Ducati Multistrada 950

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ducati Multistrada 950

      Liebe Ducati und andere V2-fahrer,
      von einer Probefahrt mit der Ducati MS 950 waren meine Sozia und ich begeistert. Ein Problem ist aufgetreten, das mich irritiert hat. Knöchel und Wade das Fahrers werde ziemlich warm - unangenehm warm. Laut Verkäufer ist das typisch für Ducatis und wird von den Fahrern toleriert. Mir war das an einem ohnehin warmen Tag einfach zu viel Hitze. Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten als Hilfe bei der Kaufentscheidung? Danke!
    • Auch von mir Hallo erst mal.
      Ich denke zwar, dass du nur kurzzeitig hier sein wirst, weil dies einerseits ein markenunabhängiges, lokales Forum ist und du rund 400km weiter in Freiburg bist ;)

      Da ich von Ducs im Allgemeinen und diesem Modell im Speziellen keine Ahnung habe (Hab mich halt für das Bessere entschieden :P ) empfehle ich dir, solche Fragen in einem Markenforum zu stellen.
      Anlaufstelle wäre zB. diva-di-bologna.de/

      Gruß, Florian
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Hallo !
      Ich habe 6 Jahre eine MTS 1200 gefahren. Warme Beine inbegriffen. Ist so, da dies kein rein V-Motor sondern eher ein L-Motor ist. Der stehende Zylinder wärmt die Beine. Im Winter gut, im Sommer =O
      Aber das vergisst du beim Fahren ganz schnell, den dieser Motor macht süchtig.
      Hat natürlich auch Nachteile. KD sind keine Schnäppchen.
      Also Geschmacksache.
      Viel Spaß bei der Entscheidung
      Gruß Jürgen
    • daytona schrieb:

      Der stehende Zylinder wärmt die Beine. Im Winter gut, im Sommer =O
      Ach Quatsch. Genügend Fahrtwind kühlt das wieder auf angenehme Außentemperatur ab.
      Der Regler befindet sich an der rechten Lenkerhälfte :P

      Edith sagt für Marion:
      Das ist da, wo der Hebel ist, der schlagartig langsamer macht wenn man daran zieht.
      Auf der anderen Seite wäre der, der schlagartig den Motor lauter und sich selber langsamer macht bei Betätigung.
      Nur so zu Orientierung....
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Vielen Dank für die Antworten. Ich bin mehr oder weniger per Zufall hier gelandet, fahre erst seit 3 Jahren nach langer Pause eine SRX 600 und sehe mich nach einer neuen, flotten, vielseitigen Maschine für große Fahrer um. Die Hinweise, dass dies ein regionales Forum ist und die hilfreichen Erfahrungsberichte sind angekommen. Herzlichen Dank! Die dauerhafte "Fußheizung" ist dann doch ein K.O.-Kriterium. Ansonsten ist die neue MST 950 für meine bescheidenen Verhältnisse ein Traum.
    • Setz Dich mal bei Gelegenheit auf eine Yamaha MT 01.
      Wird zwar nicht mehr gebaut, aber ich kann sie nur empfehlen:

      - Bomben Fahrwerk (R1 Technik)
      - Drehmoment ohne Ende (1700ccm)
      - Sound macht Gänsehaut

      Gruß
      Massa
      Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
    • Guten Morgen,

      ich komme gerade frisch aus dem Harz und bin auch die 950er ausgiebig gefahren. Von heissen Beinen, Waden, Po kann ich nicht berichten. Auch 2 Wochen vorher in der Schwäbischen Alb war die 950er Hitzetechnisch unproblematisch. Wohlgemerkt immer in Mopedbekleidung. Mit Turnschuhen und Kurzen Hosen kann es schon mal warm werden *lach* aber wer fährt auch so Motorrad?

      Ich kann die kleine durchweg empfehlen Ein durchweg gelungenes Motorrad.

      Hier mal ein paar Eindrücke aus den beiden Wochenenden mit Ducati4U

      Hier wurden gefahren die 1200 Enduro , die 1200 S und die 950 :)


      Schwäbische Alb

      vimeo.com/228855216

      Harz

      vimeo.com/230484455