Rasermopped bzw. Fuhrparkerweiterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Rasermopped bzw. Fuhrparkerweiterung

      Was soll ich sagen... so ganz scheine ich nicht die Forelle zu sein, die gegen den Strom schwimmt.
      Irgendwie hab ich mich einmal zu oft über meine MZ geärgert und was soll ich sagen.. am gleichen Wochenende habe ich nach Alternativen geguckt.
      Das ist allerdings grob übersichtlich.
      Wenig Gewicht, hinreichend Leistung, noch einen Ansatz von Reisetauglichkeit, bei der Möglichkeit auch ein wenig Gelände zu fahren (gröbere Feldwege maximal), also eine sogenannte Dual-Sport, da wird es schon eng auf dem deutschen Markt.
      Vor 20 Jahren ja, da gab es noch Tenere, DR, KLR. Japan war da ziemlich präsent. Aber leider sind die Kisten halt auch schon 20 Jahre alt. Irgendwas aktuelleres... und schwups landet man bei den Mattighofenern.

      Jedenfalls hab ich jetzt auch so eine. Im Gegensatz zu mir war sie wohl schon mal in Afrika und deshalb hab ich sie Namibia getauft.
      Fahren tut das Teil auch auf dem Feldweg wie der Teufel. Ein echtes Schotterrasermopped.
      Unbeabsichtigt kann man da auch auf einem Rad fahren. Ich glaub dafür ist sie auch gemacht.
      Denn fährt man ohne Drehzahl, wird das Auspuffgeräusch so leise, dass man die einzelnen Takte der Mechanik hören kann.
      Beim Rasen hört sie sich nicht ganz so kaputt an. Aber irgendwie haben alle gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss, solange sie sich nach Klingklinkling anhört. Gefährlich wird es erst bei KlonckKlonckKlonck.

      Das vordere ABS funktioniert sogar recht gut auf losem Untergrund. Das hintere dafür gar nicht.
      Mit der Sitzhöhe ist das so eine Sache... irgendwie hab ich plötzlich Verständnis für den Wolfers...
      Beide Ballen funktionieren, hab ich das Protektorenunterhöschen an, werden aus den beiden Ballen plötzlich Zehenspitzen.
      Was super klappt, ist knapp vor dem Anhalten das rechte Bein über den Sattel zu schwingen und dann einfach abzuspringen.
      Wird man halt nicht mehr ernst genommen. Ich glaub sogar das Reh im Wald hat gelacht.
      Ansonsten gibt es noch die Alternative "Einbeiniger Bandit", bei der man einfach den Hintern auf die gewünschte Seite schiebt und dann mit einem ganzen Fuß die Erde erreicht.
      Das muss ich aber unbedingt noch trainieren, damit das auch ohne nachdenken funktioniert.

      Vorausgesetzt natürlich, der Motor macht bis dahin nicht KlonckKlonckKlonck....
      Glaubhaft ist das Defekt vortäuschen bei dem Fahrzeug jedenfalls.

      Jedenfalls das hier ist sie:KTMamWeiher.jpeg
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Oldtimer schrieb:

      Und warum hast Du die Rückspiegel zum Kosmetikspiegel umfunktioniert? :gruebel:
      Damit Du Dein eigenes Grinsen während der Fahrt besser sehen kannst? :nuts:
      Weil ich sonst beim Stehend fahren mit den Unterarmen dran kommen würde und sie nicht so schnell abbrechen, sollte die Kiste doch mal umfallen ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • nairolF schrieb:

      Oldtimer schrieb:

      Und warum hast Du die Rückspiegel zum Kosmetikspiegel umfunktioniert? :gruebel:
      Damit Du Dein eigenes Grinsen während der Fahrt besser sehen kannst? :nuts:
      Weil ich sonst beim Stehend fahren mit den Unterarmen dran kommen würde und sie nicht so schnell abbrechen, sollte die Kiste doch mal umfallen ;)
      Okay, das zweite hab ich kapiert. Aber wie kommt man
      beim stehend fahren mit den Unterarmen an den Spiegel? :gruebel:
      Egal. Hauptsache, Dir gefällt's und es macht Spassss. :top:
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.