Wie finde ich das Baujahr herraus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Wie finde ich das Baujahr herraus?

      Hallo Leute !

      Ich hab da mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen.

      Ich habe mir eine Kawasaki GPZ 600r zx 600a gekauft. nun zu meiner Frage. Wo finde ich das Baujahr ?( ?
      Ich habe im Brief und Schein schon geschaut konnte aber nur das Erstzulassungsjahr finden das ist der 18.02.1988.

      Ich wäre für jede Antwort dankbar :) .

      Liebe Grüße
      Ronna9291
    • Die Entscheidenste Information für ein Motorrad ist die Fahrzeug-Kennziffer oder auch Rahmennummer genannt, die Du auf der rechten Seite des Lenkkopfs findest.
      Gib die Nummer mal hier bei VinView (kostenlos) ein. Die haben Daten ab 1978 hinterlegt, das sollte eigentlich für Dein Moped auch noch passsen :D .
      Falls das nicht zu einem Ergebnis führt, dann Frage doch mal mit Deiner VIN/Rahmennummer beim Hersteller nach. Die sollten Dir dann eigentlich sofort Auskunft geben können.

      Nochwas: Wenn die Erstzulassung Februar 1988 war, schätze ich auf Baujahr 1987. Es kommt selten vor, dass ein Neufahrzeug unzugelassen länger als ein Jahr bei einem Händler rumsteht. Mitte Februar ist relativ früh im Jahr, so dass das Baujahr 1988 zwar nicht ausgeschlossen werden kann, aber weniger wahrscheinlich ist.

      Viel Erfolg!

      Und als Neumitglied im Forum wäre es nett, wenn Du Dich mal vorstellst, bevor Du die Leute hier mit Fragen bombardierst ;)