiert.